Mittwoch, 25. September 2019

HENGSTE - NEKTON

HENGST: NEKTON (dklbraun, 1,69m, 2000)

PEDIGREE: von NIMMERDOR KWPN aus der LEGENDE IX von CORIANO aus der VIOLA XI von CALETTO II

STAMM: 2137

ZÜCHTER: Heinrich Schoof

Pedigree bei HT!
Zur Hengstseite des Holsteiner Verbandes!
VIDEO!
VIDEO!
Foto bei rimondo!

NEKTON wurde am 2.11.2002 für Holstein gekört!
Hengstleistungsprüfung Adelheidsdorf 2003: 143,09 Springen 105,97 Dressur
Springen S3* Erfolge mit Lars Bak Andersen

Zuchtwerte 2018: Springen 127 (Jungpf 132), Dressur 99 (Jungpf 106)

Die LKV Statistik zeigt bis 2019 271 weibliche und 265 männliche Nachkommen für HOLST an.
Bei der FN sind 337 Nachkommen eingetragen, davon 54 mit Erfolgen in S Springen, 1 in S Vielseitigkeit

ALINA 440 - HOLST
NERRADO - HOLST
NAZARIO 2
NEGRA CABALLA
NELSON 235
NELDA 3
NEVADO 35
NEVER EVER 2
NEWTON 40
NICO 1427
NOELLE 15
NORA S
weitere siehe Listung bei horsetelex.de!

gekörte Hengste: 6 (FN)

NECTOR (2009)
NEKTOS (2008)
NEURIT (2009)
NERRADO (2009)
NEKTORIO (2013)
NEKTINO VDL (2011)
NEW YORK (2009)
weitere siehe Listung bei horsetelex.de!

Meinungen: Mit Nekton haben wir an sich die verloren gegangene F Linie zurückbekommen, denn sein Vater Nimmerdor ist vom Holsteiner Farn. Nekton ist ein sehr typvoller Holsteiner mit guter Oberlinie und elastischen Bewegungsablauf und gutem Fundament. Seine Erfolge in Springen der Klasse S beweisen seine Leistungseigenschaften. Er galt als ehrgeizig im Parcour, dabei rittig und im Umgang sehr ausgeglichen. Ein Hengst, den ich gern nutze. Auch unser Nektonfohlen hatte eine gute Oberlinie und tolle Bewegungen und einen super coolen Charakter. Was ich von anderen Züchtern gehört habe, gibt Nekton das alles auch seinen Fohlen mit.
Hier ist unser Fohlen von Nekton aus einer Cantus Stute!


Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen