Samstag, 21. Mai 2016

HENGSTE - VAN GOGH - KWPN (Zuchtversuch)

Im Januar ist er in Holstein zugelassen worden, ein Hengst, den ich sehr interessant finde. In Hongkong gewann er im Februar unter Marco Kutscher den 5* Grand Prix und in Shanghai konnte dieses Paar im April im GCT Grand Prix auf Platz 2 kommen.

Van Gogh KWPN ist aus der Holsteiner Ladykiller xx Linie. Vater ist NUMERO UNO KWPN vom Holsteiner LIBERO H, einem Sohn des LANDGRAF I. Mutter MOVERA KWPN ist vom Hannoveraner BERNSTEIN, einem Sohn des Holsteiners RAMIRO. Großmutter GOVERA KWPN ist vom Holsteiner BURGGRAAF. Urgroßmutter VERA KWPN ist vom Holsteiner AMOR. Also Blutanschluss finden wir sehr viel.
Ein sehr typvoller Hengst mit dem typischen Ladykillercharme. Mit sehr guten Bewegungen und Exterieur, sehr guter Manier und viel Springvermögen konnte er die Körkommission für sich einnehmen und dazu auch seine HLP 2005 gewinnen.
Seine Nachkommen bringen seine Vorzüge beständig mit. Sie sind typvoll mit sehr guten Bewegungen, sehr guter Manier und großem Vermögen.

HIER ein Video!
HIER zur Hengstseite des Gestüts De Wiemselbach!
HIER zum Pedigree bei horsetelex!
HIER mit Bildern bei Sporthorse-data!
HIER seine Erfolge bei der FEI!

Zuchtwerte: KWPN Zuchtwert Springen 140 (2016)
in D hat er noch keinen

Nachkommen im Sport:
COSMO 59 KWPN (GP Dress)
VALLEJO Old
CALIBRO KWPN (CCI2*)
CASSANDRA XXI KWPN
Weitere siehe Liste: Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste:
LE VIO Hann
VALENCISO KWPN Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen