Freitag, 4. Januar 2019

Hengstkörung 8.1.2019 - Kandidaten online

Der Katalog der gemeldeten Hengste ist online!

Ein Hengst, der mich letztes Jahr begeistert hat ist dabei. FOR TREASURE - KWPN (Hengsseite Station Völz)!
Video von VDL Stud!
Ein sehr typvoller Schimmel mit Technik, Elastizität und Vermögen. Das Pedigree bei HT, FOR PLEASURE HANN - CARTHAGO HOLST - RAMIRO HOLST - JASPER KWPN - LUCKY BOY XX 100% mein Geschmack. Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste.

Auf meine Liste kommt natürlich wenn gekört gleich ganz nach oben CHACCODELLO - OS ein CHACCO-BLUE Sohn und die Mutter von QUATTRO B SF, auch ein Hengst den ich sehr schätze! HIER auf Video! CHACCODELLO ist über seine MM Z-CHANEL HOLST von COR DE LA BRYERE SF aus dem Stamm der BUEHNE (8769) gezogen. Er ist bereits für OS gekört!

Auch dabei GRANDORADO TN - KWPN von ELDORADO VD ZESHOEK TN BWP hier auf Video mit Willem Greve!
Das Pedigree bei HT, sehr interessant VMV TOULON BWP und MMV BALOUBET DU ROUET SF verbunden mit VV CLINTON HOLST, MV CAROLUS II HOLST, MMMV BURGGRAAF HOLST und MMMMV JOOST HOLST. Seine Vererbung ist bei der 1. KWPN Besichtigung schon aufgefallen. Vier seiner Nachkommen sind für die 2. Besichtigung zugelassen.

Auf die bedeutende Stute PERRA von CALANDO I aus dem Stamm 162 (Mutter von CARTHAGO) zurück geht ASTERIX - OS, der bereits für OS gekört ist. Vater ist AGANIX DU SEIGNEUR SBS von OGANO SITTE SBS und Mutter ist die Holsteiner Stute EXCEPTIONAL von HICKSTEAD KWPN. Ich habe noch kein Bild von ihm gefunden.

Vom Verband ausgestellt CORNET PHAETON JMEN - WESTF HIER auf Video! Sehr interessant die Verbindung von CORNET mit CONTENDRO I und FOR PLEASURE. Der gefällt mir auch im Typ und am Sprung sehr gut.

Sehr interessant finde ich auch CESANDRO 2 - HOLST (bei HT mit Fotos) von CATOO aus der GRANADA VII von ANTHONY'S DREAM xx aus der DUERTE von WAHNFRIED, die Mutter des Hengstes SANDRO von SACRAMENTO SONG xx. Cesandro geht sehr erfolgreich Springpferde- und Geländepferdeprüfungen. Für Vielseitigkeitszüchter und auch für die Typveredlung gefällt mir der sehr gut!

Ein CASALL Sohn, der mir gut gefällt ist CASALTINERO - HOLST vom Verband ausgestellt, aus der Zucht von Christian Schröder. Seine selber in S Springen geprüfte Mutter ODETTE IV ist von meinem Lieblingshengst CHAMBERTIN aus der AVOURNEEN von ROCADERO aus der TANA von CALYPSO I aus der NATO von RONALD, eine Hengstreihe, die mir sehr gut gefällt. Und dann folgt die bedeutende Stute ELLA von COLT aus dem Stamm 18B1, die Mutter von CONSTANT. Bei der HLP hat Casaltinero für das Springvermögen eine 9 bekommen. Mir hat vor allem seine Losgelassenheit sehr gefallen.

Auf die bedeutende BWP Stute QERLY CHIN von CHIN CHIN HOLST (BWP Stamm 34)geht der vom Verband ausgestellte CALDIANO - HOLST von CLICKSEM HOLST aus der J'ADORE VAN HET SCHAECK BWP von VAGABOND DE LA POMME SBS zurück. Folgende Väter sind DARCO BWP und NABAB DE REVE, somit eine Anhäufung von Leistungsgenen. Da bin ich auch auf den Typ gespannt!!

Quellen:
Offizielle Verbandsseite!
horsetelex.de!
LKV-SH Pedigreeservice!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen