Mittwoch, 20. Februar 2019

Sportprüfung für Hengste Verden 20.2.2019

Ich schau mir natürlich erstmal einen meiner Lieblinge an, UNITED WAY (Hengstseite) von URIKO. Ein sehr moderner, typvoller Hengst mit gutem Galopp. United Way zeigt sich schön losgelassen, mit Go und viel Übersicht. Reflexe und Abdruck wie wir es auch schon vom Freispringen kennen, sehr gut. Die gute Rittigkeit, für mich besonders wichtig, wird hier auch vom Fremdreiter bestätigt.
Springbetonte Endnote 8,86
Gesamteindruck 9,0
Vermögen 9,3
Manier 8,6
Galopp 8,6
Rittigkeit 8,8

Dem Vererber CORNET OBOLENSKY BWP bringt mich sein großrahmiger Sohn CRACK (Hengstseite) deutlich näher. Seine Rittigkeit und die Ruhe freuen mich richtig. Er springt mit 4 Jahren schon beeindruckend gleichmäßig und mit viel Übersicht. Das schnelle Vorderbein und der energische Abdruck ist durch die Abstammung natürlich untermauert.
Springbetonte Endnote 8,72
Gesamteindruck 8,8
Vermögen 9,0
Manier 8,5
Galopp 8,5
Rittigkeit 8,8

Der typvolle CASTLE CREEK (Hengstseite) von CASALL ist auf meiner Liste auch ganz oben. Am Sprung mit energischem Abdruck, viel Vermögen, Übersicht und schneller Reaktion beeindruckt er mich mit seinen 5 Jahren sehr.
Springbetonte Endnote 9,19
Gesamteindruck 9,2
Vermögen 10,0
Manier 8,6
Galopp 8,8
Rittigkeit 9,3

USTON von URIKO (Hengstseite Sation Hell)!
Springbetonte Endnote 8,18
Gesamteindruck 8,0
Vermögen 8,8
Manier 8,0
Galopp 8,2
Rittigkeit 7,7

Aus dem Dressurlager des Verbandes trat GOLDBALL (Hengstseite) von GOLDBERG an.
Trab 7,8
Galopp 8,0
Schritt 8,2
Rittigkeit 7,5
Gesamteindruck 7,8
Dressurbetonte Endnote 7,83

Quellen: ClipMyHorse!
FN Ergebnisseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen