Dienstag, 6. März 2018

HENGSTE - CRAWFORD (2002)

HENGST: CRAWFORD - HOLST (LNR 197402; braun; 1,69m; 2002)
CRAWFORD mit Foto bei rimondo!

Abstammung: von CORRADO I aus der KIMBERLY III von CONTENDER aus der OPTION von LORD
Stutenstamm: Stamm 318D2
Züchter: Hobe Bernhard
Pedigree und Mutterlinie bei horsetelex!

Zucht und Daten - Der Hengst wurde im Oktober 2004 in Neumünster gekört. Die LKV-SH listet für ihn bis 2018 116 SF und 110 HF

Hengstleistungsprüfung 2005 Adelheidsdorf: Dressur 103,07; Springen 108,98
Der Hengst war mit Philipp Rüping bis 2*S Springen platziert.

Zuchtwerte 2017: Springen Turnier 122, Jungpferde 140; Dressur Jungpferde 113

Meinungen: Er ist ein "runder" Hengst, der im Parcour richtig gleichmäßig auf dem Hinterbein galoppiert und ein sehr großes Springvermögen mitbringt. Er führt zweimal den Top Vererber Ramiro im Pedigree. Das ist für mich immer schon ein Grund, den Hengst in die engere Wahl zu nehmen. Wir haben ihn 2010 auf Turnier gesehen, wo er sich im Stechen des S Springen mit einer tollen, "gleichmäßig" runden Art platzieren konnte. Hat uns sehr gut gefallen.
Crawford konnte bei der Hengstschau auch bei Besuchern aus den Niederlanden gut ankommen. Ständerhöhe sprang er mit seiner ihm eigenen Leichtigkeit und sehr guter Technik. Bei der Anpaarung muss man auf den Rücken der Stute achten. Ich glaube er kann auch etwas Blut vertragen. Seine Vererbung ist in der Regel typvoll und mit seinen Vorzügen am Sprung. Er steht leider im Ausland (Mittel- oder Südamerika?). Wir hatten schon ein sehr schönes Fohlen von ihm, dass aber leider zu früh kam und nicht lebte.

Nachkommen im Sport FN 2017: 162 eingetragen, davon 1 S Dressur, 16 S Springen
Nachkommen bei horsetelex bis 2017: 166
S platzierte u.a.: (Links z.T. mit Fotos bei rimondo)
BACCARAT 14 - HOLST
CASSIJO 2 - WESTF
CAPITO 18 - HOLST
CODY 98 - HOLST
CRAWALLO BS - HOLST
CRUISING 11 - HOLST
MOVE IT - HOLST
WIND VA - HOLST

Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Gekörte Söhne bei der FN 2017: 1
CORNWALL VAN DE HELLE - HOLST

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen