Samstag, 31. Januar 2015

Hengstschau des Holsteiner Verbandes 31.1.2015 Neumünster

Sehr interessant heute die Hengstschau der Verbandshengste! Danke an ClipMyHorse für die Übertragung!

Der Verband zeigte den hier noch nicht gekörten HOLY FEE - KWPN, der in OS schon gekört wurde und dort vom Hof Sosath vorgestellt wurde. Er geht zum 30 Tage Test und dann zur Körung im April.
Dieser Junghengst ist von VLEUT von QUICK STAR - CANTUS aus einer Mutter von VERDI aus einer Mutter von KROONGRAAF von BURGGRAAF dann nochmal CANTUS aus dem Holsteiner Stamm 1883. Also viel Anschluss an Holstein. Ist im Freispringen sehr schön locker und mit viel Übersicht, gute Bascule sehr gut anzusehen.
Zeigt sich unter der jungen Reiterin später schon nervenstark und rittig mit ordentlich Antritt. Trägt sich auch sehr schön aufwärts!

Sehr gut entwickelt hat sich BARACUDA von BALOUBET DU ROUET. Er zeigt ordentlich Saft und springt in sehr guter Manier mit Vermögen und Abdruck.

Ich war sehr gespannt auf BARCLEY von BALOUBET DU ROUET - CLEARWAY. Der ist noch stark im Wachstum und total unfertig. Er sieht beim Freispringen auch noch verspielt aus. Barcley zeigt schon sein Vermögen, er zeigt Übersicht und macht es sich bei seiner großen Galoppade sehr gut passend. Nach einem Fehler hat er das auch sofort ausgeglichen. Der gefällt mir von der Gesamtbedeutung sehr. Unterm Reiter schön mit Schwung und traumhafter Galoppade gut beim Reiter.

Dieses Jahr mit Saft, CONNOR von CASALL. Er hat Freude am Springen und galoppiert richtig schön vorwärts im Parcour! Und natürlich läßt er die Stangen liegen! Der steht schon auf meinem Wunschzettel! Er hat auch schon gekörte Söhne in der KWPN Zucht!

Dieses Jahr habe ich mir QUIRAN von QUIRADO wieder angesehen. Tolles Abfussen mit richtig Vermögen, er überspringt sich nur leider noch. Sieht schön rittig aus. Ihn finde ich auch sehr interessant für meine Stute.

Natürlich habe ich speziell auf SOMERSBY von STAKKATO gewartet, von ihm hoffen wir auf ein Fohlen. Obwohl er noch nicht wieder lange im Training ist, sind Abdruck, Vermögen und Reflexe sehr gut. Nach Fehler sofort reagiert und obwohl dichter ran toll passend gemacht. Wirkt gut zu reiten. Gefällt mir mir immer mehr.

ZUCCERO von ZIROCCO BLUE ist ein super chicker moderner Typ. Je höher die Sprünge, desto besser wird er, hat Vermögen und macht hinten schön auf. Den mag ich sehr, wenn meine Stute nur nicht so klein wäre. Zeigt schon gute Rittigkeit und GGA.

Ich muss nochmal weiterschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen