Mittwoch, 21. März 2018

HENGST - CONTEUR (1998)

Der Hengst CONTEUR - HOLST hat mir seit der Körung sehr gut gefallen. Für mich ein echter Doppelvererber und ein sehr charmanter Hingucker in dunkler Jacke.
Hier die Hengstseite des Gestüt Tannenhof!

HENGST: CONTEUR (LNR 134098, 1,69m, dklbr, geb 1998-2019)
Mit Foto bei rimondo!
Hier ein Video!

Abstammung: von CONTENDER a.d. OFARIM von RASPUTIN a.d. HOLLE von TIN ROD XX
Stutenstamm: 104A
Züchter: Claus Jürgen Gosch
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Zucht + Daten - Conteur wurde im November 2000 in Neumünster gekört. Er ist für HANN, OLD, Heesen, Sachsen-Thüringen, RHEIN und Bayern gekört oder anerkannt!
Bei der LKV SH sind bis 2018 55 SF und 71 HF gelistet.

Hengstleistungsprüfung Adelheidsdorf 2001: Dressur 149,25, Springen 90,99
Anja Plönzke konnte mit dem Hengst Siege in der S Dressur für sich verzeichnen.

Zuchtwerte 2017: Springen 116, Jungpferde Springen 125, Dressur Sport 119, Jungpferde 115

Meinungen: In den Zuchtwerten kann man es schon sehen, Springen liegt seinen Nachkommen genauso wie die Dressur! In der Vererbung sieht man ihn in Typ und Gang regelmäßig durchkommen. Auch seinen etwas von Ramzes AA geprägten Schmelz vererbt er! Die Stuten dürfen gern Blut mitbringen, habe ich mir sagen lassen. Das ist bei Contender Nachkommen schon mal zu hören.

Nachkommen im Sport FN Listung bis 2017: 774, 24 S Dressur, 25 S Springen, 1 S Fahren
Nachkommen Gewinnsumme 484.725€
im Ausland gibt es dazu auch mindestens 4 Eventer von ihm
S platzierte u.a.: (Links z.T. mit Fotos bei rimondo / ups da sind die Nachkommen z.T. einem falschem Vater zugeordnet)
Sohn COPAIN DU PERCHET CH - ZVCH (mit Foto)
hat 2017 6 Siege in 5* Prüfungen geholt!!
COPAIN DU PERCHET CH auf Video!
ANNABELLE 110 - HOLST (mit Foto)
mit Helen Langehanenberg in der S3* Dressur in Münster im Januar gewonnen.
Eventing CIC3* WALITZE F VEJGARD - DWB
CAN FLY - WESTF S3* Springen platziert
S3* Springen platziert
CONTESSA 140 - HANN S2* Springen platziert
Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2017: 14
u.a.:
CATAN - HANN
CHIVAS - HANN
COEUR D'AMOUR - HANN
COLDPLAY - HANN
CON AMORE - HANN
CON AMORE auf Video!
COUNT UP - HANN
CURATOR - HANN
CURATOR auf Video!
Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen