Sonntag, 23. November 2014

HENGSTE - CASPAR (BERLIN)

HENGST: CASPAR (BERLIN) (Schimmel, 1,74m, 1994 - 2020)

Abstammung: von Cassini I aus der Estia von Caretino aus der Vardana von Fernando I - Freeman xx

Stutenstamm: 890

Züchter: Josef Unkelbach

Hengstleistungsprüfung: Springen 133.21, Dr 99.68
international erfolgreich mit Gerco Schröder
Mannschaftseuropameister 2007
Mannschaftsweltmeister 2006

Zuchtwerte 2013: 94 Dressur, 152 Springen
KWPN über 140 deswegen darf er sich "keur" nennnen.
NEUES 2015 KWPN: Platz 7 Berlin keur Zuchtwert 149
451 Nachkommen sind über 4 und davon sind 168 im Sport

Nachkommen im Sport bis 2013 in D eingetr 92 davon 24 in S Springen (er wird fast nur im Ausland genutzt)
z.B. CAPRICE DE DIEU, CASPARO, ZIPPIT, ZILVERSTAR T, CANNAVARO 17, ZERLIN M, ZIRIKIT, GLOCK'S AMBELINA JB, ACE,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: in D 12 (viel mehr im Ausland)
u.a. CASINO BERLIN auf der Station Sosath ist einer meiner Lieblinge, ZILVERSTAR T, FAUSTINO DE TILI (A.E.S.), auf dem Gut Buchenhof CAN FLY BERLIN ZANZIBAR (A.E.S.), ZALERNO (A.E.S.), ZURICH (BWP, KWPN, OLD, SI)
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite des Verbandes!
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Caspar ist für mich ein Traumtyp, eben ein typischer Holsteiner Capitol Nachkomme. Wenn man in sein Gesicht schaut, kann man den Einfluss des Ramzes erkennen. Mit Gerco Schröder war er sehr erfolgreich in den großen Parcours. Die Nachkommen erben beständig seine gute Rittigkeit, Technik und Springvermögen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen