Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsturnier Olympia Horses Show 2013 in London

Samstag abend konnte der Holsteiner CASH mit Marco Kutscher das große Springen H&M Ivy Stakes gewinnen. Cash ist von Carthago aus der La Belle Tierce von Lavall II - Wicht(Hann).

Platz 2 belegte AMAI mit Michael Whitaker. Bei Amai finden wir nicht wenig Holsteiner Blut. Er führt zweimal den Holsteiner Cottage Son xx Sohn Codex im Pedigree, der in Belgien als Privatbeschäler aufgestellt war. Er fällt besonders durch die Vielzahl guter Mutterstuten, wie bei Darco auf. Weiterhin im Pedigree bei Vater Nonstop der Cor de la Bryere Sohn Carneval aus einer Farnese Mutter. Auch der fällt häufiger als Muttervater auf wie bei Askano, Cascani und hier Nonstop oder als Großmuttervater wie bei Candillo, Quality und El Bundy. Auch der jetzt für Holstein gekörte Dressurhengst Le Noir von Leandro führt ihn als Großmuttervater. Dazu gesellt sich die Großmutter von Nonstop, die Holsteiner Stute Losandra von Lord - Wahnfried - Meistergrad aus dem Stamm 162.

Auch auf Platz 3 finden wir bei EMERALD - BWP mit Harrie Smolders Holsteiner Gene. Muttervater ist wieder Carthago.

Heute abend konnten wir dann bei Eurosport noch das schöne Olympia Grand Prix Springen anschaun!

Das Springen gewinnen TRIPPLE X III (AES) und Ben Maher. Vater ist Namelus R, dessen Mutter nach einem in der Zucht der Familie Roelofs bewährten Muster Vater Holsteiner JOOST (Conus) mal Mutter von Abgar xx aus einer Stute vom Holsteiner Wagner gezogen ist. Tripples Mutter stammt ab vom Holsteiner Catango Z von Cantus aus einer Mutter von RAMIRO . Dazu kommen JASPER - KWPN und AMOR in der weiteren Mutterlinie.

Platz 2 belegt Argento (AES) mit John Whitaker. Hier bei John Whitaker findet ihr auch eine Hengstseite von Argento! Der Muttervater Gasper stammt über die Großmutter NWP Stute Traummadel vom Holsteiner Polaris und der Mutter Mia von Gasparone - Logger aus dem Holsteiner Stamm 2369 und sein Vater JASPER - KWPN ist aus dem Stamm 24.

Platz 3 FLORA DE MARIPOSA - BWP unter Penelope Leprevost.

Platz 4 EMERALD mit Harrie Smolders. Muttervater ist Carthago.

Auch auf Platz 4 der Holsteiner H&M CASH IN mit Peder Fredricson. Er ist von CASH AND CARRY aus der Madeira I von Corofino I - Calypso II Stamm 671.

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen