Montag, 18. Juni 2012

Holsteiner Blut in Luhmühlen

Neben King Artus v. King Milford xx aus der Alida IV von Lorenz - Nevado xx - Cottage Son xx aus dem Stamm 18a2 (Züchter: Ulfert Scharrel, Uetersen) unter Dirk Schrade, die in der 3 Sterne Prüfung Platz sechs erreichten, ging auch unter Lucinda Fredericks für Australien ein Holsteiner Pferd erfolgreich in Luhmühlen, Flying Finish von Candillo aus der F-Lapalisse von Lord - Lamour - Chrom Stamm 2230 aus der Zucht des Gestüts Charlottenhof. Sie belegten in der 4 Sterne Prüfung Rang 2.
Es gibt aber weiteres Holsteiner Blut!
Auch der Gewinner des CIC *** Michael Jung hat mit Weidezaunprofis River of Joy von Rubicell etwas Holsteiner Blut unter dem Sattel. Rubicells Mutter stammt ab vom Holsteiner Lord Liberty von Lord - Convent - Marder, einem in Oldenburg sehr erfolgreichen Vererber, obwohl er nur drei Zuchtjahre hatte.
Niklas Lindbäck reitet mit Mister Pooh im CIC*** auf Rang 4. Mister Pooh's VAter Majim führt Ramiro, Farn, Amor, Polaris und die Holsteiner Stute Shoraya von Ladykiller xx - Aldato im Pedigree.
Andrew Hoy ritt den Hannoverschen Ramiro Enkel Rutherglen von Ramires in der 4 Sterne Prüfung auf Rang 6. Ramiro taucht weiterhin in allen Sparten des Reitsports in der oberen Liga auf, was mich sehr freut.
Auf Rang 13 in der 4 Sterne Prüfung finden wir Peter T. Flarup aus Dänemark mit Calista E (Dansk Varmblod) von SOLOS LANDTINUS, einem Landadel Sohn aus der CHINA GOOD LOOKING von LAGANO einem Holsteiner von Leander - Roman - Aldato.
Lagano war ein wichtiger Deckhengst in Dänemark, der viele hocherfolgreiche Sportpferde brachte. Seine Halbschwester Sevada ist Mutter der Olympiasiegerin Classic Touch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen