Mittwoch, 24. April 2019

HENGSTE - CLARIMO (2003)

HENGST: CLARIMO (LBNR 278903, Schimmel, 1,69m, geb. 2003)
PEDIGREE: von CLEARWAY aus der WISMA von CALETTO II aus der PRISMA von MAHMUD
Stamm 3389
Züchter/in Johann Hermann Claussen
Der Hengst wurde am 5.11.2005 gekört.

Pedigree bei HT!
Hengstseite des Verbandes!
Video von CLARIMO!
Mit Fotos und Video bei rimondo!

Hengstleistungsprüfung Schlieckau 2006: 8,87 - Springen 7,86 - Dressur
S Erfolge bis 5* Siege mit Rolf-Göran Bengtsson (SWE).

Zuchtwerte 2019 : Springen DE 116 (Youngster 140); SF 17; Dressur DE Youngster 97
WBFSH SIRE 26/2018

Die LKV Statistik zeigt (Stand 18.04.2019) 637 weibliche und 698 männliche Nachkommen an.
Bei der FN sind 660 Nachkommen eingetragen, davon 106 mit Erfolgen in S Springen, 1 in S Vielseitigkeit

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
5* Nachkommen
WBFSH 271/18 CIELITO LINDO - HOLST (Max Kühner)
CLAUS DIETER - HOLST
WBFSH 74/18 BARDOLINA 2 - HOLST (Mario Deslauriers)
CHARDONNAY 79 (Info's) (Max Kühner)
WBFSH 216/18 GK COCO CHANEL - HOLST
WBFSH 229/18 CRUNCH - HOLST
WBFSH 494/18 BE APERLE VA - HOLST (Info's)
WBFSH 1007/18 CANAMERA 2 - HOLST
WBFSH 334/17 CYNAR VA - ZANG
WBFSH 1235/18 - PEMBROKE - HOLST
WBFSH 889/17 CLARICO - HOLST
CALL ME SPOCK - HOLST
CESSERIAS CRACK - HOLST
weitere siehe Listung bei Horsetelex.de!

gekörte Hengste bis 2018: 13 bei der FN erfasste
(mit Links zu Rimondo mit Einzelheiten oder zur Hengstseite!)
CRUNCH - HOLST
COOPER VA - HOLST
CHUPALINO - HOLST
CONQUISTO - HOLST
CALIBOS - HOLST
CIELITO LINDO - HOLST
CLARITANO - HOLST
CLARITOS - HOLST
CLARIX - HOLST
CLEAR HEART - KWPN
COMO
CROXTETH
weitere siehe Listung bei Horsetelex.de!

Meinungen: Im Jahre 2009 gewann Clarimo das Landeschampionat in Bad Segeberg. Eine so beeindruckende Vorstellung dieses schönen Hengstes, die uns wieder darin bestärkt hatte, diesen Hengst auf unsere Wunschliste zu setzen. Schon 2012 machte Clarimo unter Janne-Friederike Meyer darauf aufmerksam, wie gut er ist. Er punktete in verschiedenen S Springen. Clarimo ist auch ein Hengst, wie ich mir einen Holsteiner Vererber vorstelle. Am Sprung immer aufmerksam und mit viel Go, Vermögen und Technik. Die Fohlenschauen zeigen typvolle Nachkommen mit guter Größe, meist edlen Köpfen und elastischen Bewegungen. Sein Go und Springvermögen gibt er beständig mit. Lt. Verband soll die Stute eine gute Rittigkeit mitbringen und korrekte Vorderbeine und Hufe!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen