Freitag, 10. Februar 2023

52. Holsteiner Körung 2023 - Tag 2 Freispringen

Ich habe heute einen guten Jahrgang gesehen. Viel typvolle, moderne Sportpferde mit Abdruck, Reflex und Vermögen. Die kann ich gar nicht alle aufschreiben heute.

Bei den Dressurhengsten gefällt mir Nr. 1 GLENFIELD von GOLDBALL aus der WARTHGBURG von LORENTIN I aus der HANSA II von CARTHAGO aus dem Stamm 474A. Z.: Peter Blohm.
Auf dem Dreieck hat er sich toll gezeigt, mit richtig Antritt, Schub und Schwung. Im Typ erinnert er mich etwas an LORENTIN I, den ich auch sehr gern mochte. Ein sehr typvoller Hengst ist Nr. 6 BRAEDEN von BALOU DU ROUET OLD aus der ISABELLA V von QUVEE PRESTIGE aus der VAYA CON DIOS von CHIN CHIN aus dem Stamm 104A! Züchter ist Gerd Ohlsen!
Sehr elastische Bewegungen, gefällt mir gut. Ist sehr schnell in der Gasse, aber seine sehr guten Reflexe lassen ihn dennoch gut rüberkommen,.

Nr. 27 COOL CAP von COLMAN aus der CARENA 11 von CORRADO I aus der ESTRAGON von ALCATRAZ aus dem Stamm 2065. Züchter ist Jörg Naeve.
Der geht da relativ cool durch Gasse, springt gut mit Vermögen, gutem Vorderbein und Reflexen.

Nr. 30 C-JOKER von CONTHARGOS OS aus der C-BELLADONNA von BALDINI II aus der ORLIS von CALIDO I aus dem Stamm 7126! Züchter ist Günther Fielmann.

Die Stute BELLA DONNA ist uns allen bekannt mit Meredith Michaels-Beerbaum hocherfolgreich bis 1,60m!
Sehr gute Übersicht und Vorsicht! Am letzten Sprung nochmal Vermögen gezeigt und gut im Vorderbein. Mal schaun?

Bei den CORNET OBOLENSKY BWP Nachkommen gefiel mir am besten Nr. 34 COLCANNON II von CORNET aus der BATIK MCF von CONTENDER aus der TUNIKA von ALJANO aus dem Stamm 5881. Zeigt am letzten Sprung sehr gute Technik, Reflex, Vermögen und Beweglichkeit!

Bei den CORNET OBOLENSKY BWP Nachkommen gefiel mir am besten Nr. 34 COLCANNON II von CORNET aus der BATIK MCF von CONTENDER aus der TUNIKA von ALJANO aus dem Stamm 5881. Er zeigt am letzten Sprung sehr gute Technik, Reflex, Vermögen und Beweglichkeit!

Besonders gefielen mir heute u.A. die Nachkommen des Diamant de Semilly SF!

Nr. 39 DEVENTER II von DENVER aus der DAVITA von CARETINO aus der KLEINE FEE von CONTAGO aus dem Stamm 2269.
Was der am letzten Sprung zeigte war genial. Er nahm sich selber mit viel Übersicht zurück, um dann kraftvoll hoch abzufussen. So konnte er viel Vermögen zeigen!

Nr. 40 DIAMANTADO von DIAMANT DE SEMILLY SF aus der EL CAYADA von CAYADO aus der ISERE von ACORD II aus dem Stamm 776!
Sehr gut in Technik, Beweglichkeit, Abdruck und Vermögen.Und das schon sehr beständig.

Moderner, sportlicher Typ mit schöner Zeichnung und interessanter Abstammung ist Nr. 55 QUEL MEXX von QUEL HOMME DE HUS aus der Waleska von CON AIR aus der Normandie V von QUANTUM aus dem Stamm 4847. Züchter ist Thomas Horns. Übersicht, Beweglichkeit, Reflex, Vermögen und Technik, der gefällt mir gut!

Die Söhne von URIKO stehen bei mir auch immer ganz vorn! Nr. 62 UNCAS II von URIKO WPN aus der DALWINA von CASALL aus der STELLA I von CASTELLINI aus dem Stamm 4063. Züchter ist Hermann Hogreve.
Das ist wieder ein typischer Uriko! Vermögen und Technik wie man es sich wünscht!

Quellen:
HORSETELEX!
ClipMyHorse! Holsteiner Verband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen