Dienstag, 7. Juli 2015

HENGSTE - CLARENCE

HENGST: CLARENCE (schwarzbraun, 1,69m, 2003)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video von webstallions!
HIER zur Hengstseite von roshoeve.be!
HIER zur Hengstseite von yeguadacampos.com!

Abstammung: von CARANO aus der KIRA XVII von LAVALL I aus der MALTIA von RAIMOND

Stutenstamm: 890

Züchter: Wilfried Thomann

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 2006 Schlieckau Springen 115,53 Dressur 102,31
Er erreichte das Finale der 5 jährigen Springpferde bei den Meisterschaften in Belgien
Zuchtwerte 2014: Springen 120 Dressur 107

Nachkommen im Sport 2014: in D gibt es nur wenig Nachkommen 14 davon gehen 2 S Springen
ZARIN 43 (Jesse Luther)
CADIZ 53 (Gilbert Tillmann)
Es ist etwas früh, da die meisten Nachkommen aus Spanien, Frankreich, Zangersheide und Belgien noch zu jung sind. Die ersten fangen grad an in S Springen erfolgreich zu sein.

Hengste bis 2014:
CLARYERE C
CHARMANTO - DSP
KULLEN C - BWP
CLARUCCI C
CHIVAS C
KLARK KENT C (BWP gekört)

Meinungen: Sein Gesicht läßt m.E. den Lavall Muttervater erkennen. Ein sehr schicker, kompakter Sportler in dunkler Jacke. Er wurde bei der Körung im Herbst 2005 Reservesieger. Mir hat er noch ein Tick besser gefallen als der Sieger. Hervorgehoben wurde die Korrektheit seines Körperbaus und die super Grundgangarten. Mich hat die Losgelassenheit mit richtig Antritt in allen GGA auch besonders fasziniert. Auch Stutenstamm und Mutter (Halbbruder von CASALL) machen ihn besonders interessant. Am Sprung zeigte er großes Vermögen bei ganz tollem Abfussen. Er gehörte bei der Körung zu den Höhepunkten wurde geschrieben. Er brachte bei der Auktion den 2. höchsten Preis mit 250.000€ und ging nach Spanien.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen