Mittwoch, 16. Mai 2012

Hamburger Derby 2012

Heute startet eines der schönsten Turniere, das Hamburger Derby 2012! Hier sollte jeder Reitsportfan mal gewesen sein. Eine Atmosphäre zum Träumen!
HIER geht es zur offiziellen Website!

Was im TV nicht gezeigt wird könnt ihr auf clipmyhorse.de anschaun.

HIER geht es zur Ergebnisliste des Eröffnungsspringen!

Da gibt es wieder reichlich Holsteiner Blut. Ich habe die Pferdenamen wieder mit dem Pedigreelink zu horsetelex.nl unterlegt!
Andre Schröder hat mit dem Holsteiner Hengst RPM Coquin Chandial von Concerto II aus einer Mutter von Capitol I - Roman aus dem Stamm 6786 die erste Abt. gewonnen. Concerto II war einer der interessantesten Contender Söhne. Leider verstarb er zu früh. Er konnte trotzdem viele gekörte Söhne und Sportpferde hinterlassen!
Jörg Kreutzmann ritt mit der Holsteiner Stute Casamira von Carpaccio aus einer Mutter von Landlord - Ramiro aus dem Stamm 703 auf den dritten Platz. Carpaccio ist ein echter Doppelvererber von Caretino. Nicht umsonst hat er in der Zuchtwertschätzung immer gleichmäßig Dressur und Springen Werte von über 130!
Auf Platz 5 finden wir Cavity G von Caretino aus einer Mutter von Lansing - Locato unter Holger Wulschner. Zu Caretino braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Er prägt zur Zeit immer noch die Springpferdeszene mit.
Lars Bak Andersen und Canton 5 von Cassini I aus einer Mutter von Accord II finden wir auf Platz 6.
Auf Platz 7 reitet Carsten-Otto Nagel Rarität von Carnute aus einer Mutter von Lord.

Die Abt. 2 gewinnt Oskar Murawski mit der Hannoveraner Stute Contessa 140. Sie hat zum Vater den Holsteiner Hengst Conteur I und die Mutter stammt ab vom Holsteiner Acorado I.
Auf Rang zwei Abdel Said mit Classica Ls einem Pferd aus der La Silla Zucht. Da finden wir den Holsteiner Polaris im Pedigree der Mutter. Diese Mutter ist übrigens auch die Mutter von Riscal la Silla, der im Frühjahr als Zuchtversuch in Holstein zugelassen wurde.
Uwe Schmitz ritt den Holsteiner Cinnamon von Con Air aus einer Mutter von Carthago - Romantiker aus dem Stamm 18a2 auf Platz 4.
Auf Platz 5 ist Nisse Lüneburg mit Lucky Lukas von Lasino aus einer Mutter von Carneval zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen