Samstag, 28. November 2015

HENGSTE - LORD INCIPIT BAY

HENGST: LORD INCIPIT - BAY (braun, 1,70m, 1983-2013)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von LORD aus der ORAMA von RONALD aus der IRA II von MOLTKE I aus der DORETT von MARLON xx
Stutenstamm: 776
Züchter: Jordan Werner
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Medingen 1986 Springen 132,58 Dressur 84,10
Sporterfolge: 7 jährig das gewinnreichste Springpferd in D siegreich bis S Springen u.a. mit Thieß Luther auch in Nationenpreisen

Zuchtwerte 2014: Springen 118, Dressur 84
gekört für Bayern 1985 und Holstein 1989

Nachkommen im Sport bis 2014: 202 eingetragen in D davon 33 in S Springen und 2 in S Dressur
LUKE MC DONALD - Bay;
LAKRITZ; LORDSCHAFT; LORD PIT; LADY INCIPIT; LA PETITE; SCHARIETT; GOLDBIRKE; LARRY INCIPIT; LORD'S BOY; LORD SIRIUS ; LOTUS und LE PRESTIGE.
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: 8 in D
LUKE MC DONALD - Bay;
LORD CONTINUET
LORD BAVARIA; LORD CHARLES, LORD INCITATUS; LIGNIO; LORD SHERRY ; LORD INKOGNITO und LINOX.

Meinungen: LORD x RONALD x MOLTKE I im Stamm 776 ist für mich eine super interessante Anpaarung! In seiner Leistung hat er das auch bestätigt. Sein Springvermögen vererbte er auch. In Holstein wurde er wenig genutzt. Seine Nachkommen haben im Durchschnitt in der Rittigkeit nicht so gute Noten bekommen. Dazu gibt er seinen nicht so modernen Kopf gern mal weiter. Dieser Hengst wird hier nur über ein paar Töchter erhalten bleiben. Wie z.B. HASJA als Mutter und Großmutter internationaler Springpferde wie CHESALL von CASALL, COSTA RICA von CORRADO I, SHIVA IV und weiteren aufstrebenden Talenten! Oder HARRIETT II Mutter von CAYLES von CASALL und AFRAH 4 von CORIANO.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen