Freitag, 17. April 2015

HENGSTE - COME BACK II

HENGST: COME BACK II (braun, 1,72m, 1992)
HIER zur Hengstseite!
HIER zum DWB SIRE OF THE YEAR 2002!
HIER ein Video!

Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von COR DE LA BRYERE aus der AMOENE VP von LANDGRAF I aus der PANDURA SP von MONTEVIDEO

Stutenstamm: 750

Züchter: Paul Kitzmann

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Er schloß seine Prüfung in Dänemark als Bester im Gesamtergebnis und als Bester im Springergebnis ab.
Erfolge in der Dressur bis Grand Prix Special!

Zuchtwert: DRESSUR SIRE RANKING WBFSH 2014 Rang 10

Nachkommen im Sport 2014: in D eingetragen 69, davon 12 in S Dressur und 8 in S Springen
In Vegas zur Zeit in der Dressur dabei Lars Petersen mit der COME BACK II Tochter MARIETT DWB! WBFSH Ranking 14 Platz 26!
Bei der Olympiade 2012 dabei Tina Konyot für die USA mit CALECTO V! Rang 39 WBFSH Ranking 14!
Rang 33 WBFSH Ranking 14 mit Patrick Kittel bis Grand Prix Special erfolgreich TOY STORY 2 SWB!
Rang 139 VOLSTRUPGAARDS CASSIOPEIA!
Rang 524 COME ON III DWB mit Shawna Harding USA. Reines Holsteiner Pedigree mit Mutter CANNA von LANTAAN aus der WANNA von SILVESTER! Allerdings auf eine niederländische Familie zurückgehend.
Rang 560 CAPETTO VESTERVANG DWB!
Rang 681 COME TO ME DWB!
Mit Holger Wenz bis S Springen international siegreich COMPLETE 3 DWB; mit Pia Falth Grand Prix Dressur EFENDI; mit Juliane Brunkhorst bis Grand Prix erfolgreich TRANEENGGAARDS AKONDO DWB; mit Nadine Capellmann bis Grand Prix Special erfolgreich RAFFALDO DWB; in CCI3* erfolgreich CALL BACK DWB; mit Enrique Gonzalez in S Springen international erfolgreich LIGITTA; Hengst LOOK DWB ging international S Springen mit Sara Lubrano aus Spanien; international S Springen MALUKKI; u.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne: in D keiner
CHARMONIX V DWB war Prämienhengst bei der Körung in Herning 2002.
CONNERY DWB!
CHIEF V aus der LAMY V von LOBSTER in der Schweiz!
CREE SWB aus der SYMFONIE von STRAUSS gekört in Canada CWHBA, CSHA!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Er war in Dänemark Sire of the Year 2002! Ein richtig runder, typischer Dressurhengst der Verbindung von Corde - Ladykiller - Marlon! Mit richtig Antritt und Tritt, wie ich es bei einem Holsteiner mag, trägt er sich sehr schön! Nach der Körung in Holstein 1994 wurde er gleich nach Dänemark verkauft und für DWB und SWB gekört! Wenn ich es richtig übersetze, was im Web zu finden ist vererbt er seinen sehr guten Charakter und sein Mitarbeiten sehr beständig. Das Gleiche gilt für die Vererbung seiner GGA und seines Schubs. Und auch das Springtalent gibt er weiter! Ein Doppeltalent und ein Doppelvererber!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Sporthorse-Data!
WBFSH.org!
Hengstseite!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen