Montag, 4. April 2022

HENGSTE - CALMANDO HOLST (2007)

Ich sehe grad in Wellington den Sohn CALLE QUINN fehlerfrei im 2* Parcour. Vater CALMANDO gefiel mir immer sehr gut. Mal schauen, was ich über ihn finde!

HENGST - CALMANDO 3 HOLST (LENR DE421000285307, Fuchs, 1,70m, geb. 2007)

Abstammung: von CALIDO I aus der NIWITTA von CARPACCIO aus der CHARITY von LACAPO

Stutenstamm: 1525

Züchter ist Kai Gerken

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

Hengstseite der Station Ahlmann!

VIDEO CALMANDO mit Henrik von Eckermann in Aachen 2019!

CALMANDO bei CMH folgen!

CALMANDO mit Foto und mehr bei Rimondo!

Der Hengst wurde im Oktober 2009 in Neumünster gekört! Er ist in Hannover gekört und für OS anerkannt.

HLP 2010 Radegast: Springen 126,64 Dressur 107,86
Sport: Er ist mit Henrik von Eckermann bis 1,70m platziert (CSI5*-W Mechelen 2014)!

Zuchtwerte 2021: dieses Jahr nur Jungpferdeprüfungen Springen 138

Die LKV listet 25 weibliche und 13 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 34 Sportpferde davon 4 in S Springen

Bei Horsetelex gelistet sind 6 S Springpferde, davon 1 über 1,60m, 2 Eventer 3 und 4* sowie ein gekörter Hengst.

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A. (Ggf. mit Foto bei Rimondo):
CALLE QUINN HOLST (Spr. 1,60m mit Luis F. Larrazabal)
CALAHARY 2 - OS (Spr 1,40m mit Fredric Tillmann)
COCONUT KISS VA - HOLST (Spr 1,40m mit Adrian Jones (USA)
ICLOUD HOLST (Spr 1,45m mit Kim Emmen (NED)
CALMANDA 3 ZfdP (Spr 1,40m mit Laura Chapot (USA)
COLMARA OS (Spr 1,45m Edouard Schmitz (SUI)
CARLSBERG PM OS (CCI4* mit Margherita Bonaccorsi (ITA)
KARLA 73 OS (CCI3* mit Stephan Dubsky)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste (ggf. mit Foto bei Rimondo)
CALMANDOS - HOLST
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: CALMANDO zeigt sich am Sprung wie erwartet mit kraftvollem Abdruck, viel Vermögen und guten Reflexen. Was mir dazu gut gefällt ist seine Aufmerksamkeit und seine Rittigkeit. Im Gebäude etwas kräftiger, aber typvoll rund dabei. Seine Nachkommen zeigen seine guten Eigenschaften am Sprung. Der Hengst ist WFFS positiv.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen