Donnerstag, 26. Februar 2015

Holsteiner Gene bei der GOTHENBURG HORSE SHOW 2015

Diese Woche sind viele unserer Reiter in Göteborg bei der Gothenburg Horse Show.

Gerade gab es in der LÖVSTA Future Challenge einen 2. Platz für Henrik von Eckermann mit dem Holsteiner Hengst LORD CHAMBERTIN 2 von LORD Z aus der MARLEEN I von CHAMBERTIN aus der STREIFE von CARNEVAL aus der NEMESIS von CONVENT.Er ist aus dem Stamm 18a1 und aus der Zucht von Kai Gerken. Aus der MARLEEN I ist auch der gekörte Hengst FOR EVER JUMP von FOR PLEASURE, der in diesem Jahr bereits wieder S Platzierungen mit seinem Reiter Jan Distel erreichen konnte!


In der Internationalen Zweiphasen Springprüfung belegt Geir Gulliksen mit der Holsteinerin VIOLETTA D Platz 3. Sie ist die Vollschwester zu QUICKSTEP D, der letzte Woche gerade ganz toll in Graz gelaufen ist! Sie sind von QUINAR aus der OPTIMA VII von CANDILLO - CANTUS aus dem Stamm 6788. Züchterin ist Gabriele Dehn. Halbbruder LIMBURGER D von Limbus hat auch S Erfolge. Die Großmutter KADDY P von CANTUS hat mit BARINELLO den in Zweibrücken gekörten BELLHEIMER gebracht. Urgroßmutter T-CADDY von CANTARES hat mit CALETTO I den in S Springen erfolgreichen CADDY 30 gebracht. Ihn haben wir u.a. 2003 in Neumünster mit Inga Cwalina im Zeitspringen auf Platz 9 gesehen.
Über QUINAR muss ich unbedingt einen Artikel verfassen.


Heute morgen konnten sich beim KRAFFT YOUNG RIDER CUP zwei junge Reiter mit Holsteiner Pferden platzieren. Frederike Staack kommt mit CAITOKI auf Platz 4. Caitoki ist von CATOKI aus der VIVA von CALANDO I aus der VITAH von ROMAN aus der ZITAH von HEILBUTT. Er ist aus dem Stamm 18b1 und der Züchter ist Kai Gerken. Mutter Viva hat auch die international erfolgreichen BAJOU DU ROUET und QUITO gebracht.

Auf Platz 6 Philip Koch mit CRACKER JACK 5 Cracker Jack ist ein gekörter Hengst von CARETINO aus der DESIREE V von LORD aus der ULLA IV von CANTARES aus der JULIANE 2 von URIOSO. Er ist aus dem Stamm 776 und Züchter ist Angka Wieden. Auch seine Vollgeschwister CIPRIANO 5 und CORNWALL W gehen international im Springsport!

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER zu Start- und Ergebnislisten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen