Mittwoch, 3. Oktober 2018

HENGSTE - CATCH - HOLST

HENGST: CATCH - HOLST (LBNR 38513, Schimmel, 1,70m, geb. 2013)

PEDIGREE: von COLMAN aus der PIA LH von CALIDO I aus der INSCHY von CALETTO I

Stamm 890

Züchter Hans-P. Loeding-Hasenkamp

Der Hengst wurde 2015 gekört.

Pedigree bei HT!
Hengstseite des Holsteiner Verbandes!
Video: CATCH wird Landesmeister der 4 jährigen Springpferde 2017!
Video: Catch wird Sieger der Sportprüfung für 5 jährige Springhengste!
Video: CATCH auf dem Derbyplatz 2018!
Video: HF von CATCH - CARENTAN!
mit Bild bei rimondo!

Hengstleistungsprüfungen: Neustadt/D. 2016 14-Tage VA Gesamt 8.30
Münster/H. 2017 Sportprüfung 4 jährige SH Springen 9.73
Münster/H. 2018 Sportprüfung 5 jährige SH Springen 9.39
Sporterfolge 2018: Siege Springpferde L

Nachkommen:
Championatsfohlen 2018 u.A.:
Platz 3 HF in Segeberg ist Nr 89 von CATCH 4847
a.d. DARINA von LARIMAR
Z.: Thomas Horns
Ordentlich Schub und Schwung bringt er mit und mit schöner Elastizität und Sportlichkeit.

Platz 6 SF in Segeberg Nr 64. geb.05.05.2018 v. Catch Schimmel 4539
a.d. Alina II BP 167 1* v. Casall
a.d. La Chinett BP 165 7* v. Comefast xx
Z.u.B.: Schmuck Norbert
Eine sehr typvolle Dame, elastisch mit schöner Aufrichtung, in der Bewegung taktvoll mit Tritt und Antritt.

Platz 3 SF Nordfriesland Nr 228. geb.15.03.2018 v. Catch Brkaschi 3401
a.d. Online IX SP 166 25* v. Quinar
a.d. Jugave H 165 13* v. Corofino I
Z.u.B.: Petersen Margit
Ganz im Charme des Catch, sehr typvoll, Antritt, Aufrichtung und Schub gut aus dem Hinterbein.

Platz 5 SF Stormarn-L. Nr 132. geb.13.03.2018 v. Catch Braun 18A2
a.d. Fiona V BP v. Legolas
a.d. Baila BP 1* v. Carentan
Z.u.B.: Bertram Gerda
Schöne lange Linien, langbeinig, korrekt, sportlich im Antritt und mit Losgelassenheit.

Platz 6 HF Stormarn-L. Nr 65. geb.20.03.2018 v. Catch Fuchs
a.d. Prada ZB1 v. Carlando I BAY
a.d. Pandora N.E v. Dinard L WFA
Z.u.B.: Münchow Björn

Quelle: Fohlenkatalog des Holsteiner Verbandes und ClipMyHorse

Meinungen: Schon vor dem Körurteil stand er auf meinem Zettel. Ein Hengst souverän, mit viel Ruhe, ganz tollem Abdruck und sehr guter Manier. Und dann unter dem Reiter sehr rittig! Leider passt meine Stute nicht zu ihm. Schaut mal auf das Video auf dem Derby. Das Springen sieht so leicht und ausgeglichen aus. So stelle ich mir ein gutes Springpferd vor.
Zitat Verbandsseite: Gedanken zur Anpaarung: Es sollten ihm Stuten mit guter Oberlinie und genügend Größe zugeführt werden. Es ist davon auszugehen, dass er seine sehr hohe Rittigkeit, seine Intelligenz und seine große Vorsicht am Sprung an seine Nachkommen weiter gibt.

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen