Montag, 12. Dezember 2016

HENGST - VERANO

Einen sehr guten 50 Tage Test hat gerade der Hengst Verano von Vivant in Adelheidsdorf abgelegt.
9,00 für Vermögen
8,50 für Manier
8,45 springbetonte Endnote
8,25 Rittigkeit Fremdreiter
9,00 Charakter
Quelle: Ergebnisse des Tests!

HENGST: VERANO (1,69m, braun, 2013)
Mit Foto bei Rimondo!
Abstammung: von VIVANT BWP aus der AMIRA IV von CASSIN aus der SORINA H von NEWTON
Stutenstamm: 1298
Züchter: Lothar Völz
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Meinungen: Diesen sehr typvollen Hengst habe ich mir auch gleich auf meine Beobachtungsliste geschrieben als er gekört wurde. Sehr interessant ist m.E. die Verbindung von VIVANT BWP an Cassini I, Nimmerdor KWPN und Carthago im mütterlichen Pedigree zurückgehend auf die Stute VIOLA von Cottage Son xx, die Mutter vom Jahrhundertvererber LORD. Wie erwartet dann auch seine Springnoten. Großartig dabei auch die Rittigkeit und der Charakter.
Die Nachkommen nach der VIOLA kann man HIER auf horsetelex sehr gut sehen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen