Sonntag, 8. Juli 2012

Großer Preis von Aachen 2012 - ROLEX Grand Prix - Platzierungen und Ahnenforschung

Die Holsteiner waren ja wieder gut unterwegs *grins*! Wir haben tollen Sport gesehen, wie immer in Aachen. Hier die Platzierungen (die Namen der Pferde habe ich wieder unterlegt mit einem Link zum Pedigree bei horsetelex.nl), Holsteiner Blut suche ich nachher und schreibe noch etwas, wenn ich meine Pferde gefüttert habe:

Im Stechen: Platz 1 GIG AMAI / BWP mit Michael WHITAKER!
Bei Amai finden wir nicht wenig Holsteiner Blut. Er führt zweimal den Holsteiner Cottage Son xx Sohn Codex im Pedigree, der in Belgien als Privatbeschäler aufgestellt war. Er fällt besonders durch die Vielzahl guter Mutterstuten, wie bei Darco auf.
Weiterhin im Pedigree bei Vater Nonstop der Cor de la Bryere Sohn Carneval aus einer Farnese Mutter.Auch der fällt häufiger als Muttervater auf wie bei Askano, Cascani und hier Nonstop oder als Großmuttervater wie bei Candillo, Quality und El Bundy. Auch der jetzt für Holstein gekörte Dressurhengst Le Noir von Leandro führt ihn als Großmuttervater.
Dazu gesellt sich die Großmutter von Nonstop, die Holsteiner Stute Losandra von Lord - Wahnfried - Meistergrad aus dem Stamm 162.

Platz 2 CARINJO 9 Holsteiner mit Thomas Voss!
Carinjo von Cascavelle aus einer Mutter von Landgraf - Ramiro ist aus dem Stamm 703. Er steht als Privatbeschäler auf der Station Völz zur Verfügung.
HIER zur HP Seite für ihn!
Züchter ist Klaus Hermann Hollm aus Wacken.

Platz 3 BELLA DONNA 66 Holsteiner Stute mit Meredith Michaels Beerbaum!
Diese Stute aus der Zucht von Peter Nagel-Tornau, Wangels ist von Baldini II - Calido I - Calypso II aus dem hocherfolgreichen Stutenstamm 7126, der besonders durch die Acord und die Acobat Brüder bekannt geworden ist. Noch jung zeigte sie sich sogar im schnellen Stechen schon ganz ausgezeichnet.

Im Umlauf:

4. EMBASSY II Hannoveraner mit Hans-Dieter Dreher!
Im Pedigree Sandro von Sacramento Song xx - Wahnfried - Duhnen (Hann) aus dem Stutenstamm 8895, der in sehr vielen Zuchten sehr gute Nachzucht hinterlassen hat, leider bei uns zu wenig genutzt.
Ausserdem Calypso II von Cor de la Bryere - Heissporn - Lorentin aus dem Stamm 6582, der hier weniger genutzt wurde als in Hannover. Er hat in verschiedenen Zuchtgebieten sehr gute Nachzucht gebracht und wurde bei uns durch seinen Sohn Contender zum Leistungsträger.

5. TALOUBET Z mit Christian Ahlmann!

6. CEDRIC Holsteiner mit Laura Kraut!
Cedric aus der Zucht von Patricia Corbée, Saarbrücken ist mit der von mir gezogenen Calma Schelly verwandt. Sie haben den gleichen Vater, Chambertin und sind aus der gleichen Großmutter Esprit von Liostro aus dem Stutenstamm 8845 gezogen. Der Cambridge Sohn Chambertin war ein Klassevererber, der Rittigkeit und Springvermögen zugleich mitgab.

7. CARLINA Holsteiner Stute mit Pius Schwizer!
Eine Carvallo-Landgraf I- Capitol I Tochter (Stamm 6879) aus der Zucht von Eduard Struve, Satrup. Ihre Großmutter Soleil von Capitol I - Maestose xx ist die Mutter der Corrado Brüder.

8. CARLO 273 Holsteiner mit Nick Skelton!
Contender - Cascavelle - Gonzales Sohn aus dem Stamm 318a2 aus der Zucht von Hans-Werner Ritters, Krumstedt. Aus der Mutter sind auch die gekörten Hengste Calippo und Coulthard Top gezogen.

9. COPIN VAN DE BROY mit Markus Ehning!
Auch im Pedigree von Copin finden wir zweimal den Cottage Son xx Sohn Codex!

10. KIAMON I Werner Muff!
Ramiro's Son I ist der Vater des Muttervaters Ramiro's Match.

11. VIVANT mit Katharina Offel!
Vivant's Muttervater ist der Holsteiner Landino von Landgraf - Roman - Waterman aus dem Stamm 8751.

12. LIGHT ON mit Rene Tebbel!
Der Oldenburger stammt ab vom Holsteiner Lordanos, den man zu den Topvererbern zählen kann und einer Landadel Mutter.

13. ABBERVAIL VAN HET DINGESHOF mit Dennis Lynch!
Abbervail's Vater Nonstop habe ich oben schon beschrieben bei Gig Amai. Codex, Carneval und Losandra kommen aus Holstein. In der Mutterlinie finden wir dann nochmal Farn, der in der KWPN Zucht seitenlange Nachwuchslisten hat. Das könnt ihr auf horsetelex.nl auch gut verfolgen!

14. STERREHOF´S OPIUM mit Marc Houtzager!
Opium's Großvater mütterlicherseits ist Raphael, einem Ramiro Sohn aus der westfälischen Zucht.

15. WINSOM mit Rodrigo Pessoa!
Winsom's Vater ist der Holsteiner Celano von Capitol I - Lord - Flamberg aus dem Stamm 104a. Dieser Hengst hat nur sehr wenige Holsteiner Nachkommen. In Oldenburg und in der KWPN Zucht hat er große Bedeutung als Vererber erlangt, was ihm einen guten Zuchtwert (2011 D 134 Spr. KWPN 142) einbrachte. Im Pedigree der Mutter finden wir wieder Amor von Herrscher - Loretto - Heinitz aus dem Stamm 1521.

16. CHIARA 222 Holsteiner Stute mit Ludger Beerbaum!
Die Contender - Coronado - Capitol I Stute aus dem Stamm 1120 ist aus der Zucht von Günter Schüder. Sie hat sich in Aachen hervorragend gezeigt mit ihren grad 9 Jahren und wird sicher ein Pferd von dem wir noch hören.

17. CARPALO Holsteiner mit Steve Guerdat!
Der Contender - Cicero - Wohlklang (Hann) Sohn ist aus der Zucht von Peter Schultes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen