Mittwoch, 17. Dezember 2014

HENGSTE - HEMMINGWAY

HENGST: HEMMINGWAY (dklbraun, 1,64m, 1989 )

Abstammung: von LEANDRO aus der MARLE von ROMANTIKER aus der BADIA von MANGON - ABER (Hann)

Stutenstamm: 8798 (basierend auf einem Hannoveraner Stamm)

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Züchter: Dieter Steffen, Beschendorf

Hengstleistungsprüfung: selber bis S Springen geprüft

Zuchtwert KWPN 2014: Springen 125

Hemmingway ist ein sehr schicker, schwarzbrauner Leandro Sohn, der sehr typisch für die Vererbung seines Vaters steht! Er hat ein schickes Gesicht, gute Gänge, springt sehr gut und zeigt sich gut getragen und mit einem guten Rücken.
Er ist gekört für Rheinland, KWPN und A.E.S.

: Hier habe ich ein Video gefunden!
HIER mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Nachkommen im Sport: erfolgr in D eingetr 52, 2 S Dressur, 8 S Springen fast nur KWPN Pferde
Bei horsetelex sind 448 Nachkommen verzeichnet!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Hemmingway hat einen sehr guten Charakter. Schritt und Trab sind regelmäßig und taktrein. Im Springen patent mit sehr gutem Vermögen, Abdruck und Technik. Noten HLP Ermelo 1992 Schritt 7, Trab 6.5, Galopp 7.5, Freispringen 8.5, Charakter 9, Feldtest 8, So wie es dort steht, hat er wohl keinen einheitlichen Typ Fohlen gebracht. Dennoch waren alle Fohlen gut, so dass er für die KWPN Zucht gekört blieb. Was einheitlich war, die ausdruckstarken Köpfe. (Quelle bokt.nl!) Seine Töchter sind sehr gute Mutterstuten! Nachkommen konnten sowohl im Springen als auch in der Dressur bis Grand Prix Erfolge verzeichnen. Er ist also wie sein Vater Leandro ein Doppelvererber!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen