Montag, 25. Februar 2019

5* SPRINGPFERDE - CARALLO (2009)

CARALLO ist mit Tina Lund (DEN) mit seinen Platzierungen in 5* Prüfungen in diesem Frühjahr, diese Woche Platz 2 im Grand Prix in Abu Dhabi (UAE), zum Topspringpferd avanciert.

Der typvolle, großrahmige Schimmel ist von CORRADO I aus der VARONESS von CON AIR aus der GARTENROSE von LESOTHO aus dem Stamm 4847. Züchter ist Jürgen Reimers.

Pedigree, Verwandte und Ergebnisse bei HT!
Artikel mit Foto!
Tina Lund's Videos und Bilder bei Instagram!
Platzierungen auf dem FEI Blatt verfolgen!

Bei der FEI ist er erstmals 2016 mit Bruce Goodin (NZL) für CSI1* gelistet. Das Paar hat im 3* Six Bar Herlufmagle einen 2. Platz belegt. 2017 unter dem Sattel von Kartni Nielsen (DEN) und Bruce Goodin. 2018 kurz unter Laura Baaring Kjaergaard (DEN) wird er seit Dezember 2018 von Tina Lund vorgestellt und das recht erfolgreich. Bei 19 Starts gab es 9 Platzierungen (2 2. Plätze in 5*) und einen Sieg.

Der Stamm 4847 gehört zu den weltweit begehrten Mutterlinien. Er ist im Bereich um Bad Segeberg zu Hause und wird vor allem von der Familie Horns von der Deckstation Bredenbekshorst gepflegt. Carallo hat ein paar Geschwister, die aber für den Sport noch zu jung sind. Ich bin gespannt auf sie.
MM GARTENROSE hat 3 S Springpferde gelistet und ist Mutter des gekörten Hengstes LICAN von LENNON.
MMM HEIDEROSE hat 2 S Dressurpferde und ein S Fahrperd gebracht.

Ich füge CARALLO für den Stamm 4847 in Stutenstämme der Topspringpferde hinzu.

Zum ABC der Väter von Topspringpferden
ergänze ich für CORRADO I die Liste.
Neu 2019 - Platz 2 5*GP Abu Dhabi (UAE) - CARALLO - HOLST (Tina Lund (DEN)
M VARONESS von CON AIR aus dem Stamm 4847

Quellen:
horsetelex.de!
LKV-SH Service
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo FEI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen