Die zweite Zuchtstute mit der ich züchten durfte war Embassy.
Sie stammt ab von CALVADUR aus einer Constant - Fax I Mutter. Ihre Stammnummer 4965 gehört mit zu den Besten in Holstein. Leider habe ich das zu der Zeit noch nicht so gewußt. Dann hätte ich sie nicht verkauft. Viermal haben wir sie decken lassen.
Ihr erstes Fohlen hatte den Hengst LITERAT von Lord zum Vater. Ein Hengstfohlen namens Lightning, der erfolgreich bis M Springen ging.
Ihr zweites Fohlen war von RIVERMAN, einem Redfort Sohn. Er hatte Fohlenlähme und wir haben ihn ganz viel betüteln müssen, damit er auf die Beine kommt. Einmal am Tag kam der Tierarzt, gab ihm eine Spritze. Ich habe im Mineralpaste in's Maul gegeben und ihn hochgehoben, damit er saufen kann. Er ist nicht nur auf die Beine gekommen, er ist auch erfolgreich bis M Springen gegangen und ist heute noch im Parcour unterwegs.
Embers drittes Fohlen hieß Lucky und hatte LEANDRO einem Landgraf Sohn zum Vater. Das erste Mal, das wir eine Prämie für das Fohlen bekamen. Wir haben uns unglaublich gefreut! Ein wirklich schöner Kerl mit enormen Schub und Schwung. Später kam mal die Besitzerin vorbei und erzählte uns, dass er sowohl Dressur als auch Springen gehobene Anlagen zeigte. Leider verletzte er sich und konnte nicht turniermäßig vorgestellt werden.
Lucky hatten wir zusammen mit der Mutter verkauft. Ember war wieder tragend von EXCLUSIVE xx! Dieser Exclusive xx Sohn geht heute in der USA Dressur, ich glaube M Dressur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen