Dienstag, 7. Juni 2022

HENGSTE - CONTAGIO HOLST (2004)

An diesem Juni Wochenende konnten zwei seiner Nachkommen seine Vererberqualität beweisen.
In Devon PA (USA) hat McLain Ward (USA) den 1,60m 4* Grand Prix mit CONTAGIOUS - ZW gewonnen!
In St. Gallen (SUI) gewann seine Tochter CATCH ME MARATHON - HANN mit Francisco Mesquita Musa (BRA) zwei 1,45m 5* Springen!

HENGST - CONTAGIO HOLST (LENR DE421000324904, Schimmel, 1,69m, geb. 2004)

Abstammung: von COLMAN aus der ODYSSEE II von LORDANOS aus der HIRANA von CASSINI I

Stutenstamm: 579

Züchter ist Wolfgang Harjes

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

Hengstseite in Zangersheide!

VIDEO 2017 mit Gerrit Nieberg in Frankfurt!

CONTAGIO HOLST bei CMH folgen!

CONTAGIO mit Foto und mehr bei Rimondo (Fotos der Nachkommen)!

Der Hengst wurde im November 2006 in Neumünster gekört!
Er ist für WESTF, OS, OLD, Bad-Württ, DSP und ZANG gekört oder anerkannt!

HLP 2007 Schlieckau: Springen 136,15 Dressur 116,82
Sport: 2012 CSIYH1* mit Lars Nieberg
2013/14 bis CSIO5* mit Lars Nieberg
2014/15 bis CSI3* mit Max Nieberg
2016 bis CSI3* mit Gerrit Nieberg
2016/17 bis CSI3* mit Victoria Vargas (VEN)
2017/20 bis CSIO5* mit Gerrit Nieberg
5/2018 mit der Equipe Sieger im Nations Cup CSIO3* Uggerhalne
12/2017 Sieger im Grand Prix CSI3* Frankfurt

Zuchtwerte 2021: Turniersport Springen 133, Jungpferdeprüfungen Springen 134 Jungpferdeprüfungen Dressur 95, HEK 145 (Nachkommen bis 5*)

Die LKV listet 14 weibliche und 13 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 160 Sportpferde davon 42 in S Springen (Gewinnsumme der Nachkommen bis 21 824.423€)

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A. (Ggf. mit Foto bei Rimondo):
CONTAGIOUS - ZW (5* Spr mit McLain Ward (USA))
COBY 8 HANN (1,60m Spr mit Philipp Weishaupt)
BEST BOY 2 HANN (5* Spr Geir Gulliksen)
CATCH ME MARATHON HANN (1,60m Spr Francisco Mesquita Musa)
CESSNA 24 HANN (1,60m Spr Spencer Smith)
CIPETTO 2 HOLST (1,60m Spr Yannick Jorand)
CON TAGGIO OS (1,60m Spr Elizabeth Madden (USA))
CAITANO 34 HANN (1,50m Spr Mylen Kruse)
CAPRICE 511 HANN (1,50m Nicole Müller (SUI)
SIEC COLOUR ME WHITE OLD (1,45m Spr Sevil Sabanci)
CENTURO HANN (1,45m Spr Gerrit Nieberg)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN (ggf. mit Foto bei Rimondo)
CLAIR DE LUNE HANN (S Springen bis 1,45m)
CON FU - OS
CONTE BIANCO HANN
KING'S LANDING HANN
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Contagio ist ein sehr typvoller Hengst, mit schönem Gesicht und auch die Nachkommen sind typvoll. Ebenso vererbt er seine Rittigkeit und seine Einsatzfreude mit. Auch seine tollen Reflexe vorn und seine Übersicht im Parcour finden wir bei den Nachkommen wieder.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen