Mittwoch, 4. Juli 2012

CHIO Aachen 2012 - Suche nach Holsteiner Blut

Das CHIO Aachen ist diese Woche bereits in vollem Gange.
HIER zur offiziellen Webseite mit den Ergebnissen und Startern!

Der Stawag Preis wird von Alvaro Miranda gewonnen mit Rahmannshof's Bogeno!
Hier finden wir im Pedigree wieder den Holsteiner Hengst Rigoletto, den ich schon beschrieb. Die Großmutter der Mutter stammt ab vom Holsteiner Ramiro.
Der Vater der Mutter Elanville stammt ab von Renville un der hat wieder Farn in seinem Blut und die NWP Stute Morgenster von Gabriel - Lorentin - Makart aus dem Holsteiner Stutenstamm 1907.
Rigoletto, Ramiro und Farn, diese Holsteiner tragen in der KWPN Zucht die guten alten Holsteiner Stämme weiter.

Auch der zweitplazierte Embassy II unter Hans-Dieter Dreher führt Holsteiner Blut. Die Mutter führt Sandro von Sacramento Song xx und Calypso II von Cor de la Bryere im Pedigree, zwei Hengste, die meines Erachtens in Holstein zu wenig genutzt wurden. In Hannover und Oldenburg haben sie sehr viel mehr gute Nachzucht. Sandro auch in der KWPN und ZAngersheider Zucht wieder viel zu sehen bei den Leistungspferden.

Dritter wird Harrie Smolders mit Regina Z! Die stammt ab von Rex Z, einem Hengst aus der Inzucht von der legendären Ratina Z und ihrem Vollbruder Rebel Z. Beide hannoversch gebrannt von Ramiro - Alme - Ganeff aus dem Holsteiner Stutenstamm 8145 gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen