Samstag, 2. Februar 2019

Holsteiner Verbandshengstschau 2019

Schon vor den Körungen hatte ich mir ein paar Hengste aufgeschrieben, die ich mir bis heute immer wieder genau angesehen habe. Mich haben heute alle wieder begeistert.

Besonders liegt mir als URIKO Fan natürlich UNITED WAY. Er zeigte heute tolle Reflexe, ein großartiges, schnelles Vorderbein und super Abdruck. Er passt sehr gut auf und kommt dem Reiter schon entgegen. VIDEO!

CATCH, der Eyecatcher bei der Körung. Auch heute toll anzusehen und über dem Sprung so wie wir es von COLMAN Kindern kennen, mit viel Abdruck, sehr aufmerksam und guter Technik. Dabei rittig mit guten GGA. VIDEO!

CASTLE CREEK, da ist alles wirklich passend, sagt Holger Wulschner ja auch. Zeigt gute Rittigkeit und einen runden Galopp. Die Technik am Sprung sehr gut mit sehr gutem Abdruck ohne sich zu überspringen. Sehr Aufmerksam, toll.

In den braunen KEATON (1,70m) von KANNAN KWPN habe ich mich schon auf dem Pflaster bei der Körung verliebt. Der sehr schick gewordene Sohn des KANNAN kommt schon mit viel Übersicht daher. Technik und Reflexe am Sprung wie man es sich wünscht, sowie auch der Abdruck und das ohne viel Mühe aufzuwenden. . Der hat sich toll entwickelt und die Ruhe unter dem Reiter so ein junges Pferd, besser geht es kaum. VIDEO!

FORINO von For Pleasure Hann war auch heute klasse unter der Reiterin, er hat sich super entwickelt. Er springt sehr intelligent, mit viel Aufmerksamkeit, schon eine gute Technik mit einem tollem Vorderbein. VIDEO!

Stakkato's Golden ist wieder ein Stakkato, der mir sehr gut gefällt. Ihn habe ich heute das erste Mal gesehen. Schön elastisch unter dem Reiter im Trab. Galopp schön rund und gesetzt, der Hengst gefällt mir in der Rittigkeit sehr. Sehr schönes Vorderbein am Sprung. Er springt mit viel Übersicht und Abdruck. VIDEO!

Übersicht der Verbandshengste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen