Donnerstag, 1. Februar 2018

HENGST - CHICO'S BOY

In Leipzig hat Christian Ahlmann das Championat mit der Stute AILINA DSP gewonnen. Ihr Vater ist der Holsteiner CHICO'S BOY von CARPACCIO.

HENGST: CHICO'S BOY (LNR 162200, 1,64m, braun, 2000)
Hengstseite Gestüt Sprehe!
Mit Foto und Video bei rimondo!
Ein Video mit Nachkommen!

Abstammung: von CARPACCIO aus der ELUNA von SILBERSEE aus der L-CORDULA von COR DE LA BRYERE SF
Stutenstamm: 104A
Züchter: Heinz-Hermann Clausen
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 2006: Springen 126,20 Dressur 117,44

Zuchtwerte 2017: Springen 108 TS/ 124 JPF, Dressur 106 TS/ 119JPF
Ranking

Zucht + Daten - Der Hengst wurde im November 2002 gekört. Er ist mit 38 Stutfohlen und 30 Hengstfohlen in Holstein gelistet. Seine Nachkommen stammen überwiegend aus den anderen Zuchtgebieten (OLD, HANN, DWB, DSP, KWPN, WESTF, RHEIN, OS, etc.)

Meinungen: Er war 2002 Siegerhengst der Körung und hat mich im gesamten Auftritt sehr beeindruckt. Wie sein Vater ein richtiger Doppelvererber. Springvermögen und Art, GGA, Rittigkeit und Typ wie ich mir einen Holsteiner wünsche. Seine Nachkommen im internationalen Sport Springen, Dressur und Eventer bestätigen die Einschätzungen seiner Vererbung. Seine Nachkommen zeichnen sich durch ihre Rittigkeit und das Handling aus, so dass viele bei Amateuren und Junioren zu sehen sind.
Typische Nachkommen, die nicht S gehen bei rimondo:
CLEARWATER M - HANN
CANNIZZARO 2 - OLD
CASSIUS CLAY DA - WESTF
CAYMAN 28 - HANN

Nachkommen im Sport FN Listung bis 2017: 541, davon im S Springen 34, S Dressur 9, S Vielseitigkeit 2 S Fahren 1
u.a.: (Links z.T. mit Fotos bei rimondo)
AILINA - DSP
5*S Sieg mit Christian Ahlmann
Das Stechen in Leipzig findet ihr
HIER bei youtube!

AMELIE 85 - DSP
2*S Platz mit Amelie Ottens
CANTANO SL - HANN
3*S Dressur Platz mit Sophie Ludewig
CARO AS 17 - OLD
3*S Platz mit Janine Rijkens
Weitere siehe Liste:
HIER bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2017: 8
u.a.:
CEVIN COSTNER - OLD/ Hengstseite
CHAT QUI RIT DE L - BADWÜ
CHICO'S HERO - OLD
COME AND FIGHT - OLD
COLD AS ICE 3 - HOLST
Weitere siehe Liste:
HIER bei horsetelex!

Quellen:
horsetelex.de!
LKV-SH Service
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen