Sonntag, 2. September 2012

Bundeschampionat der 5 jährigen Springpferde 2012 - Ergebnis und Holsteiner Ahnenforschung

Da hat es ja wieder von holsteinischen Genen gewimmelt! *grins*

Bundeschampion der 5 jährigen Springpferde 2012 wurde der Holsteiner Hengst Captain Sparrow 5 von Cormint I aus der Lugana III von Barnaul xx - Lord - Fandango aus der Zucht von Manfred Polling unter Henrik von Eckermann.

Platz 2 geht an DSP Araldik Hengst Deutsches Sportpferd von Askari aus der Hera von Heraldik xx - Amethyst aus der Zucht der ZG Pietscher GbR unter Bastian Freese. Der Holsteiner Askari hat sich zu einem sehr beliebten Sohn von Accord II gemausert. Sein Zuchtwert in diesem JAhr 149 zeigt seine Qualität. 30 seiner Nachkommen gehen bereits in S Springen.

Platz 3 erreicht die Holsteiner Stute Cardea 2 von Caretino aus der Fanny V von Capitol I - LOrd - Landmeister aus der Zucht der Witt Pferdezucht GbR unter Michael Jung.

Platz 4 geht an die Oldenburger Stute Chancy K von Cristallo aus der Rominarda von Dinard L - Ramiro's Son I - Firn Züchter Hermann Kuck unter J. Heyer. Im Pedigree die Holsteiner Clinton, 2x Farn, Cassini I und Ramiro's Son I.

Auf Platz 5 der Holsteiner Hengst Conrolus von Contendro I aus der Riviera IV von Carolus I - Silvester - Lavendel Züchter Claus Delfs, Steinburg unter P. Döller.

6. der Westfale Lucky Boy 231 von Lissabon aus der Power Lady von Primeur's As - Feuerglanz aus der Zucht von Reinhard Kolkmann unter Jana Wargers. Lissabon's Vater ist der Holsteiner Lordanos Zuchtwert 2011 Springen 144 mit 38 Nachkommen im S Springen. Sein Großvater mütterlicherseits ist der Holsteiner Contender, wohl der beste Sohn des Calypso II und mit einem Zuchtwert von 151 im Springen zeigt sich seine Stärke. Über den Hengst Sion findet sich noch mehr Holsteiner Blut, da schau ich mal weiter.

7. Die Holsteiner Stute Con Cara von Con Air aus der Nobilitas von Franklin - Lord Incipit - Marlon xx aus der Zucht von Dr. Klaus Gumpert unter Toni Haßmann.

8. Der Westfale Cristobar von Cristallo aus der Lana AS von Lancer III - Upan la Jarthe AA aus der Zucht von Dr. Axel Schürner unter Oliver Lazarus. Cristallo hatten wir ja vorher schon ein Clinton Enkel, der weiter noch 2x Farn und Ramiro führt. Die Mutter vom Holsteiner Landgraf I Sohn Lancer III, der überwiegend in Westfalen wirkt/e.

9. Messenger Hannoveraner Hengst von Montender aus der Barbie Girl von Baloubet du Rouet - Spartan Züchter Bruna de Paolis unter Florian Meyer zu Hartum. Mit Contender und Burggraaf bestes Holsteiner Blut über Montender.

10. Lestat de Lioncourit Westfale von Lupicor aus der Cardola von Calando II - Vagant aus der Zucht von Michael Steinbrecher unter Hendrik Dowe. Lord Calando, Apocalypte Z von Ahorn, Cor de la Bryere, Amor und Calando II, fast schon ein Holsteiner.

11. Der Holsteiner Mr. Sie von Montender aus der Belinda von Reichsgraf - Rasputin - Cornett aus der Zucht von Ewald Wigger unter Philip Rüping. Die Mutter Belinda hat 8 Nachkommen als Sportpferd eingetragen und die Tin Rocco Tochter Jermaine 2 geht S Springen.

12. Der Holsteiner Hengst Conoglio von Contender aus der Lupeza von Oglio xx - Landgraf I - Calypso I aus der Zucht von Kai Gerken Lasbek unter Oliver Lazarus.

12. Der Holsteiner Quadros 3 unter T. Konle von Quidam de Revel aus der Pia Estelle von Corrado I - Contender - Lord aus der Zucht von Witt Pferdezucht GbR.

12. Bandolero 51 unter A. Rüsen Dt.Pf von Balzaci aus der Lady Ludwig von Ludwig von Bayern - Lindbergh, Züchter Herbert Weißing. Contender, Tin Rocco, Landadel, Luxus und Landino im Pedigree.

12. FBW Cristallos Lady unter N. Ostermann Württemberger Stute von Cristallo aus der Landdame von Lancaster - Disco-Tänzer aus der Zucht von Rolf Rittmann. Nochmal Cristallo, ein Clinton Enkel, der weiter noch 2x Farn und Ramiro führt. Über den muss ich mal genauer nachlesen. Die Mutter eine Lancer II Enkelin.

Alle Platzierten Pferde in diesem Jahr Holsteiner oder mit Holsteiner Blut versehen. Das muss mich natürlich begeistern! *zwinker*

Das Gesamtergebnis findet ihr HIER bei der FN!!

An diesem Artikel arbeite ich noch
Quellen: FN - Jahrbuch und pferd-aktuell.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen