Dienstag, 24. März 2015

Holsteiner Körung 8. April 2015

Am 8. April findet in Elmshorn die 2. Hengstkörung dieses Jahr statt.

Die gemeldeten Hengste findet ihr HIER auf der Verbandsseite"
Hoch interessante Hengste stehen auf der Liste. Aussteller und Stämme findet ihr dort!

Nr 9 Der Junghengst VINCENT von VLEUT (von QUICK STAR - CANTUS) aus einer Mutter von Q-VERDI WPN aus einer Mutter von KROONGRAAF (von BURGGRAAF) dann nochmal CANTUS aus dem Holsteiner Stamm 1883. Er ist noch beim 30 Tage Test. Gefiel mir bei der Hengstvorführung sehr!

Nr 8 Der Vollblüter GOPURA XX wird aus Österreich vorgestellt.

Nr 7 QUATERMAIN ein Sohn des QUATERBACK BRB aus einer ACORADO I Mutter, vorgestellt von Kai Gerken, ein Dressurhengst oder ein Doppelvererber? Quaterback hat bei seiner HLP mit der Springnote 8,43 bewiesen, dass er beide Disziplinen kann! Und sein Urgroßvater QUATTRO B - SF zeigt es klar mit dem Zuchtwert von 144 im Springen und 89 Nachkommen in S Springen (19 in der S Dressur), dass diese Linie Beides kann! Dazu hier die sehr erfolgreiche Mutterlinie, Großmutter CORLANDA III brachte Springpferde und gekörte Hengste in der Linie nach sich! HIER bei horsetelex gut zu sehen! Bin megagespannt!!

Nr 6 FOR PASSION von FOR FASHION aus einer ALJANO Mutter. Ich warte ja auf FOR PLEASURE Hengste hier. Mal sehen!

Nr 4 QUIBERY von QUINTERO aus der BÜHNE (MMMM) Stamm 8769) bereits mit einer tollen HLP. Sehr interessant!

Nr 3 CASALIDO von CASALL aus einer Mutter von CALIDO I, schon gekört für Old und OS mit sehr guter HLP! Den hatte ich mir gestern grad im Web angesehen. Zum guten Springen auch noch SEHR schick!

Nr 2 CARAMOUCHE von C-INDOCTRO aus einer CAROLUS I Mutter, und schon werde ich hellhörig *lach*!! Und so sieht er aus!!

Nr 1 AMORIO von AMPERE WPN aus einer LATUS II - CALYPSO I Mutter, auch wieder eine gute Voraussetzung für einen Doppelvererber.

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!
Holsteiner Verbandsseite"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen