Sonntag, 29. November 2015

HOLSTEINER SPORTPFERDE - APSARA (2006) - Stamm 1446

Heute im CSI4* Grand Prix in Schweden konnte APSARA mit Meredith Michaels-Beerbaum einen 2. Platz machen.

Da haben wir wieder so eine schicke Rappstute, die auf sich aufmerksam macht. Eine typische Holsteinerin mit dem gewissen Überguß ihres französischen Vaters! Sie ist 2006 geboren und 1,66m groß.

APSARA ist von EPHEBE FOR EVER - SF aus der LARIFARI von CALIDO I aus der TYCHE von ROCCO aus der LENTA von WINDSOR I.
Pedigree bei horsetelex.de!

Die Stute ist aus dem Stamm 1446. Der Stamm 1446 gehört zu den Leistungsstämmen der Holsteiner Zucht. Internationale Sportpferde u.a.: CORRADA 3 von CORRADO I, CAN GET YOU von CONTENDER, CORONATION 2 von COR DE LA BRYERE, CORTADO von CARRY, LA CORRADA von LACROS, AIRPORT von ASTI SPUMANTE, COOPER 75 von COLMAN, BALOUNITO von BALOU DU ROUET und weitere. Hengste u.a.: CORIFEO 2 von CONTENDRO I, CAPTAIN FIRE von CONTENDRO I, CON CAPITOL von CONTENDER und weitere.
Mutterlinie bei horsetelex!

Züchterin ist Susanne von Dörnberg. Hier zum Gestüt Dorotheental! Dort steht auch noch die Vollschwester zu Apsara mit Namen UPSALA (BP - 2004) in der Zucht!

Sehr schöne Bilder gibt es beim Fanclub von MMB:
Hier zur Seite des Fanclubs MMB für die Stute!
Hier tolle Bilder von den Beiden!

Die ersten Springpferdeprüfungen 2011 ging sie unter dem Zucht-Namen WHISPER II mit Lilli Silz erfolgreich und dann mit Hans-Walter Thies. 2013 gab es Platzierungen mit Tobias Böcker. 2014 wurde sie dann von Jens Baackmann erfolgreich über M Springen in die internationale Klasse eingeführt. Im April 2014 gab es die ersten S Platzierungen unter Andreas Knippling, der sie in dem Jahr bis S3* und GP2* international platzieren konnte! Ab März 2015 sehen wir die ersten Platzierungen mit Meredith Michaels-Beerbaum.
Die internationalen Platzierungen könnt ihr sehr schön nachvollziehen bei der FEI! HIER bei der FEI reinschauen!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!
und die oben bereits genannten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen