Mittwoch, 7. Mai 2014

HENGSTE - FRAGONARD xx

HENGST: FRAGONARD xx (geb 1999)

Abstammung: Dashing Blade xx aus der Foudre xx von Acatenango xx - Rocket xx

Stutenstamm: Tb-20

Züchter: Gestüt Zoppenbroich

Leistungstests: geprüft auf der Rennbahn, Hindernispferd des Jahres 2003
30 Tage Test Adelheidsdorf: Dressur 7.25, Springen 7.13

Nachkommen im Sport:
z.B. Sunny Side First, erfolgreich in der Vielseitigkeit CCI 1* gewonnen, CCI 1* in Fontainebleau platziert
Flick Flack 37, CIC 2* platziert
Axacto, Springpferde A und GPf A platziert
FRAGONARD XX bei Rimondo mit Foto!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite des Verbandes!

Meinungen: Es ist schon bemerkenswert, dass er bei der Körung in Elmshorn Applaus für das Freispringen bekam. Fragonard xx ist ein Vollblüter wie ich ihn mir für die Sportpferdezucht vorstelle. Bei seinen wenigen Nachkommen kann man erahnen, dass er veredelt ohne die Sportpferdepoints rauszunehmen. Schöne Gesichter und gute Oberlinien und sie sind mit einer sehr guten Galoppade ausgestattet. Ich werde ihn auf jeden Fall auf meiner Liste zur Beobachtung der Nachkommen behalten. Wenn meine Stute nicht so klein wäre, würde ich ihn dieses Jahr schon gern nutzen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen