Mittwoch, 29. Juli 2015

Holsteiner Fohlenchampionat 2015 - Körbezirk Pinneberg

Siegerhengstfohlen ist die Nr 63 von CHRISTIAN aus der DALOTTA von LARIMAR aus der HOLLYDAY II von LORD CALANDO aus der UNGARIN III von FERNANDO aus dem Stamm 4063. Züchter ist Sören von der Rönne. Ein toller Typ, edel, langbeinig mit etwas Ladykiller Überguß. Trägt sich sehr schön elastisch, sportlich bergauf. Großmutter Hollyday II auch GM des Hengstes SOMERSBY. Diesen Hengst merke ich mir, falls er gekört wird!
Hier zur direkten Mutterlinie!

Reservesieger ist die Nr 10 von DINKEN aus der TARA XV von CASH AND CARRY aus der MY GIRL III von LA ZARRAS - LORD aus dem Stamm 162. Züchterin ist Karola Boley. Ein schicker, kompakter Sportler mit sehr feinem Gesicht. Schön im Antritt mit Takt und Losgelassenheit.
Hier zur direkten Mutterlinie!

2. Reservesieger ist die Nr 150NT von CASCADELLO I aus der NELE V von CONTENDER aus der TAUBE von LATINO aus dem Stamm 1859. Züchterin ist Katja Claussen-Brühe. Sehr schickes, sportlich kompaktes Fohlen mit schönem Gesicht. Tritt und Antritt schön losgelassen und sportlich.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Platz 4 Nr 7 von FRAGONARD xx aus der WARTHBURG von LORENTIN I aus der HANSA II von CARTHAGO aus dem Stamm 474a. Züchter ist Peter Blohm. Langbeiniger Hengstanwärter mit schönem Tritt und Antritt. Große, lange Linien, gut veredelt, dabei genug Körper.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Platz 5 Nr 138 von KANNAN WPN ZV aus der D'OR von CASALL aus der MIRJA von CORIANO aus dem Stamm 18b1. Züchterin ist Astrid Schneider. Hengstanwärter, der guckt auch schon so *lach*, mit großen, langen Linien und schön mit Antritt und Tritt bergauf. Merke ich mir wieder für die Körung vor.
Hier zur direkten Mutterlinie!


Siegerstutfohlen ist die Nr 98 von FRAGONARD xx aus der SAMIRA VI von CARPACCIO aus der ZAMARA III von LANDGRAF I aus der THYMARA von COR DE LA BRYERE aus dem Stamm 474a. Züchter ist Harm Johannsen. Ein absolutes Spitzenfohlen, schön veredelt und doch genug Sportler mit großen Linien. Sie ist dazu ausgestattet mit viel Antritt, Tritt und sehr schöner Elastizität!! Herzlichen Glückwunsch an den Züchter!
Hier zur direkten Mutterlinie bei horsetelex!

Reservesiegerin ist die Nr 99 von CASALL aus der ZORNMUTIGE von CRISTO aus der LAMINA I von SIR SHOSTAKOVICH xx aus dem Stamm 569. Züchter ist Manfred Johannsen. Eine sehr schicke junge Dame, edel mit schöner Linierung, der Vollblüter in 3. Generation gut im Typ zu erkennen. Viel Tritt und Antritt und schön elastisch. Die Mutter hat schon den gekörten Hengst CORUSCANT von CONNOR gebracht.
Hier zur direkten Mutterlinie!

2. Reservesiegerin Nr 80 von COLMAN aus der WALK ON TOP von ESTEBAN xx aus der GARETINA von CARETINO aus dem Stamm 890. Züchterin ist Elfriede Bornholdt. Großrahmige, dabei edle Stute mit schöner Linierung, Losgelassenheit, Tritt und Antritt. Urgroßmutter Taura von LORD eine sehr bedeutende Stute, mehrfache Hengst- und Sportpferdemutter.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Platz 4 Nr 114 von CASALL aus der DORITA von CORMINT aus der PAROLA II von CANDILLO aus dem Stamm 776. Züchter ist Ralf Luetje. Typvolles Fohlen mit gut getragenem Antritt.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Platz 5 Nr 112 von LIVELLO aus der HELIA VII von CARTHAGO aus der ZITRA von REBEL I Z aus dem Stamm 2106. Züchter ist die ZG Lüneburg. Sehr sportlicher Typ mit schönem Gesicht.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Im Championat, aber ohne Rangierung:

Nr 81 von COLMAN aus der ANTIQUE von CARINJO aus der SANSSOUCI III von FLEMING aus dem Stamm 890. Züchterin ist Elfriede Bornholdt.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Nr 146 von LORENTIN I aus der MY DREAM von CORIANDER aus der DOREEN I von LORD aus dem Stamm 776. Züchter ist die ZG Sudeck. SF mit Ladykillerüberguß.
Hier zur direkten Mutterlinie!

Nr 164NT von ADAGIO DE TALMA SF aus der BELIEBTE von CARETINO aus der GELIEBTE von LORD aus dem Stamm 474a. Züchter ist Manfred Johannsen. Schön elektrisch, für mich ist etwas der Caretino zu erkennen. Typvoll, schön bergauf getragen.
Hier zur direkten Mutterlinie! (kommt noch)

Beim Verband gibt es das Ergebnis wieder mit den Bonitierungen der Mütter! HIER reinschauen!

Danke an ClipMyHorse.com für die Übertragungen!
Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!
Holsteiner Verbandsseite"

2 Kommentare:

  1. Hallo, mich würde interessieren wie die Magnus Romeo Nachkommen waren???

    Grüße Tim Heide

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da muss ich mich erst mal umschauen. Ich warte auch schon drauf hier einen Nachkommen zu finden.

    AntwortenLöschen