Seiten

Dienstag, 12. Januar 2016

Hengstsuche für 2016 beginnt Teil 2

Oben auf meinem Wunsch- oder Beobachtungszettel steht
MILLION DOLLAR - BWP! Sein 30 Tage Test absolut überzeugend!
Hier nochmal zum Video von der Körung in Elmshorn (letztes Pferde)!
Auffallend hier die vielen international geprüften Leistungspferde als Vater- und auch als Muttertiere! Das ist schon das an Anpaarungen wo die Superprofizüchter hinsteuern!
HIER nochmal das Video aus Belgien!
30 Tage Test: die springbetonte Endnote ist 9,18 (ZW 126) für das Freispringen gab es im Training die Note 10 und im Test eine 9,50. Die dressurbetonte Endnote ist 7,50 (ZW 86), in der Rittigkeit im Training gab es eine 8,50, für Charakter eine 9 und im Training gab es für die Rittigkeit eine 8,00. Das sind Noten ganz nach meinem Geschmack.
Zur Abstammung: Vatervater MR. BLUE ist aus der Hengstlinie des LUCKY BOY xx, einer der führenden Vollblutspringvererber! Er bringt mit JOOST und WAGNER gute Holsteiner Gene mit, die für Blutanschluß sorgen! --in Arbeit---------

Dann folgt: CATCH von COLMAN.
Gründe:
Ich mag den sehr gern leiden!! *grins* Die Korrektheit seines Gebäudes könnte Fehler meiner Stute ausgleichen! Am Sprung deutet er bereits sehr gutes Vermögen an und das bei großer Ruhe. Meine Stute bringt sehr viel Beweglichkeit am Sprung und eine hohe Frequenz im Galopp mit, ich bin der Meinung, das könnte passen.
Er ist von COLMAN! Über ihn habe ich HIER im Blog geschrieben! Ihn würde ich gern im Pedigree einer Zuchtstute haben. CARTHAGO x LORD x MARLON xx ist eine Traumzusammenstellung, was er ja in der Vererbung auch zeigt!
Die Mutter PIA LH ist selber S Springen gegangen. Sie ist eine Tochter von CALIDO I, der nächste Hengst, der auf meinem Wunschzettel steht! Über ihn habe ich HIER im Blog geschrieben! Auch er ist in der Vererbung bereits international gefragt!
Es folgt der Hengst CALETTO I und damit noch ein Topvererber! Über ihn habe ich HIER im Blog geschrieben!
Dann kommt der Stamm 890, einer der zur Zeit besten Leistungstämme der Welt. Über den Stamm habe ich schon einen kleinen Artikel geschrieben: Hier zu lesen!
Also hochinteressant dieser Hengst! Nun warte ich auf die Prüfung und auf die Hengstvorführung, um nochmal genau zu schauen!

---in Arbeit---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen