Dienstag, 28. Juni 2016

Fohlenchampionat Segeberg 2016

Ich seh gerade, die Kataloge stehen jetzt beim Verband online: HIER reinschauen!

Ich fand heute sehr auffällig, wie einheitlich die Fohlen von Kannan daher kommen. Da bin ich gespannt, wenn die in den Sport gehen oder zur Körung, ob das dann auch so aussieht. Kingsroad hat ja schon gut vorgelegt.

Championat der Hengstfohlen aus dem Körbezik Segeberg 2016

Das Siegerfohlen mit der Nr 3 kommt aus der Zucht von Wolfgang Büch. Es ist von Cascadello I aus der SP Isere von Acord II - Cor de la Bryere SF aus der Biserta von Raimond aus dem Stamm 776. Das ist schon ein kleiner Hengst, den man gern anschaut. Sehr chic und sportlich mit ganz viel Antritt und Schub. Mutter Isere hat bereits einen in Oldenburg und Westfalen gekörten Sohn, LARSON von LORDANOS, der auch S Springen erfolgreich war. Auch ihr Sohn Condor geht S Springen. Urgroßmutter Biserta gehört zu den bedeutenden Stuten mit 29*. Über sie schreibe ich noch. HIER die Nachkommen der Biserta bei horsetelex!

Reservesieger wird Nr 9 ein Fohlen von Casall aus der ZAIDA von Cassini II - Parco xx aus der Zucht von Wolfgang Heller aus dem Stamm 223b. Sehr typvoll zum Hinschauen, sehr schön losgelassen mit ordentlich Schub! Über den Stamm habe ich HIER geschrieben!

2. Reservesieger wird Nr 36 Cornet Obolensky BWP aus der Maiden's Blu von Lennon - Landgraf I aus dem Stamm 4847 aus der Zucht von Kai Wullweber. Toller Sportpferdetyp und sehr schön losgelassen mit sportlichem Antritt. Da warte ich auf die Körung in 2 Jahren, ob der dabei ist.

Im Championat aber nicht rangiert:

Nr 8 von Adagio de Talma - Larimar - Linaro aus dem Stamm 776. Züchter ist Manfred Harm. Ein typvoller Hengst mit schönem Schwung.

Nr 11 von Cascadello I aus der R-Lady Lancer von Lancer II - Ramiro aus dem Stamm 318d1. Züchter ist Andy Holdorf. Großmutter ist die bedeutende Stute Batallion B von Ramiro, die 24* besitzt. Hier die Nachkommen der Batallion B nachvollziehen! Ein Hengst und 6 S Springpferde und die Hengstmutter Generation. Darüber schreibe ich noch.

Nr 16 von Connor - Quintero - Caletto I aus dem Stamm 104a. Züchter ist G. Huegle.

Nr 22 von Cascadello I - Diarado - Contender aus dem Stamm 1907. Züchter ist Bernd Möller. Sehr fein und trocken mit schickem Gesicht.

Nr 23 von Casaltino aus der Ranny von Quinar - Concerto II aus dem Stamm 776. Züchter ist Björn Pape. Großmutter Nanny hat 3 S Springpferde am Start, Clipmyhorse Cash and Go von Cash and Carry und sein Vollbruder Cash Up schon bekannt und dazu Vollbruder Cashgo.

Nr 33 von Amber - Carolus I - Lantaan aus dem Stamm 8768 aus der Zucht von K.-H. Tewes. Großmutter ist die bedeutende Stute Abagene von Lantaan mit 24* und im Leistungsbuch D. Sie ist Mutter des gekörten und international erfolgreichen LAFONTAINE von LANDGRAF I und weiterer Sportpferde. Da muss ich auch noch einen Artikel zu schreiben.

Championat der Stutfohlen aus dem Körbezik Segeberg 2016

Siegerfohlen ist die Nr 54 von Belissimo Rhld aus der Dampera von Ampere WPN - Aljano aus dem Stamm 4847. Züchter ist Thomas Horns. Sehr schickes Stütchen mit tollen Linien. Viel Antritt, elastisch und schwungvoll.

Reservesiegerin ist die Nr 75 von I'm Special de Muze BWP aus der DIVAY von Contendro I - Cascavelle aus dem Stamm 2666. Züchter ist Matthias Wree. Sehr fein, langbeinig mit sehr schönem Schub.

2. Reservesiegerin ist Nr 57 von Damon - Aljano - Lorentin I aus dem Stamm 737. Züchter ist Thomas Jaacks. Ein sehr typvolles Fohlen mit feinem Gesicht, schwebt schön bergauf.

Platz 4 ist die Nr 95 von Quibery aus der Zilgunde von Calato - Lord aus dem Stamm 1947. Züchter ist die ZG Hamdorf. Ein sehr typvolles und ganz feines Stütchen mit viel Bewegung.

Im Championat, aber ohne Rangierung:

Nr 48 von Lordanos - Castelan II - Aljano Stamm 4847. Züchterin ist Christinane Groth. Sehr schicker Typ, langbeinig, bergauf getragen mit schönem Gesicht. Ein Hingucker!

Nr 58 von Damon - Literat - Coronado aus dem Stamm 6082. Züchter ist Thomas Kuhrt. Sehr feines,schickes Fohlen mit sehr gutem Schub bergauf.

Nr 67 von Cascadello I - Clearway - Carpaccio aus dem Stamm 18b1. Züchter ist Norbert Schmuck. Schicker Typ, der sich sehr schön elastisch aufwärts trägt.

Nr 71 von Calido I - Mighty Magic - Calypso III aus dem Stamm 2599. Züchter ist Burkhard Schwarz.

Nr 80 von Zack WPN - Aljetto - Cor de la Bryere SF aus dem Stamm 990. Züchter ist die ZG Ellerbrock. Ein sehr schicker Fuchs mit viel Gang.

Nr 94 von Somersby - Acorado - Caletto I aus dem Stamm 1947. Züchter ist die ZG Hamdorf. Die hat richtig Schub, tolle Sportlerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen