Dienstag, 15. Februar 2011

WEG 2010 Kentucky Weltmeisterschaft der Springreiter Ergebnis und Ahnenforschung

Was für ein Herzschlagfinale und was für sympatische Reiter. Alles wirbelt nochmal durcheinander, Fehler, wo keiner dran denkt.

Und Philippe Le Jeune verdient und überfällig neuer Weltmeister. Sehr sympathisch, er bedankt sich ausgiebig bei seinem Pferd!

Rodrigo Pessoa gibt Abdullah Al Sharbatly Ratschläge, der geht Null und Rodrigo macht zwei Fehler und rutscht an ihm vorbei, sogar auf Platz vier. Und dann geht er hin und umarmt ihn lachend, wundervolle Gesten!

Von Platz eins durch einen Zeitfehler zuviel auf Platz drei abgerutscht Eric Lamaze. Spannender geht es nicht, Gratulation und Danke für den tollen Sport an Reiter und Pferde!

Platz 1 Goldmedaille

Philippe Le Jeune mit Vigo D'Arsouilles (BWP - kein Holsteiner Blut gefunden).

Platz 2 Silbermedaille

SELDANA DI CAMPALTO ist mit Abdullah Al Sharbatly bis hier ganz toll gegangen! Leider zwei Fehler! Sie hat den KWPN Hengst EMILION zum Vater! Farn, Farnese, Fiance von Ladykiller xx und Viola von Cottage Son xx ( und genau diese Viola ist unter anderem Mutter des Hengstes Lord von Ladykiller xx) sehen wir hier im Pedigree von Emilion! Na, die muss ja gut springen! *g* Das beweist wieder, dass wir Leistung in den Stutenstämmen verankert sehen.

Platz 3 Bronzemedaille

HICKSTEAD und Eric Lamaze sind schon lange ein tolles Team! Zu Hickstead findet ihr die Infos hier bei mir schon unter Hengst Hickstead!

Platz 4 (und ein toller Sympathiesieger!!)
Rodrigo Pessoa setzt auf HH REBOZO! (Verlinkung zu Sport Horse Data) Wieder haben wir Ramiro und Farn im Pedigree. Eine offensichtlich gern gesehene Anpaarung in den ausländischen Zuchtgebieten, gerade auch wie hier an Selle Francais Hengsten!

Platz 5
Carsten Otto Nagel hat mit der Holsteiner Stute CORRADINA die allerbeste Wahl getroffen! Wundervoll sind die Runden dieses Paares anzuschaun. Mit der Anpaarung von Corrado I an eine Sandro Stute hat der Züchter Prof. Dr. Hartwig Schmidt allerbeste Springgene vereint. Dazu gesellt sich auch noch Landgraf im Pedigree. Und der Stutenstamm 104a gehört zu den Besten, die wir in Holstein finden können! Ganz besonders schade war der Fehler in der ersten Runde der 25 Besten. Aber das ist unser Sport, alles kann passieren!

Platz 6
Rolf-Göran Bengtsson ist wieder mit seinem altbewährten NINJA LA SILLA unterwegs! Dieser KWPN Wallach hat auch in der Mutterlinie Farn von Fax I, sehr oft in den erfolgreichen KWPN Sportpferden anzutreffen! Sehr schade, ein Fehler im letzten Umlauf. Ich habe für unseren Verbandshengst Reiter so die Daumen gedrückt!

Platz 7
Bei Sapphire geritten von McLain Ward finden wir im Pedigree des Vaters Darco den Holsteiner Codex von Cottage Son xx.

Platz 8
J. Pearce hat CHIANTO gesattelt! Der Capitol Sohn Carano aus der mehrfachen Hengst- und Sportpferdemutter Vision III zeichnet hier in der Dänischen Warmblutzucht für höchste Springqualität! Dazu kommt in der Mutterlinie der Marlon xx Sohn Martell I.

Platz 9
AD Ashleigh Drossel Dan und Alfonso Miranda De Neto waren auch ganz großartig unterwegs im Parcour! Dieser Hannoveraner in Australien gezogen hat zum Großvater den australischen Holsteiner Ashleigh Brigadier! In seinem Papier finden wir sehr viel Vollblutanpaarung. Wie ich auch finde: Vollblut muss....!!!

Platz 10
Avenzio 3 mit Taizo Sugitani hat Amor in der Vaterlinie und über die Urgroßmutter Zomerfee Farn- Gambrinus- Figaro in der Mutterlinie aus dem Holsteiner Stutenstamm 1833.

Platz 11
TINKA'S SERENADE ist unter Billy Twomey auch toll unterwegs! (Link zu Horsetelex.de) Natürlich abstammend von Tinka's Boy *g* hat sie damit auch wieder den Holsteiner Amor im Pedigree!

Platz 12
K.Al Eid ist auf dem KWPN Hengst PRESLEY BOY sehr gut geritten! Presley Boy hat Ramiro, Amor und Porter (Polarfürst) im Pedigree!

Platz 13
Edwina Alexander auf Cevo Itot du Château wieder sehr schön anzusehen!

Platz 14
Mit Olivier Guillon war Lord de Theize im Parcour.

Platz 15
SILVANA DE HUS unter Kevin Staut wundervoll unterwegs!! Ihr Vater ist der Holsteiner Corland, der für mich ruhig hätte in Holstein bleiben können!! Ein absoluter Weltklassevererber! Und in der Mutterlinie von Silvana finden wir wieder Amor!

Platz 16
Plot Blue und Marcus Ehning hatten dieses Mal etwas Pech. Gingen aber das ganze Jahr auch schon sehr erfolgreich. Sein Vater Mr. Blue führt Joost aus dem Stamm 242 und Wagner aus dem Stamm 4494. Auch den Stamm 318d1 über Normann habe ich gefunden. Also wieder beste Springgene aus allen Gebieten in der KWPN Zucht vereinigt.

Platz 17
Jos Lansink mit Cavalor Valentina van´t Heike dieses Mal nicht so glückreich, aber wie immer toll rund geritten. Schade!

Platz 18
C. Santis mit Fanatico de Huincul. Hut ab!

Platz 19
Pius Schwizer mit der Holsteiner Stute Carlina. Bei ihr haben wir wieder eine erfolgreiche mütterliche Vererbung über die Großmutter Soleil aus dem Stamm 6879. Sie ist u.A. Mutter der Corrado Brüder!

Platz 20
Der Mann aus Schleswig Holstein startend für die Ukraine Björn Nagel auf Va et Viens van de Zelm.

Platz 21
Vivant unter Chris Chugg! Vivants Mutter hat Landino von Landgraf zum Vater! Landino selbst erfolgreich unter Ludo Phillipaerts führt sehr viel Vollblut von der feinsten Sorte! Ladykiller xx, Anblick xx, Ramzes AA, Water Serpent xx und Cottage Son xx allein schon in den ersten 5 Generationen stehen auch gut für unsere Springpferdezucht!

Platz 22
Mylord Carthago HN unter Pénélope Leprevost vom Holsteiner Spitzenvererber Carthago, zeigt uns, dass die Holsteiner auch Einzug in die sehr dichte französische Zucht gehalten haben. Das freut mich auch sehr, denn die wissen was ein Springpferd braucht! *g*

Platz 23
L'Espoir von Landwind und Geir Gulliksen aus dem Zuchtbuch Zangersheide.

Platz 24
Weldon D'05 mit D. Fukushima hat eine Mutter von einem anderen Holsteiner mit Namen Landwind! Beliebter Name?

Platz 25
Der Holsteiner Cellagon Lambrasco und Janne-Friederike Meyer sind zum zweiten Umlauf nicht mehr angetreten und das finde ich sehr fair von der Reiterin!! Die Beiden haben eine Spitzenleistung abgeliefert und für Deutschland mitgeholfen, dass wir Weltmeister sind! Sein Vater Libero H war mit Jos Lansing selber hocherfolgreich! Wen wundert es da, das Lambrasco so ein Kämpfer geworden ist! Lambrascos Stutenstamm 6372 ist noch nicht sehr groß, zeigt dabei aber eine sehr gute Leistungsdichte!

Platz 26
Katchina Mail aus der französischen Zucht unter P. Delaveau stammt ab vom selbst sehr erfolgreichen Holsteiner Calvaro, den wir auch unter Jos Lansink bewundern durften.

Platz 27
H&M Actrice W unter M. Baryard-Johnsson dieses Mal auch mit viel Pech im Parcour. Ihr Vater ist der Holsteiner Accord II Sohn Ars Vivendi aus dem Stutenstamm 18a1, der selbst S Springen ging. Auch als Vererber ist er erfolgreich!

Platz 28
Talan unter Robert Smith auch mit viel Pech unterwegs hier. Talans Mutter stammt ab von dem Holsteiner Burggraaf aus dem Stamm 7126, einem sehr beliebten und erfolgreichen Veerber, der in den Niederlanden gut genutzt wurde.

Platz 29
G&C LAGRAN mit Pablo Barrios. Lagrans Vater ist der Holsteiner Lancer II.

Platz 30
Meredith Michaels- Beerbaum hat mit Checkmate aufgegeben. Das fand ich sehr gut von ihr. Checkmates Vater ist der Holsteiner Spitzenvererber Contender!

Das kann man nun mit Vollblut, Selle Francais und allen anderen auch machen, aber wie gesagt, ich suche das Blut aus Holstein!

Die Vielfalt in den internationalen Zuchten ist ganz großartig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen