Sonntag, 20. Mai 2012

DEUTSCHES SPRINGDERBY 2012 - Ergebnis und Ahnenforschung

Das war wieder typisch das Derby, Spannung pur! Nichts ist hier wie woanders.

HIER zur Ergebnisliste bei eventcontent.hippoonline.de!

Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu horsetelex.nl unterlegt! Unser Dank geht an alle Reiter an allen Tagen, es hat wieder viel Spass gemacht und an die Sponsoren und die vielen tollen Helfer, ohne die dieses wunderschöne Event nicht so möglich wäre!!

Eine Liste mit allen plazierten Holsteinern an allen Tagen und den Züchtern findet ihr beim Holsteiner Verband! HIER reinschaun!!

Derbysieger werden "die Holsteiner" CALLE COOL mit Nisse Lüneburg. Calle Cool ist im Stamm 18a2 gezogen von Concerto II - Landgraf I - Sacramento Song xx. Endlich nochmal Null im Umlauf, wir toben, ein Holsteiner!!! STECHEN!!!

Platz 2C-TRENTON Z mit Thorben Köhlbrandt konnte endlich die erste Nullrunde zeigen im Umlauf. Dieses Pferd Zangersheide gebrannt ist an sich ein reiner Holsteiner *grins* aus dem Stamm 18a2 von Carthago - Calypso II - Nevado xx.
Bei diesen beiden Pferden sehen wir auch wieder sehr schön, wie wichtig die Nutzung der Vollblüter in der Warmblutzucht ist!

Platz 3 PAPILLON unter Judith Emmers.

4. A CRAZY SPIRIT unter Friso Bormann. Vater dieses Hannoveraner's ist der Holsteiner Acorado. Ein toller Vererber von Accord II - Corrado I - Ramiro aus dem Stamm 776.

5. NACORDE unter Andre Thieme. In der Mutterlinie finden wir wieder mal den Holsteiner Farn von Fax I. Dazu kommt noch der Holsteiner Gabriel von Logarithmus und die Stute Banka von Lorentin (Loretto), Makart, Friedland.

6. CAMPBEL unter Marcus Ehning. Der Hannoveraner hat den Holsteiner Contendro I zum Vater. Ein sehr begeehrter Contender Sohn aus der Bravo von Reichsgraf, die auch Mutter von Cassito ist, einem Verbandshengst, von dem ich letztes Jahr unseren kleinen Curt gezogen hatte.

7. ANTIK unter Matthias Granzow.

8. EXCLUSIVE unter Michael Greeve. Vater Emilion hat eine Holsteiner Mutter von Farnese - Ladykiller xx - Cottage Son xx aus dem Stamm 1298 und sein Vater stammt ab vom Farn Sohn NImmerdor, der auch nochmal Vater von Bergerac ist.

9. CARASSINA unter Thomas Kleis. Holsteinerin von Concerto II aus der Wodka II von Lord - Ramiro - Albrant Stamm 1916. Wodka II ist auch Mutter von Arturo, Chika's Way, Clearway und den Conway Brüdern. Man kann also sagen eine sehr gute Zuchtstute! Hat ja auch Ramiro drin *grins*!

10. CORRADO unter Joachim Heyer. Holsteiner von Corrado I - Grundyman xx - Landego aus dem Stamm 4. Die Mama Cilli ist auch Großmutter des Hengstes Skyros von Stakkato (OLD INT.).

11. TERESIA unter Rasmus Lüneburg. Das ist wohl ein Muss, dass die Lüneburg Kinder einen Holsteiner reiten müssen *grins*, der Vater ist der Vorsitzende des Verbandes und die Familie züchtet auch erfolgreich!! Die Stute aus dem Stamm 4956 ist von Cassini I - Silvester - Caletto I.

12. ZETOR unter Philipp Makowei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen