Sonntag, 26. November 2017

CDI5* Madrid (ESP) 2017 - LONG DRINK platziert im Grand Prix de Dressage Freestyle

Holsteiner sind ja leider im internationalen Dressursport selten zu sehen. Um so mehr freue ich mich über eine Platzierung im 5* Dressursport.

In Madrid konnte Isabelle Steidle (GER) zweimal einen 5. Platz belegen. Ihr Pferd ist der 16 jährige, sehr schicke, schwarzbraune Wallach LONG DRINK - HOLST von LANGENHAGEN aus der MAIBLUME I von CONCERTO II - HOLST (Infos) aus der FLORENCE II von LORD (Infos) aus dem Stamm 6582. Züchter ist Michael Eitel.

Ich habe einen Artikel gefunden mit einem schönen Foto. Hier ansehen!
Hier ein Video!
Das Paar hat in diesem Jahr bereits 6 Siege verbucht in den verschiedenen Grand Prix Arten.
Seit September 2006 tritt dieses Paar gemeinsam an. Damals war es der erste Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L. 2007 ging es in die L-M Tour. 2008 gab es die ersten S Platzierungen.
Die internationalen Platzierungen könnt ihr bei der FEI verfolgen! Hier anschauen! Von einer solchen Liste an Top Platzierungen träumen Springreiter glaube ich.

Die Mutter von Long Drink hatte Erfolge in S Springen! Auch in diesem Pedigree sehen wir, dass die Anpaarungen von CALETTO - LORD - LANDGRAF I - CONTENDER Spitzenpferde für beide Sportarten bringen kann. Dazu hat LANGENHAGEN noch den selber im Grand Prix erfolgreichen MONTEVIDEO von MARLON xx zum MMV.

HIER geht es zur Webseite für Long Drink!

Quellen:
Offizielle Webseite!
Start- und Ergebnislisten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen