Samstag, 2. Mai 2020

Vorführung der jungen Vererber des Verbandes am 1. Mai

Als erstes muss ich dem Team, das für die Ausbildung der Hengste zuständig ist ein großes Lob aussprechen. Ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Ruhe gearbeitet wird und wieviel Zeit den Hengsten gegeben wird. Die Hengste wirken zufrieden und sind sehr gut an den Hilfen der Reiter! Nicht einer wirkt überfordert.

Die Jungs haben mir alle sehr gut gefallen!! Ich habe gut mitarbeitende moderne Hengste mit kräftigen Rücken und ordentlich Abdruck gesehen, meist sogar mit sehr guten Grundgangarten.

Der Hengst CHARAKTERVOLL von COMME IL FAUT / CONTENDRO I macht seinem Namen alle Ehre! Eine großartige Ruhe bringt er seinem Reiter entgegen. Er gefällt mir sehr gut. Im Typ ähnelt er seinem Vater, sportlich und typvoll. Er hat einen starken Rücken und einen kraftvollen Abdruck. Für einen dreijährigen ist das Springen schon erstaunlich gleichmäßig und konzentriert, klasse!
HENGSTSEITE!

Der Hengst DUBLINER von DINKEN / CANTURO ist sehr interessant. Ein sehr typvoller Hengst, langbeinig und mit starker, schöner Oberlinie. Dieser Dreijährige mit viel Konzentration, Go und kraftvoll am Sprung. Auch er zeigt gute Rittigkeit. Gefällt mir auch sehr!
HENGSTSEITE!

Der Hengst CAHIL von CORNET OBOLENSKY BWP / CONTENDER sieht gut rittig aus. Für 3 jährig schon ein sehr sportlicher Typ. Der Siegerhengst 2019 gefiel mir im Freispringen schon mit seinen Reflexen und der Leichtigkeit mit der er jeden Sprung angeht! Er ist mir im Typ sympathischer als manch anderer Cornet!
HENGSTSEITE!

CHEZARRO von CASALL / CONTEUR mit typischem CASALL Charme hat eine tolle Prüfung abgelegt. Schickes,langbeiniges, modernes Pferd mit langer Linierung. Am Sprung nervenstark mit sehr gutem Vorderbein, Abdruck und Vorsicht. Der wirkt mit seinen 4 Jahren schon routiniert, klasse! Ist auf meinem Wunschzettel!!
Die Fohlen auf Video WOW! 100% mein Geschmack. Tolle Gesichter, bergauf mit Schub und Schwung, feine Linien, sehr gute kräftige Oberlinie.
HENGSTSEITE!

KEATON von KANNAN / CONTENDRO I hat sich toll weiter entwickelt! Er sieht sehr rittig aus und bringt einen guten Typ und gute GGA mit. Er schaut selber gut zum Sprung hin und zieht ihn an. Gefällt mir immer noch sehr am Sprung mit Vorsicht, Reflex und Abdruck.
Auch hier die Fohlen, sehr gut im Typ, schicke Gesichter und sehr kraftvoll, sportlich, modern mit sehr guten Rücken.
HENGSTSEITE!

CORFU DE LA VIE von CUMANO / LORD zeigt viel von Lord finde ich. Auch erst 4 Jahre alt. Sehr großrahmig, mit großer Galoppade zeigt sich auch sehr rittig. Bringt Abdruck und Reflexe mit und arbeitet sehr gut mit!
Auch hier sehr ausdrucksvolle, moderne Fohlen mit ordentlich Antritt und gute, geschlossene Oberlinien.
HENGSTSEITE!

Der 5 jährige LEWINE von LIVELLO / CORRADO I hat sich gut ausgewachsen. Er hat eine sehr gute Galoppade, ist sehr typvoll und modern. Der Hengst ist am Sprung sehr bei der Sache, zieht an und mit Beweglichkeit und Abdruck immer gut über den Sprung.
Die Fohlen sehr schick, modern mit viel Antritt und sehr guter Oberlinie.
HENGSTSEITE!

CRACK von CORNET OBOLENSKY / CANDILLO hat sich zu meinem Liebling unter den Cornet's entwickelt. Beendete die Sportprüfung siegreich wie auch in den Springpferdeprüfungen. Rittigkeit Traumnote 10, 9,25 für die springbetonte Endnote. Der Hengst ist sehr typvoll, sehr gut bemuskelt, am Sprung mit ordentlich Abdruck springt er mit viel Intelligenz und toller Manier ganz besonders in der Hinterhand. Und ganz toll, immer beim Reiter.
Die Fohlen sehr sportlich, sehr gute Oberlinien, sehr gut in Schub und Tritt und wieder sehr schöne Gesichter.
HENGSTSEITE!

UNITED WAY von URIKO / CONCERTO II leider verletzt. Der gehört zu meinen Lieblingen. Toll am Sprung, mit Kraft und Manier!
Die Fohlen sehr sportlich modern und typvoll.
HENGSTSEITE!

Der 6 jährige typvolle CASTLE CREEK von CASALL / CARTHAGO ist auch von der Körung an auf meinem Zettel. Mit kraftvollem Galopp und Abdruck über die Sprünge mit schönen Reflexen und Manier. Der guckt auch sehr genau selber hin! Ein sehr sportlicher Typ mit kraftvollen Rücken. Ich bin gespannt auf seinen Weg.
HENGSTSEITE!

Der 3 jährige Dressurhengst FIDANO von FIDERTANZ / SILVANO kommt, ich bin immer noch verliebt *lach*!! Ein dunkler, moderner Bilderbuchtyp mit tollen GGA, der sich dazu bei der Körung am Sprung mit seinen Reflexen sehr gut zeigte! Schub und Schwung, sehr elastisch, rittig, trägt sich sehr schön bergauf, einfach traumhaft!
HENGSTSEITE!

Der 5 jährige Dressurler GOLDBALL von GOLDBERG / SIR DONNERHALL, auch ein sehr guter, moderner Typ mit Elastizität, Schub und Tritt, bergauf getragen. Gefällt mir auch sehr gut.
Die Fohlen sehr typische Dressurler, mit schönen Linien, bergauf mit viel Schub getragen und ordentlich Tritt.
HENGSTSEITE!

Quellen:
ClipMyHorse!
Holsteiner Verband!
Horsetelex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen