Mittwoch, 28. Februar 2018

HENGSTE - ACOBAT I (1988)

Zur Zeit ist ACOBAT I größtenteils zu finden als Vater von ACOBATA HOLST, die Mutter der gekörten CORNADO (WESTF) Brüder. HENGST: ACOBAT I (LNR 6488, 167,m, Schimmel, geb 1988 - ?)
Mit Foto bei rimondo!
Hier ein Video!

Abstammung: von ATHLET Z - HANN aus der TSCHITA von CAPITOL I aus der ORUNA von CALYPSO I
Stutenstamm: 7126
Züchter: Caspar von Rumohr
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Zucht + Daten - Acobat I wurde im November 1990 in Neumünster gekört. Die LKV SH listet bis 2018 40 SF und 50 HF.

Hengstleistungsprüfung 1991 Adelheidsdorf: Gesamtindex 94
Platzierungen S Springen mit Thomas Mohr

Zuchtwerte 2010: Springen 135

Meinungen: Ein kraftvoller Hengst mit Abdruck und guten Reflexen. Auf dem Video macht er einen rittigen Eindruck. Ich habe aber von der Vererbung her ein paar andere Meinungen gehört. Seine Nachkommen sind in der Regel moderner.

Nachkommen im Sport FN Listung bis 2017: 73, davon 11 S Springen
Nachkommen bei horsetelex bis 2017: 204 (ab 1999 Standort Italien)
S platzierte u.a.: (Links mit Fotos bei rimondo)
S3* A LITTLE SUNSHINE - HOLST
ACALETTA - HOLST
S gesiegt ASCO HOLST
ARISTO Z - ZANG
QUIK DI VALMARINA SI-UNIRE
LORO PIANA ACAMAR SI_UNIRE

Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2017: FN 0
u.a.:
für SBS ACALETTO HOLST

Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen