Freitag, 7. September 2012

HENGSTE: CENTURION

Hengst: CENTURION
Abstammung: Cormint - Acobat II - Cor de la Bryere - Colombo
Stutenstamm: 7673
Züchter: Hermann Otto Voß
Hengstleistungsprüfung: 30 Tage Test Dressur 8,06, Springen 8,70
Zuchtwerte: noch zu jung
Nachkommen: noch zu jung

Link zu Sporthorse Data, Bilder und Pedigree plus Analyse (registrieren kostenlos, lohnt sich)!!
Link zu horsetelex.nl Pedigree, Nachkommen und Stutenstammausführungen!!
Meinungen: Mir wurde gleich bei der Besichtigung nahegelegt den anzusehen, ich bin also nicht allein begeistert von ihm. Warum ich Centurion für einen sehr interessanten Hengst halte? Den müsst ihr antreten sehen, einfach toll, richtig Schub aus dem "Motor". Für Charakter und Rittigkeit hat er im Training die Note 9 erhalten, wichtig für mich!! Springanlage im Freispringen im Training 10! Er ist schon eine richtig schöne Erscheinung, modern mit sehr schönem Gesicht. Und dann kommt der Stamm 7673 und die Verwandschaft dazu. Seine mütterliche Großmutter ist die Vollschwester zu den Calando Brüdern, immer gut für richtig gute Springpferde. Und Vater Cormint mausert sich immer mehr zum Spitzenvererber. Zuchtwert Springen in diesem Jahr für 2011 152 (86%)!

3 Kommentare:

  1. Wo ist centurion abgeblieben. Habe von ihm mein erfolgreichstes Pferd im internationalen Sport

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, der Hengst wurde ins Ausland verkauft. Ich glaube ich habe ihn auf einer US Seite gesehen, aber ich suche nochmal! LG

      Löschen
    2. Hier gibt es zumindest eine Adresse für den Samen.
      https://www.globalequinesires.com/product/centurion/
      Die müssten das wissen! LG

      Löschen