Dienstag, 5. Mai 2015

HENGSTE - LEANDRO (mit Fohlenfoto)

HENGST: LEANDRO (braun, 1,64m, 1985 - 2013)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von LANDGRAF I aus der IDURA von SAWARA XX aus der CEDURA von WAHNFRIED aus der TARTANE von GAMBRINUS

Stutenstamm: 741

Züchter: Reimer Witt

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Medingen 1988 Springen 124, Dressur 109

Zuchtwerte 2014: Springen 102, Dressur 108

Nachkommen im Sport bis 2014: 314 eingetragen in D, davon 20 in S Springen, 16 in S Dressur
LE NOIR (S Dressur mit Uta Gräf, gekört);
INDIRA 84 (S Springen Jörg Kreutzmann); LACARANDA (S Springen Kai Rüder); LAISSEZ FAIRE 8 (S Springen Anne-Monika Spallek); LARISSA (s Springen Petra Lorenz);
LÜMIERE (Grand Prix Dressur);
LE MONT-H (Grand Prix Dressur);
LANCELOT (Grand Prix Dressur);
LORETTO 132 (Grand Prix Springen);
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2014: 7 in D
HEMMINGWAY - zu meiner Beschreibung;
LEVISTO Z - zu meiner Beschreibung;
LE NOIR (S Dressur mit Uta Gräf, gekört)
BLUE HORS LEREDO;
LEFLARO DWB; LE FILOU II; LE BLANC;
LENSKI;
BODYGUARD;
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Ein Sohn des Landgraf I, den ich sehr gern leiden mochte. Tritt und Schub und ein typischer Landgraf I, dabei aber etwas trockener. Ich habe ihn auch für meine Calvadur Stute genutzt. Wie erwünscht ist ein schicker Sohn dabei herausgekommen, der in der Dressur und im Springen gleichermaßen gute Qualität zeigte. Leider verletzte er sich schwer vor seinem ersten Turniereinsatz, so dass er nicht mehr im Sport gehen konnte.
HIER ein Bild von unserem Leandro Sohn als Fohlen, er bekam eine Fohlenprämie, leider ist das Bild nicht so sehr gut.

22 Jahre verbrachte Leandro in Dänemark, wo er 1997 zum Elitehengst ausgerufen wurde. Er konnte 6 gekörte Hengste sowie zwei mit einer Goldmedaille ausgezeichnete Stuten hinterlassen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Sporthorse-data.com!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen