Sonntag, 10. September 2017

Holsteiner Fohlenauktion Elmshorn 2017

Ich sitze hier schön am TV mit ClipMyHorse, einer schönen Tasse Kaffee und Keksen und bin froh, dass ich nicht dort bin *lach*! Ich hätte wohl meine Hände nicht unten lassen können. Einfach wieder großartige Fohlen!!

Hier das Ergebnis beim Verband!

Die Preisspitze war die Nr 7 HF von CASALL aus der E-CORALIA von CHIN CHAMP aus der LIBERTINA II von LIBERTINO I aus dem Stamm 1907. Züchter ist die ZG Redderberg aus Ahrensbök. Er kostete 34.000€ und das zu Recht. Ein Hengstanwärter wie man ihn schöner nicht malen kann und das mit allen sportlichen Vorzügen in Bewegung, Kraft und Antritt!

Dann wieder 100% mein Geschmack Nr 2 ein SF von BARCLEY aus der BIRKE III von CASALL aus der ORCHIDEE XXI von ACORD II aus dem Stamm 1072. Züchter ist Jörg Harder. Sie kostete 11.000€ und dafür hätte ich sie auch mitgenommen. Im Typ Bilderbuch Holsteinerin mit Eleganz und Tritt und Antritt, sehr taktvoll, traumhaft!!

CASALL und CASCADELLO I Fohlen wieder sehr typtreu und sportlich. Ich glaube da kann man immer zuschlagen!

Nr 15 SF von CASCADELLO I aus der VERA CRUZ von CORIANO aus der LINIDAD von SIR SHOSTAKOVICH xx Stamm 162. Züchter ist Gerhard Schütt. Fuchs mit 4 mal weiß, sehr schick! Elastizität und Takt, toll! Da waren 7.000€ nicht zu viel.

Nr 17 HF von CASCADELLO I aus der UMEA HH von QUINTERO aus der JAIMIE von LAVALL II aus dem Stamm 741. Züchterin ist Wiebke Sachau. Sehr elastischer junger Mann, mit edlen Linien. Gefiel mir im auftreten auch gut. Schon wegen der Abstammung interessant! 7.000€.

Nr 9 SF von CASALL aus der ZALAUNE von CONTENDER aus der RALAUNE von LANCER II, sehr schick und das in schwarzbrauner Jacke! Gut gesetzter Galopp mit Kraft im Hinterbein! Züchter ist Hans-Joachim Gerken. 11.500€.

Nr 35 HF von MANCHESTER VAN'T PARADIJS BWP aus der ODETTE von CHAMBERTIN aus der AVOURNEEN von ROCADERO aus dem Stamm 18B1. Aus der Zucht von Christian Schröder, der auch Eigentümer des Hengstes ist. Manchester gehört für mich zu den interessantesten jüngeren Vererbern. Seine Übersicht im Parcour gepaart mit Technik und Vermögen, da bin ich gespannt, wie es die Nachkommen machen. Dieser Junghengst auch schon mit viel Elastizität und kraftvollem Antritt ausgestattet spricht auch wieder für ihn. Die Mutter hatte auch selber S Erfolge und dann CHAMBERTIN !!!! (lach) 13.500€.

Nr 49 SF von VAN GOGH KWPN aus der ETERNITY B von QUALITY aus dem Stamm 3615! Züchter ist Walter Blochel. Sehr sportlicher Auftritt! Ganz hin und weg *grins*! 11.000€!

Nr 45 HF von UNTOUCHABLE KWPN aus der BUMBLEBEE I von CHARISMA aus der CHARISMA von CARTHAGO aus dem Stamm 730B. Züchter ist Peter Stahlberg. Ein sehr edler Junghengst. Auf den bin ich gespannt! Er geht nach Klein Offenseth. 15.500.

Nr 43 SF von UNTOUCHABLE KWPN aus der B-CARESSINA von CARETINO aus der VERONIKA III von CASSINI I Stamm 5819. Züchter ist Dominik Kara. Sehr schön elastisch und bergauf, edel und mit feinem Gesicht! 8.500€!

Ich muss schon sagen, sie waren eigentlich alle sehr gut!

Quelle: Hier das Ergebnis beim Verband!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen