Donnerstag, 3. Mai 2018

Der 1. Mai in Elmshorn, junge Hengste und Fohlen

Am 1. Mai konnte der interessierte Züchter in Elmshorn nochmal junge Hengste und Fohlen betrachten.
Hier zum Bericht mit Fotos beim Verband!

Die 3 gerade geprüften Junghengste haben sich wieder sehr gut präsentiert.

Als Fan von URIKO KWPN ist für mich der Sohn UNITED WAY hochinteressant. Nochmal die Noten von der Prüfung:
Interieur 9,25
Charakter 9
Leistungsbereitschaft 9,50
Trab 6,50
Galopp 8
Schritt 8
Rittigkeit Komission 8
Springanlage Freispringen 9
Rittigkeit Fremdreiter 7,50
Gewichtete Gesamtnote 8,18
Gewichtete dressurbetonte Endnote 7,55
Gewichtete springbetonte Endnote 8,65

Obwohl ich kein CORNET OBOLENSKY BWP Fan werde ich seinen Sohn CRACK im Auge behalten. Er hat mir bei Prüfung gut gefallen, weil er mehr Ruhe und Übersicht zeigte, als andere junge Cornet's. Seine Noten:
Interieur 9
Charakter 9
Leistungsbereitschaft 9
Trab 6
Galopp 7,5
Schritt 7,50
Rittigkeit Komission 7,50
Springanlage Freispringen 9
Rittigkeit Fremdreiter 8
Gewichtete Gesamtnote 8,05
Gewichtete dressurbetonte Endnote 7,20
Gewichtete springbetonte Endnote 8,60

LEWINE von LIVELLO gefällt mir auch sehr gut. Meine Stute hat aber zu wenig Größe für ihn.
Interieur 9
Charakter 9
Leistungsbereitschaft 9
Trab 5,50
Galopp 7,00
Schritt 7,00
Rittigkeit Komission 7,50
Springanlage Freispringen 9
Rittigkeit Fremdreiter 7,25
Gewichtete Gesamtnote 7,75
Gewichtete dressurbetonte Endnote 6,71
Gewichtete springbetonte Endnote 8,45

Auf der Prüfung vertreten war der Siegerhengst SANDRO JUNIOR von SANDRO BOY OLD. Den schicken Kerl behalte ich auf jeden Fall im Auge!
Interieur 9
Charakter 9
Leistungsbereitschaft 9
Trab 6
Galopp 7,5
Schritt 7,00
Rittigkeit Komission 8
Springanlage Freispringen 8,5
Rittigkeit Fremdreiter 7,50
Gewichtete Gesamtnote 7,80
Gewichtete dressurbetonte Endnote 7,05
Gewichtete springbetonte Endnote 8,23

Quellen: Holsteiner Verbandsseite!
Hengstleistungsprüfungen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen