Donnerstag, 5. November 2015

CASALL steigt im WBFSH Sire Ranking 2015 auf Rang 9 und CONTENDRO I ist die Nr 1 bei den Eventing Vererbern

Lange habe ich drauf gewartet, nun sind sie da. Die Vererberranglisten des WBFSH für 2015.

Der Hammer in diesem Jahr ist die Platzierung des Holsteiner Verbandshengstes CASALL. Er ist auf Rang 9 aufgestiegen.

Der zweite Hammer natürlich CONTENDRO I, er ist auf Rang 1 der Vererber für Eventer 2015. Ich hatte ja schon in einigen Artikeln geschrieben, dass er mir recht häufig auffiel, aber Platz 1, WAHNSINN!!

Im Sire Ranking Jumping 2015 auf Platz 1 finden wir DIAMANT DE SEMILLY SF, über den ich unter dem Link ein bißchen geschrieben habe. Natürlich war das zu erwarten, er macht einfach herausragende Nachzucht und die Bedeckungszahlen sind dementsprechend hoch. Er ist in Holstein auch zugelassen und hat schon hervorragende Nachzucht hier oben gebracht! Als Vererber z.B. sein Sohn DIARADO, auch schon ein Topvererber. Bei den Sportpferden gerade ganz oben angekommen DEAUVILLE S mit Laura Kraut. Alles über Diamant de Semilly SF nachlesen könnt ihr hier auf der Seite des Besitzers! Meinen Artikel werde ich die Tage entsprechend ergänzen!

Platz 2 geht dieses Jahr an KANNAN KWPN. Unter dem Link mein Artikel, dieses Jahr hatten wir hier in Holstein zum Glück auch ein paar sehr gute Fohlen von ihm. Bin gespannt, wenn die körfähig sind!!

Platz 3 in diesem Jahr CORNET OBOLENSKY (BWP) auch dieser Link zu meinem Artikel.

Platz 4 FOR PLEASURE - Hann, Link zu meinem Artikel. Von ihm in diesen Jahr in die Topsportler aufgestiegen die Holsteinerin ORNELLAIA mit John Whitaker!

Platz 5 BALOUBET DU ROUET - SF Link zu meinem Artikel.

Platz 6 HEARTBREAKER - KWPN Link zu meinem Artikel.

Platz 7 BALOU DU ROUET Old. Link zur Hengstseite des Eigentümers! Über ihn muss ich auch noch schreiben. Er wird jetzt hier auch genutzt. Muttervater CONTINUE bringt auch Blutanschluss über Contender und Tin Rocco mit. Ein toller Vererber, der bei mir schon auf dem Zettel steht!

Platz 8 KASHMIR VAN'T SCHUTTERSHOF - SBS Link geht zur Hengstseite des Eigentümers!

Platz 9 CASALL (ASK) Der Link geht zu meiner Hengstseite, die ich glaube ich schon wieder neu machen kann.

Platz 10 CHACCO-BLUE Meckl Er hat den Holsteiner CHAMBERTIN zum Vater und CONTENDER zum Muttervater. Er verstarb 2012.

----------in Arbeit-----------------

Quelle: Sire Ranking Liste Jumping auf WBFSH.org für 2015!
Sire Ranking Liste Eventing auf WBFSH.org für 2015!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Sporthorse Data!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen