Montag, 6. Januar 2020

HENGSTE - CASCADELLO I (2009)

HENGST: CASCADELLO I

PEDIGREE: von CASALL aus der VIVIANA von CLEARWAY aus der IRANA von I LOVE YOU SF

Stamm: 4847

Züchter Detlef Hennings

Daten: LBNR DE421000288209, Farbe braun, Gr.: 1,70m, geb.: 2009,
gekört 5.11.2011

LKV-SH Nachkommenstatistik bis 2019:
295 SF, 282 HF
10 gekörte Söhne, 25 Staatsprämienstuten

CASCADELLO I bei Horsetelex!
Hengstseite der Station Dirk Ahlmann!
CASCADELLO I bei Rimondo!
Bilder bei sporthorse-data.com!

HLP 70 Tage Marbach: gew. Endnote Springen 9,21, Dressur 8,13
Eigenleistung bis S2* platziert mit Dirk Ahlmann

Nachkommen im Sport: 238 bei der FN eingetragen, für S 2019 zu jung
wir warten gespannt auf dieses Jahr, mit den nun 7 Jährigen Youngstern aus dem ersten Jahrgang; im Youngster in Abu Dhabi Anfang des Jahres schon erfolgreich CASCADELLO DELUXE HOLST mit Nadia Abdul Taryam (UAE) und CARACHO HOLST mit Tina Lund (DEN)!
Listung bei Horsetelex!

Gekörte Hengste:
Siegerhengst 2015 CHARLESTON HOLST auf Video!
Hengstseite Station Ahlmann!
Verbandshengst CLARKSVILLE HOLST auf Video!
CAMPODELLO HOLST
CANTESINI HOLST
CARCANO HOLST
CANTARI HOLST auf VIDEO!
CARUSO BELLO HOLST
CASCADOR AIR HOLST auf Video (Böckmann)
CAN HOPE HOLST
CONCORDE HOLST (USA)
weitere bei anderen Verbänden siehe auch in der Listung bei Horsetelex!

Meinungen: Cascadello I zeigt am Sprung Vermögen und Reflexe vom Feinsten. Sein Reiter Dirk Ahlmann beschreibt ihn dazu als sehr rittig und enorm lernfähig.
Jedes Jahr konnten wir eine ganze Reihe richtig toller Fohlen von diesem Hengst sehen! Wie er selber großrahmig und langbeinig, sehr modern im Typ mit starker, schön linierter Oberlinie. In den Bewegungen auch ganz der Vater bergauf mit viel Schub und Elastizität. So z.B. das Siegerstutfohlen in Dithmarschen, überragend in Typausprägung und Bewegung! Aus einer Stute von Landgraf I - Calypso I Stamm 776, Züchter Kai Daniel. Ich war nicht das einzige Mal ganz begeistert!
Wenn ich den Verbandshengst CLARKSVILLE sehe komme ich immer wieder ins Schwärmen! Am Sprung und unter dem Reiter in der Dressur, ein Hingucker wie ich mir einen Holsteiner Doppelvererber wünsche.

Quellen:
Holsteiner Verband!
Horsetelex!
Rimondo!
LKV SH Pedigree!
FN Verlag Jahrbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen