Samstag, 9. März 2013

Championat der Signal Iduna 2013 Dortmund - Ergebnis und Ahnenforschung (Pedigree)

So nun habe ich ein bißchen gesammelt zu den Pferden, die ich heute im Springen bei clipmyhorse gesehen habe. War sehr schön, auch die Siegerrunde. Schöne Ritte! Die Namen der Pferde sind mit einem Link zum Pedigree bei horsetelex.nl unterlegt! Dort kann man auch sehr schön die Mutterlinien nachvollziehen und damit die Verwandschaft zu anderen Sportpferden.

Platz 1
Katharina Offel mit Cathleen 28!
Cathleen ist aus Westfälischer Zucht und geht auf einen Hannoverschen Stutenstamm zurück. Ihr Vater ist der Holsteiner Cordobes I, der überwiegend in Westfalen genutzt wurde. Muttervater ist der Holsteiner Ramiro's Son I! Auch er wirkt mehr in Westfalen, hat aber in vielen Zuchtgebieten tolle Nachkommen.
HIER zu einem Hengstportrait zu Cordobes!
HIER zu der Hengstseite des Ramiro's Son! (Bin schon wieder ganz verliebt *grins*!

Platz 2
Jeroen Dubbeldam mit Utasha!
Utascha ist aus der KWPN Zucht, Vater Lux Z Hannoveraner mit Holsteiner Eltern Lord Calando und Apocalypte Z von Ahorn, ohne Zweifel ein weltklasse Vererber. Muttervater wieder C-Indoctro für den wohl das gleiche gilt wie für Lux Z. Weiter hinten in der Mutterlinie finden wir wieder Amor und Farn. Über Amor findet ihr hier auf dem Blog einen Artikel.
HIER eine Seite zu Lux Z!
HIER zur Hengstseite für C-Indoctro!

Platz 3 Marc Bettinger mit Zydoctro van de Kapel!
Vater auch hier wieder C-Indoctro von Capitol I, Muttervater Landwind von Lombard wurde hauptsächlich in Belgien genutzt.

Platz 4 Sören Pedersen mit Tailormade Cavetta!
Cavetta's Vater, der Oldenburger Careful hat Contender zum Vater. Der Verbandshengst Contender gehört inzwischen mit Sicherheit zu den Topvererbern weltweit und wurde sogar für die SF Zucht aufgenommen.
HIER zur Hengstseite für Contender!

Platz 5 Jan Wernke mit Forry Deluxe!
Die Mutter hat den Holsteiner Landadel zum Vater.
HIER zu einem Portrait zu Landadel! Was für ein Traumtyp, ich hätte in gern genutzt!

Platz 6 Philipp Weishaupt mit Coq Rouge!
Die Mutter hat den Holsteiner Lefevre von Lombard zum Vater. Er hat in Oldenburg viele Springpferde geliefert.
HIER bei sporthorse-data.com gibt es Bilder und Pedigree!

Platz 7 Carsten-Otto Nagel mit Cazaro!
Cazaro ist ein Holsteiner von Chambertin - Athlet - Thuswin xx aus dem Stutenstamm 2067. Einmal mehr zeichnet sich die Vererbungskraft des Chambertin positiv ab. Für mich auch ein Zeichen für die Vererbungskraft seines Vaters Cambridge, der weitere vererbungsstarke Hengste und viele Sportpferde gebracht hat.

Platz 8 Andreas Kreuzer mit Baquita!
Im Pedigree der Mutter der KWPN Hengst Nimmerdor vom Holsteiner Farn, die Stute Morgenster von Gabriel und Ramiro.

Platz 9 Felix Haßmann mit Cayles!
Holsteiner von Casall - Lord Incipit - Rebel Z I aus dem Stutenstamm 749. Über Casall braucht man nichts mehr zu sagen. Jetzt schon ein Weltvererber.

Platz 10 Marcus Ehning mit Sabrina!
Der Vater Sandro Boy hat den Holsteiner Sandro von Sacramento Song xx zum Vater. M.E. zu wenig genutzt in Holstein. Die Mutter hat Landadel zum Vater. Wie man immer wieder sieht kommt er häufiger im Pedigree von Sportpferden der Klasse S vor.

Platz 11 Hans-Dieter Dreher mit Embassy II!
Der Muttervater Silvio I stammt ab von Sandro und die Muttermutter von Calypso II.

Platz 12 Katrin Eckermann mit Nabab de Revel!
Muttervater Heartbreaker hat Farn, Amor und Normann im Pedigree.

Platz 13 Tim Rieskamp-Goedeking mit Royale's Son!

Platz 14 Alexandra Fricker mit Albführens Companion!
Vater ist der Holsteiner Colander von Contender.

Platz 15 Sebastian Karshüning mit Castella!
Holsteinerin von Cassini I aus einer Mutter von Little Rock.

Quelle : escon-marketing.de!
Quelle : clipmyhorse.de!
Quelle : horsetelex.nl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen