Montag, 11. Februar 2019

5* SPRINGPFERDE - GK CASPER - HOLST (2008)

Gut in dieses Jahr gestartet ist GK CASPER - HOLST mit seinem Reiter Bertram Allen (IRL). Gestern belegte das Paar im 5* Grand Prix in Bordeaux Platz 2.

Der typvolle, braune Wallach kam 2008 bei Züchter Manfred Kummetz (Gestüt Kriseby) zur Welt. Er ist von CANTO aus der ULEIKA von QUANTUM aus der GRACIA I von LORD aus dem Stamm 4510.

Lt. FN wurde er mit Jan Vehar und Mathilda Karlsson 2014 in Springpferdeprüfungen platziert. International wurde er erstmals von Mathilda Karlsson (SWE) 2014 in Lanaken und dann von Marlon Modolo Zanotelli (BRA) vorgestellt. 2015 steht er mit Bertram Allen (zeitweise weitere Reiter s. FEI Blatt) in den Youngaster Touren in den Platzierungslisten.

Ich bin immer wieder beeindruckt von seiner Schnelligkeit und dabei sehr guter Übersicht. Er hat einfach tolle Reflexe!

Sein Stutenstamm 4510 gehört zu den international gefragten Mutterlinien.
Mutter ULEIKA hat mit GK BABETTE von LASINO und GK CHARMEUR von CLARIMO zwei weitere S Springpferde am Start. MM GRACIA I hat 9 eingetragene Sportnachkommen, davon gehen 5 international in S Springen. Urgroßmutter Wonne ist die Vollschwester zur Mutter des gekörten LERANO von LORD, der auf dem Gestüt Kriseby steht. Sie hat 12 Sportnachkommen und ebenfalls 5 S Springpferde.
Stutenstamm bei Horsetelex verfolgen!

RIMONDO hat sehr gute Bilder von GK CASPER!

Neues immer bei Bertram Allen News!

Pedigree, Verwandte und Ergebnisse bei HT!

Bertram Allen's Seite über Casper!

Video bei Bertram Allen News!

Video bei Bertram Allen News!

Platzierungen auf dem FEI Blatt verfolgen!

Quellen:
horsetelex.de!
LKV-SH Service
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen