Montag, 31. März 2014

CSI2* Z-Tour 2014 Lanaken

In Zangersheide konnte heute Hans-Dieter Dreher mit der Holsteiner COLMAN Tochter UP DATE aus der Istra von Sir Shostakovich xx aus der Odett von Landgraf I Stamm 2027 das CSI2* Springen über 1,45 m gewinnen. Sie ist aus der Zucht von Birgitt Eschenbach.

Auf Platz 2 ZILAGRO - KWPN mit Martin Dinesen Neergaard. In der Mutterlinie finden wir die Holsteiner RIGOLETTO und MORGENSTER.

Auf Platz 3 LADY LIMBUS - Holst mit Steve Guerdat. Eine Stute von LIMBUS aus der Piera von Aloube Z aus der Fides von CORIOLAN - Calvados I Stamm 1672. Sie ist aus der Zucht von Wolfgang Bertow.

Auch ASKABAN - Holst mit Timo Beck konnten sich wieder platzieren, auf Rang 7. Holsteiner Wallach von Acorado I aus der Indiana F von Capitol I/ Carneval/ Thuswin xx aus der Zucht von Holger Fleddermann, Stutenstamm 18b1!

Und TAILORMADE ESPERANZA DE REBEL mit Sören Pedersen finden wir auf Platz 17. Die Holsteinerin Esperanza ist vom Ramiro Sohn Rebel Z aus der Kassandra V von Corofino I- CORIOLAN aus dem Stamm 1298. Dies ist der sogenannte Lord Stamm.

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Holsteiner Frühjahrauktion 2014

Die Frühjahrsauktion 2014 in Elmshorn hat ein gutes Ergebnis gebracht. Im Durchschnitt wurden 22134,62 € gezahlt.

HIER zum Ergebnis beim Verband!

Den Höchstpreis bei der Frühjahrauktion 2014 erzielte Classic Edition von CANCARA aus der Urmel VI von Casall aus der Okarena von Acorado - Landgraf I Stamm 104a. Züchter ist Hark Martensen.

HIER zum Pedigree und Stutenstammausführung der Stute bei horsetelex.de!

Die Mutter ist Halbschwester des gekörten Hengstes Nerrado. Wieder mal hat sich ein Käufer aus Belgien das beste Holsteiner Blut gesichert. Der Stamm 104a gehört zu den besten Leistungsstämmen in Holstein.

Samstag, 29. März 2014

Hengst Kannan vom Holsteiner Verband anerkannt

HIER zum Verband!
Kannan ist auf dem zweiten Platz der Weltrangliste der Springvererber! Wenn ich allein hier auf meinem Blog die Nachkommen ansehe, die ich in den Gewinnerlisten aufgeschrieben habe, könnt ihr schon ersehen, wie stark verbreitet seine Spitzenvererbung ist! Er muss nichts mehr beweisen. Er war selbst erfolgreich im internationalen Sport unterwegs.

Abstammung: von Voltaire aus der Cemeta von Nimmerdor aus der Wozieta von Le Mexico - Goudsmid

HIER zum Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Dieser Hengst führt hochinteressante Linien der Springpferdezuchten KWPN, Holstein, Hannover und SF im Pedigree.

Über den Hengst NIMMERDOR - KWPN findet er mit FARN und MORGENSTER Anschluss in Holstein. Und über den Vater Voltaire - Hann von Furioso II von Furioso xx findet er Anschluss an Cor de la Bryere. In der Mutterlinie finden wir auch nochmal den Holsteiner NORMANN.

: Hier zu einer Hengstseite von Paul Schockemöhle!
HIER ein Video von Kannan!
HIER ein Video an der Hand!

Freitag, 28. März 2014

Toscana Tour Arezzo 2014 - CSI3* Springen der Gold Tour

Im heutigen Springen der Gold Tour konnten wieder ein paar Holsteiner Erfolge zeigen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Das Springen gewinnt Nicola Philippaerts mit CARLITO C - BWP. Vater Kannan (KWPN) bringt mit dem MuttervaterNIMMERDOR die Gene von FARN und MORGENSTER mit und über die Muttermutter über AMOR und NORMANN nochmal Holsteiner Blut! Die Mutter bringt über den Vater Romeo RAMIRO mit ein.

Auf Platz 2 kommt FIXDESIGN CORRADIO O.H. - Holst mit Natale Chiaudani. Dieser Holsteiner ist von Corrado I aus der I'm Calvania von Calvani - Lavado Stamm 1373.

Auf Platz 3 ALVADOR KONINGSHOEVE - KWPN mit Marco Porro. Vater Cantos ist von CONTENDER aus einer Mutter von Goodtimes. Goodtimes - KWPN ist von NIMMERDOR aus der Holsteiner Stute Zigeunerin von CALETTO I - Wahnfried Stamm 1795. Cantos mütterliche Urgroßmutter ist vom Holsteiner Heidelberg. Auch im Pedigree der Mutter von Wamberto finden wir die Stute MORGENSTER. Muttervater ist hier der Holsteiner BURGGRAAF.

Auf Platz 4 SUNSALVE - Holst mit Dirk Ahlmann. Vater ist Singulord Joter, Mutter Miss Lagina von Concerto II aus der Gina von Athlet Z - Sacramento Song xx aus dem Stamm 6893. Züchterin ist Rita Siebke-Baasch.

Auf Platz 6 AB 19 CHEPETTO (Holst von Dobel's Cento) mit Sencer Can. Diesen Holsteiner Hengst habe ich HIER im Blog genauer beschrieben.

Platz 10 H&M CASH IN - Holst mit Peder Fredricson. Holsteiner von CASH AND CARRY aus der Madeira I von Corofino I - Calypso II Stamm 671.

Platz 12 CARLSSON 41 - Holst unter Philip Rüping. Dieser Holsteiner Hengst ist von Carpalo aus der Ma July von Julio Mariner xx- Capitol I aus dem Stamm 8769 (Stamm der Bühne). Züchter ist Gerd Magens.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Mittwoch, 26. März 2014

Hengstsuche 2014 - Ziron

Mein zweiter Kandidat für Vala ist der Hengst Ziron. Ich mache mich auf die Suche!
HIER zur Hengstseite des Verbandes!
Abstammung: von Zirocco Blue SF aus der Olympia V von Contender aus der Galante IV H von Constant - Merano
Vater ist Zirocco Blue, der international mit Jur Vrieling sehr erfolgreich unterwegs ist und bereits in den Niederlanden über gekörte Nachzucht verfügt. HIER zur Hengstseite der Station Völz!

Stutenstamm: 18a2
Und wieder mal finden wir die Stute Alwine von Cottage Son xx, die ich HIER schon näher beschrieben habe!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mir gefällt dieser hochmoderne Hengst sehr gut im Auftritt. Ich habe nun ein paar Stimmen gesammelt. Der Galopp von Ziron ist für alle hervorragend, wie es auch der Verband schreibt. Besonders natürlich für uns hier in Holstein zu erwähnen, eine sehr gute, starke Oberlinie. Am Sprung gefällt er ganz besonders durch seinen kraftvollen Abdruck. Nun warte ich auf das Ergebnis des 30 Tage Tests!

Dienstag, 25. März 2014

Toscana Tour 2014 Arezzo - Springen für 7 jährige

Huch, das geht ja schon heute weiter in der Toscana!
Und mit einem siegreichen Holsteiner im ersten Springen *freu*!!!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

CARLANDA 5 - Holst mit Carina Baudach konnte das Springen für 7j Pferde gewinnen! Die Stute ist von Cassini I aus der F-Capsilver von Silvester - Caletto I Stamm 890 aus der Zucht von Axel Fromm.

Auf Platz 6 ZOFIE - Holst mit Marie Lütgenau. Stute von Boritas aus der Toni von Leonce aus der Mona VI von Corofino I - Ladalco Stamm 6605. Züchterin ist Heike Groth.

Auf Platz 9 PIKEUR QUICK FIRE - Holst mit Dirk Ahlmann. Dieser gekörte Hengst ist von Quintero aus der Ordelia von Contender aus der Ordela von Cor de la Bryere - Rigoletto Stamm 1094. Züchter ist Morten Augustinus.

Platz 10 CAJO 5 - Holst mit Andrej Holly. Hengst von Caretino aus der My Lady VII von Contender aus der Gerti II von Sacramento Song xx - Landmeister Stamm 5223. Züchter ist die ZG Harro und Hannelore Stegemann. Der Vollbruder geht international S Springen.

Platz 11 Carl Louis 2 Holsteiner von Cassini II aus der Ma Belle von Martel xx - Latus II Stamm 4 aus der Zucht von Otto Schultz unter Christian Hess.

Platz 14 CASTELAN 3 - Holst mit Monika Noskovicova. Gekörter Hengst von Casiro I aus der Gracia III von Sandro aus der Werona von Cor de la Bryere - Ramiro Stamm 318d2. Züchter ist Dirk Hansen.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Samstag, 22. März 2014

Internationale Spring- und Weltcup-Dressurturnier in s'Hertogenbosch/NED - Indoor Derby 2014

Heute abend gab es in 's-Hertogenbosch ein Indoor Derby, das ist vielleicht flott. Danke an ClipMyHorse!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.


UND ES GEWINNT EIN HOLSTEINER *freu*!!!
LEVICCI - Holst mit Hamad Ali Mohamed A Al Attiyah. Er ist von Levisto Z aus der Gucci von Anthony's Dream xx - Ronald Stamm 776. Aus der Mutter Gucci gibt es auch ein international erfolgreiches Dressurpferd, Calvados von Calando I.

Auf Platz 2 nicht weniger Holsteiner Genetik:
VDL GROEP QUATRO - SCSL mit Maikel van der Vleuten. Vater ist der Holsteiner Quincy, den kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal suchen und die Mutter ist die Holsteinerin HFG Fine Kiss von Caletto I - Leander, die wir international mit Gilbert Böckmann gesehen haben.

Auf Platz 3 ESPRIT VAN DE WELLINGTON - BWP mit Nicola Philippaerts. Hier finden wir im Pedigree NIMMERDOR, CODEX und RAMIRO.

Platz 4 TUM-TUM - KWPN mit Jur Vrieling. Im Pedigree des Vaters finden wir die Holsteiner Stute MORGENSTER. Muttervater Contango ist von CONTENDER.

Platz 5 CASTLE FORBES COSMA - OLD mit Roger Yves Bost. Vater Couleur Rubin hat eine Großmutter von Ramino, dessen Vater ist RAMIRO.

Platz 6 CAESARIO 6 - WESTF mit Emanuele Gaudiano. Vater ist CORNET OBOLENSKY - BWP!

Platz 7 WILD THING L - KWPN mit Bertram Allen. Vater Montreux hat Hinault zum Vater, der aus der Holsteiner Stute Datania von Landgraf I - Fontan Stamm 4847 abstammt! Mutter Shinta hat LUX Z - Hann zum Vater und BURGGRAAF zum Muttervater. Weiter in der Mutterlinie finden wir AMOR und Porter.

Platz 8 CARTOON 2 - OS mit Cassio Rivetti. Vater Cartoon - Old ist von CARTHAGO aus einer Mutter von Continue - Old, der ist von CONTENDER aus einer Mutter von TIN ROCCO. Die Mutter von Cartoon 2 ist vom Holsteiner CARETANO Z.

Platz 9 REQUIN DE LANDETTE - SF mit Kevin Staut.

Platz 10 QUIWI DREAM - Holst Hans-Dieter Dreher. Der Link geht zu meinem Artikel zu diesem gekörten Hengst!

Platz 11 VAN SCHIJNDEL'S WAMBERTO - KWPN mit Kevin Jochems. Vater Cantos ist von CONTENDER aus einer Mutter von Goodtimes. Goodtimes - KWPN ist von NIMMERDOR aus der Holsteiner Stute Zigeunerin von Caletto I - Wahnfried Stamm 1795. Cantos mütterliche Urgroßmutter ist vom Holsteiner Heidelberg. Auch im Pedigree der Mutter von Wamberto finden wir die Stute MORGENSTER.

Platz 12 W ZARAH - KWPN mit Sjaak Sleiderink. Vater Rubert R hat BURGGRAAF, RAMIRO, 2 x JOOST, RIGOLETTO und Wagner im Pedigree. Die Mutter bringt nochmal Joost, Rigoletto über den Vater mit und ist aus der Holsteiner Stute Zarah von Rebel Z aus der Rahel von Mephisto - Landgraf I aus dem Stamm 242.

Quellen:
HIER zur offiziellen Homepage!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Toscana Tour Arezzo 2014 - Wembley gewinnt Zeitspringen der Silver Tour

Im Zeitspringen der Silver Tour in Arezzo heute konnte Emma Augier de Moussac mit dem Holsteiner Hengst WEMBLEY von CASSINI I aus der Gesa von Lucky Lionell - Calvados II gewinnen.

Auf Platz 11 Laura Baiguera mit dem Holsteiner GREAT QUALITY von Quality aus der Riga II von Cambridge - Carolus I aus dem Stamm 4705. Mutter Riga ist die Vollschwester zu den gekörten Hengsten Cahteau PMS und Chateau und Halbschwester zu Chalan von Chambertin!

Auf Platz 15 ist Roberto Cristofoletti mit dem Holsteiner FLAVOURART CASSANO von Cassini I aus einer Mutter von Corrado I.

Auf Platz 17 MUSTAX CATOKI'S CANNON mit Karin Ernsting. Er ist von CATOKI aus der Ophelia XI von Exorbitant xx - Calypso I aus dem Stamm 18b1.

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen Webseite!
HIER zu den Resultaten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Freitag, 21. März 2014

Internationale Spring- und Weltcup-Dressurturnier in s'Hertogenbosch/NED 2014 - Gemeente 's-Hertogenbosch Prijs

Heute abend beim Internationale Spring- und Weltcup-Dressurturnier in s'Hertogenbosch/NED ein CSI5* Springen.
Danke an ClipMyHorse!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Das war wieder sehr schöner Sport. Ich habe so die Daumen gedrückt für Carinjo. Ich bin ein richtiger Fan von diesem Hengst und er wird von Patrice Delaveau toll vorgestellt.

Es gewinnt JL'S KOMPARSE - Brand mit Janika Sprunger.

Platz 2 CHARLIE - Westf. mit Katharina Offel.

Platz 3 CARINJO - Holst mit Patrice Delaveau. Über Carinjo habe ich HIER einen Artikel geschrieben!

Platz 4 QUIDAM DU VIVIER - SF mit Pius Schwizer.

Platz 5 VINGINO - KWPN mit Wout-Jan van der Schans. Dieser Hengst ist aus der Holsteiner Stute Notre Dame II von CASSINI I - Quidam de Revel aus dem Stamm 474a.

Platz 6 ROMANOV - KWPN mit Allen Bertram. Sein Vater Heartbreaker (KWPN) ist der erfolgreichste Sohn des NIMMERDOR. Nimmerdor stammt ab vom Holsteiner FARN. Nimmerdor bringt ausserdem über den Großmuttervater Senator die Gene aus Holstein über die Stute MORGENSTER mit. Heartbreaker hat über den Muttervater Silvano dazu noch die Stute Marion von Amor im Pedigree. Romanov's Mutter hat zum Großvater den Hengst Darco. Darco's Muttervater ist der Holsteiner Codex von Cottage Son xx. Weiter finden wir bei der Mutter von Romanov die Stute Heureka von Ganeff. Gezogen ist die Mutter aus der Holsteiner Stute Reizvolle von Landgraf I aus der Birkeness von Roman - Löwenjäger Stamm 2027. Dadurch zählt auch Romanov zum Holsteiner Stutenstamm 2027.

Platz 7 COLESTUS - Westf mit Marco Kutscher. Vater Cornet Obolensky habe ich HIER beschrieben!

Platz 8 FUNKY FRED - Westf mit Marcus Ehning.

Platz 9 UTAMARO D ECAUSSINES - SBS mit Joe Clee.

Platz 10 EGO VAN ORTI - BWP mit Edwina Tops-Alexander. Muttervater Darco hat den Holsteiner Codex von Cottage Son xx zum Muttervater.

Platz 11 FIRST DEVISION - BWP mit Yuri Mansur Guerios. Vatervater Animo führt den Holsteiner AMOR im Pedigree.

Platz 12 CONSTANTIN B - HANN mit Hans-Dieter Dreher. Vater ist der Holsteiner CONTENDRO I.

Im Springen zuvor - VDL Groep Prijs - konnten sich CARPALO - Holst mit Steve Guerdat auf Platz 8
und
CASALL ASK - Holst mit Rolf-Göran Bengtsson auf Platz 9 rangieren. Gewinnen konnte das Springen Christian Ahlmann mit ARAGON Z - Sahn, der vom Holsteiner ASKARI abstammt.

Quellen:
HIER zur offiziellen Homepage!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Toscana Tour - Arezzo 2014 - GOLD TOUR Qualifikation für den Grand Prix

Habe ich doch glatt die Toscana Tour an diesem Wochenende und die nächsten Wochen vergessen. Und dann heute gleich gute Platzierungen für Holsteiner im ersten Springen der Gold Tour.
Gewinnen konnte heute Filippo Moyersoen mit Loro Piana Ellyott - SI. Vater ist der Holsteiner Elmshorn von Lord aus der Santa Strings von Corvado - Korenbleem xx Stamm 890!
Platz 2 Pablo de Virton - SF mit Jane Richard Philips. Pablo führt in der Vaterlinie den Holsteiner Hengst Amor. Amor habe ich HIER im Blog beschrieben.
Auf Platz 3 Holsteinerin QUICKA mit Natale Chiaudani. Die Stute ist von Quebec, einem Sohn des Quick Star, aus der Kirsten von Calido I - Raimondo aus dem Stamm 1907.
Platz 4 MUSTAX AMITY mit Karin Ernsting. Holsteiner von Aloube Z aus der Felicitas I von Capitol I - Ladykiller xx aus dem Stamm 6434 aus der Zucht von Klaus Rathjen.
Platz 5 FIXDESIGN CHOPIN mit Filippo Marco Bologni. Dies ist ein Holsteiner Hengst, der in Italien gekört ist von Quantum aus der Nora VIII von Corofino I - Lord Stamm 3317.
Platz 10 ACODETTO mit Charlotte Verhagen. Holsteiner von Acobat II aus der Doretta II von Lord - Ronald Stamm 104a.

Quellen:
HIER zur offiziellen Webseite!
HIER zu den Resultaten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Donnerstag, 20. März 2014

Hengstsuche 2014 - Adagio de Talma



Adagio ist zur Zeit zum 30 Tage Test. Ich sammel mal alle Daten, die ich interessant finde hier. Er steht auf meinem Wunschzettel.

HIER zur Seite für Adagio bei Webstallions.

Adagio's Vater ist Lamm de Fetan. Abstammung Fergar Mail aus der Harmony De Fetan von Le tot de Semilly - Ukase- Quastor.

Er gehörte zur Nationenpreismannschaft von Frankreich und war 2008 Best Performing Stallion in Frankreich. Er konnte mit seinem Reiter Timothee Anciaume z.B. den Großen Preis von Valencia 2010, ein Springen der Global Champions Tour gewinnen.

HIER zur Seite des Hengstes bei Webstallions.

Ich habe mich ein wenig umgehört bei Züchtern, die bei der Hengstvorführung waren. Alle sagen, dass Adagio ein sehr schickes, modernes Pferd ist und sich sehr schön bergauf zu bewegen weiß. Besonders der Galopp ist schön getragen auf dem Hinterbein mit viel Abdruck. Alle Bewegungen sind losgelassen und schwungvoll. Am Sprung zeigt er sich energisch mit schnellem Vorderbein und hat auch selbst den Willen drüber zu kommen.

HIER im Horse-Gate-Forum hat uns User OBdB auch nochmal die französischen Beurteilungen aufgeschrieben.

Sonntag, 16. März 2014

CSI 5* in Saut Hermès Paris 2014 - Grand Prix Hermès - Holsteiner Genetik

Im abschließenden Grand Prix Hermès konnte der Holsteiner LACRIMOSO HDC mit Patrice Delaveau Platz 2 belegen! Einen Artikel mit Pedigree, Stamm und Bildausführungen zu Lacrimoso HDC habe ich HIER geschrieben!

Gewonnen hat dieses Springen Marcus Ehning mit dem gekörten Westfalen Hengst CORNADO NRW! Cornados Vater ist CORNET OBOLENSKY! Cornados Mutter ist die Holsteiner Stute Acobata von Acobat I aus der Athena von CANTUS aus der Karina von COR DE LA BRYERE aus dem Stamm 4507. Also Holsteiner Gene satt *grins*!

Samstag, 15. März 2014

CSI3*-W CAVALIADA WARSZAWA 2014 - Felix Haßmann und Cayenne WZ siegen

Und auch Felix Haßmann und seine Holsteinerin CAYENNE WZ (168) von CLAUDIO aus der Octavia von Ramirado - Caretino aus der Zucht von Adelbert Sporn ist aus dem Stamm 318d1 konnten heute wieder gewinnen! In Polen bei der CAVALIADA WARSZAWA gewinnen sie ein CSI3* Springen. Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Doha 2014 - Chiara und Ludger Beerbaum gewinnen GRAND PRIX OF AL SHAQAB

Das abschließende große Springen CSI5* in Doha gewinnen heute Ludger Beerbaum und die Holsteiner Stute CHIARA 222! *freu* Gratulation von uns! Diese Stute ist von CONTENDER aus der Larissa von Coronado- Capitol I Stamm 1120, aus der Zucht von Günter Schüder.

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

CHI - Al SHAQAB Doha 2014 - Sidney VIII siegreich

Oh man, ich klimper hier mit einem Mininotebook rum und verbiege mir dabei die Finger *lach*. Ich habe meinen Computer geschrottet. Und gerade diese Woche ist viel los.

In Doha konnte am Freitag Sidney VIII mit Steve Guerdat ein CSI5* gewinnen. SIDNEY VIII ist von Carry aus der Molli I von Quidam de Revel - Ramiro aus dem Stamm 1986. Auch Sidney's Bruder Chewing Gum von Carolus I ist international erfolgreich.

Habe ich Carry eigentlich schon beschrieben. Den habe ich auch zweimal genutzt, finde ihn wirklich toll.

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

CSI 5* in Saut Hermès Paris 2014 - Cristallo gewinnt 1.Qualifikation

In Paris konnte am Freitag der Holsteiner Cristallo A LM mit Julien Epaillard die Qualifikation gewinnen. CRISTALLO A LM ist von Casall aus der Nevada III von Corofino I - Larno aus dem Stamm 4303. Züchter ist Artur Arp.

Im Springen für U25 siegt Cassian 7 mit Alexandra Eriksson. CASSIAN 7 ist von Cassini I aus der Treue von Caletto I - Wahnfried aus dem Stamm 2495. Die Mutter Treue hat eine ganze Handvoll S Springpferde gebracht, so auch den mit Carsten-Otto international erfolgreichen Lagretto!

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Donnerstag, 13. März 2014

HENGSTE - CONCEPT - STAMM 275

PKZ Contact van de Heffinck ist zur Zeit mit Toni Haßmann sehr gut unterwegs. Zeit seinen Vater anzusehen!

HENGST: CONCEPT 2 (geb 1997)

Abstammung: von Concerto II aus der Florina I von Langata Express xx aus der Jenni von Little Lion xx- Fangball

Stutenstamm: 275

Züchter: Otto Peters

Hengstleistungsprüfung: Springen 117.84, Dressur 99.17
Concept konnte selber 5 S Springen gewinnen

Zuchtwerte 2013: 119 Springen, 94 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2013: 155 in D eingetragen davon 18 in S Springen
Che Guevara und Contact van de Heffinck im Moment die stärksten Nachkommen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 2
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!
auch hier Che Guevara und Contact van de Heffinck die gekörten Hengste

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zu einem Bild auf der Seite pferde-dressur.de!

Meinungen: Concept ist ein sehr schicker Typ mit sehr viel Charme. Er hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Hier ist die Einpaarung von Vollblütern in einen Leistungsstamm sehr gut gelungen. Er springt mit sehr guter Technik und Vermögen, beides vererbt er auch. Schön sind auch die elastischen Bewegungen. Die bekanntesten Vertreter des Stammes 275 sind die Landgraf Brüder und Cash. Concept's Vollschwester Ladina ist international erfolgreich. Allen gemeinsam ist die Stute Schneenelke von Fangball als Großmutter oder Urgroßmutter.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Montag, 10. März 2014

Sonntag, 9. März 2014

Signal Iduna Cup 2014 - Großer Preis der Bundesrepublik - Ergebnis und Holsteiner Ahnensuche - Longines Ranking Springen

Nicht so viele im Stechen heute, war aber sehr schöner Sport!!
Der Große Preis wurde präsentiert von den Firmen der Region Dortmund, DANKE für die Unterstützung des Reitsports!!

Platz 1 ABRA KADABRA - KWPN mit Albert Zoer.

Platz 2 COMME IL FAUT - Westf mit Marcus Ehning. Er ist von CORNET OBOLENSKY (BWP) aus der Ratina Z von RAMIRO aus der Argentina Z von ALME Z - SF aus der HEUREKA Z.

Platz 3 PKZ CONTACT VAN DE HEFFINCK - Holst mit Toni Haßmann. Holsteiner von CONCEPT aus der MS Franziska von Corrado I - Masetto aus dem Stamm 8829. Großmutter Urte von Masetto ist die Mutter des hocherfolgreichen Vererbers Clinton von Corrado I.

Platz 4 QUITE CASSINI - Holst mit Jamie Kermond. Für WLKP gekörter Hengst von CASSINI I aus der Nur Die von Quidam de Revel aus der Vaselin von Caletto II - Fasolt aus dem Stamm 18a2.

Im Umlauf:

Platz 5 POLLENDR - Rheinl mit Werner Muff. Pollendr ist von Polytraum aus der Holsteiner Stute Carina von Corrado I aus der Kamira von Contender - Magnat I aus dem Stamm 5414.

Platz 6 CONTE-BELLINI - Westf mit Kristaps Neretnieks. Von CORNET OBOLENSKY (BWP) aus der Ramira von RAMIRO.

Platz 7 SAVOY 51 - Hann mit Jan Sprehe. Vater Stolzenberg hat eine Mutter von SANDRO Z! Die Mutter von Savoy ist von LORDANOS!

Platz 8 FOR SALE 6 - Westf mit Henrik von Eckermann. Von For Pleasure aus der Holsteiner Stute Cassina von Cassini I - Cor de la Bryere Holsteiner Stamm 4245.

Platz 9 SEAL - Hann mit Tobias Meyer. Die Mutter ist vom Ramiro Sohn Rebel I Z.

Platz 10 Cazaro mit Nisse Lüneburg. Cazaro ist ein Holsteiner von Chambertin - Athlet - Thuswin xx aus dem Stutenstamm 2067. Einmal mehr zeichnet sich die Vererbungskraft des Chambertin positiv ab. Für mich auch ein Zeichen für die Vererbungskraft seines Vaters Cambridge, der weitere vererbungsstarke Hengste und viele Sportpferde gebracht hat.
HIER eine Hengstseite für Chambertin!


Platz 11 Cassydy ( Holst von Corrado I) mit Markus Renzel. Über Cassydy habe ich HIER im Blog einen eigenen Beitrag geschrieben!

Platz 12 Dundee van de Dwerse Hagen (BWP) mit Cameron Hanley. Vater Caesar van de Helle ist ein Holsteiner von Cantus aus der Erle von Landlord - Athlet Z Stamm 504. Auch Caesar's Vollbruder Cezaro, der für Oldenburg und SI gekört ist ist schon im S Springen erfolgreich, sowie zwei weitere Halbbrüder Quinault und Cooper van de Heffinck!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Tabea und Philipp Weishaupt gewinnen den Großen Preis bei den Löwen Classics

Den Großen Preis von Volkswagen bei den Löwen Classics gewinnen die Holsteiner Stute TABEA 20 und Philipp Weishaupt. Diese Holsteiner Stute von Contendro I aus der Urta von Fernando I - Lord aus dem Stamm 318d2 ist aus der Zucht von Günter Eim. Die Großmutter Option ist Mutter des gekörten Hengstes Coriano und wir finden sie auch bei Crawford und den Corofino Brüdern, sowie einer ganzen Reihe Sportpferden als Großmutter!

Hans-Dieter Dreher heute im Stechen mit COLORE - HOLST etwas im Pech auf Rang 11. Colore ist für Württemberg und Oldenburg-International gekört, er stammt ab von CONTENDER aus der Hera XIX von Lord - Romino Stamm 741.

Das ganze Ergebnis findet ihr HIER!!

Danke an ClipMyHorse.de und dem NDR für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Holsteiner beim Signal Iduna Cup in Dortmund

In Dortmund waren gestern abend die jungen Holsteiner im Finale der Youngster Tour gut unterwegs.
Es gewinnt Henrik von Eckermann mit dem Westfalen Crespo PKZ.

Auf Platz 2 CONQUEST 15 mit Mario Stevens. Holsteiner Hengst von Caretino aus der Lutetia von Quidam de Revel aus der Bavaria Cartouche von Cantus -Reichsgraf und nochmal der Stamm 1947! Züchter ist Hermann Boeve.

Auf Rang 4 Alois Pollmann-Schweckhorst mit der Holsteiner Stute CORAGGIOSA von Casiro I aus der Norage von Julio Mariner xx aus der Utina von Capitol I - Lido aus dem Stamm 95. Züchter ist die ZG Knauer und Böttcher. Die Schwester Caretina geht auch erfolgreich im S Parcour.

Platz 9 QUEEN WINDSOR mit Carsten-Otto Nagel. Holsteinerin von Quantum aus der Basaka von Cor de la Bryere aus der Furgund von Colombo Stamm 7673. Die Mutter Basaka ist die Vollschwester zu den Calando Brüdern! Züchter ist Hermann Otto Voß.

Auf Platz 10 der gekörte Holsteiner Hengst CHRISTIAN 25 von Cartani aus der Miss Liberty von Lord Liberty aus der Miss PLayback von Zymbal I - Wicht aus dem Hannoveraner Stutenstamm der Flugitra. Züchter ist Sören von Rönne!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Holsteiner bei den Löwen Classics in Braunschweig

Heute konnte Esther Forkert mit der Holsteiner Stute MISS CORTINA ein internationales Springen gewinnen!
MISS CORTINA - Holst ist von CONTENDER aus der Lara 405 von Langenhagen aus der L-Alessa von Alasca - Latus II - Tin Rod xx - Marlon xx. Schön viel Blüter!
Ihr Züchter ist Peter Nagel-Tornau.
Sie stammt aus dem alten Stutenstamm 758, wie meine erste Zuchtstute Roxanne von Fiorello.

Auf Rang 8 der Holsteiner Contex 9 unter Carola Lehner. Contex ist von Con Air aus der G-Zaria von Zünftiger aus der Bassia von Corleone - Ladykiller xx Stamm 884. Züchterin ist Kristina Schröder. Der Vollbruder Cony ist international erfolgreich mit Jörg Naeve!

Auf Rang 11 Anna-Maria Grimm mit S.I.E.C. ANELCO von Acobat II aus der Katja XIV von Acord II aus der Perle von Merano - Tumbled xx Stamm 3858. Auch hier ist der Vollbruder Acapulco international erfolgreich!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Samstag, 8. März 2014

Löwen Classics Braunschweig 2014 - U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Sportpferde

Den Springpokal U25 der Stiftung Deutscher Sportpferde holt sich heute Jens Christ mit dem Holsteiner ACORAT vom Acord II Sohn Acorado I aus der Miss Cassini von Cassini I aus der Heidi XI von Cor de la Bryere - Grundyman xx aus dem Stutenstamm 4. Züchter ist Peter Petersen.

Auf Platz 2 noch ein Acorado I Sohn, aber mit westfälischem Brand. AYERS ROCK unter Niklas Krieg.

Auf Platz 3 Lennert Hauschild mit dem OS Wallach For Emotion von For Pleasure und nochmal Acord II, hier als Muttervater.

Auf Rang 8 Leonie Jonigkeit mit dem Holsteiner CASCARO von Cassini I aus der Moonlight von Corofino I - Caletto II Stamm 185.

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Holsteiner Platzierungen beim Löwen Classics Braunschweig 2014 - VEOLIA Championat - CSI4* für Longines Ranking

Janne-Friederike Meyer war mit ihrer Grace aus Thüringen wieder nicht zu schlagen, tolles Gespann. Glückwunsch zum Sieg!

Ein paar Holsteiner konnten sich platzieren:
Auf Platz 5 CANTIANO - Holst unter Piergiorgio Bucci. Er ist ein Sohn des CANTURO aus der Vision II von Landego - Mogli Stamm 18a2.

Auf Platz 8 COLORE - HOLST mit Hans-Dieter Dreher. In Württemberg und Oldenburg-International gekörter Holsteiner Hengst von CONTENDER aus der Hera XIX von Lord - Romino Stamm 741.

Auf Platz 9 sehen wir Amy Graham mit BELLA BALOUBET. Über ihn habe ich einen Beitrag geschrieben! BELLA BALOUBET und der Stamm 173!

Platz 10 Casallora (Trave III) mit Lars Nieberg. Holsteiner Stute von Casall aus der Oktave II von Lennon - Coriano aus dem Stamm 569 aus der Zucht von Hans Joachim Ahsbahs.

Danke an ClipMyHorse.de und den NDR für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Löwen Classics Braunschweig 2014 - HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter

Ganz hin und weg war ich heute wieder über die Holsteiner beim Nachwuchschampionat. Gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung - In Memoriam Debby Winkler! Das Ganze war mit Pferdewechsel!
Es gewinnen Teike Carstensen und die Holsteiner Stute ZÜRICH von Caretino aus der Online IX von Quinar aus der Jugave von Corofino I - Lenz Stamm 3401. Sie ist die Vollschwester des Hengstes Conrato!!

Auf Platz 2 Johanna Huesmann mit dem Holsteiner COCO CHAMBATO. Er stammt ab von meinem geliebten Chambertin aus der K-Charlyn von Calato aus der Undine V von Columbus - Ladykiller xx Stamm 4063. Züchterin ist Maren Gunkel.

Auf Platz 3 Julia Schacht mit dem Hannoveraner Que Sera von Quidam's Rubin.

Auf Platz 4 Lara Könemann auf dem Holsteiner Hengst CADORO von Caretino aus der Nessaja von Lennon aus der Jacky von Capitol I - Sacramento Song xx aus dem Stutenstamm 2067.

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

HOLSTEINER SPORTPFERDE - CRISTOBAL 14 - STAMM 6378 - Dressur pur

Heute war bei den Löwen Classics in Braunschweig ein Holsteiner Dressurpferd unter den ersten drei *freu*!
Im Grand Prix - Preis des Handwerks - konnte Cristobal 14 unter Annabel Frenzen den 3. Platz belegen! Nicht weniger als 23 Siege, 28 zweite Plätze und 10 dritte Plätze weist er in der S Dressur aus.

Abstammung: Cristobal ist von Coriander aus der Accola von Caribo GL aus der Selika von Livorno aus der Hellas von Rushing Water xx.
Sehr bemerkenswert seine Mutter hat auch den international im Springen erfolgreichen Cartwright von Cassini I und den gekörten und international erfolgreichen Chateau de Brion von Cassini I gebracht! Etwas was wieder auch auf die Vererbungsstärke des Coriander und auch des Caribo GL hinweist, die ich beide für sehr gute Doppelvererber halte!!

Er gehört zum Stutenstamm 6378.

Der Züchter ist Klaus Kudlinski.

Genaue Darstellung von Pedigree und Stutenstamm hier bei horsetelex.de!

Ein Bild gibt es hier bei eurodressage!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Löwen Classics Live in NDR

Läuft gerade, fast vergessen! Haben grad den Zaun gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Nordrhein Westfalen zur Mannschaftsmeisterschaft, an das Rheinland für Platz 2 und an unsere Holsteiner für Platz 3!
Morgen um 14.00 Uhr wird auch wieder übertragen!!!

Freitag, 7. März 2014

1. Qualifikation zum Großen Preis - Der Preis von Nordrhein-Westfalen CSI3* - Longines Ranking Springen - Ergebnis und Ahnensuche

Der Preis von Nordrhein-Westfalen wurde präsentiert von Reitsportzentrum Massener Heide. Ich bin schon wieder ganz hin und weg von der Orlanda. Bessere Werbung für die Nutzung von Vollblütern gibt es sicher nicht!

Platz 1 LORD SANDRO DDH - Old mit Bart Bles. Vater ist der Holsteiner LORDANOS und Muttervater der Holsteiner SANDRO Z!

Platz 2 Orlanda (Holst von Julio Mariner xx) mit Hans-Thorben Rüder. Holsteiner Stute von Julio Mariner xx aus der Gala von Caretino - Landgraf I aus der Zucht von Ernst Borßim Stamm 3488. Sie war wieder toll, wendig, energisch mit tollen Reflexen, Mut machend zur Nutzung von Vollblütern! Julio Mariner xx ein sehr erfolgreicher Vererber in der KWPN Zucht. Ihre Mutterlinie 3488 ist keine ganz große, zeigt sich aber recht erfolgreich! Mit ihrem Vater Caretino haben wir wieder einen Hengst aus den Caletto Linien.

Platz 3 STERREHOF'S CAYETANO (ZANG) mit Julia Kayser. Vater ist der Holsteiner Caretano von Caretino aus der Bravo von Reichsgraf- Rasputin Stamm 104a. Mutter Calipa Z (Hann) von Cor de la Bryere hat zur Mutter die uns sehr gut bekannte Ratina Z von Ramiro aus der Argentina Z Stamm 8145, die mit Ludger Beerbaum und Piet Raymakers international erfolgreich war!

Platz 4 CONCANO - Westf mit Bronislav Chudyba. Vater ist der Holsteiner COME ON und die Muttermutter ist die Holsteiner Stute Comtesse von Cor de la Bryere - Marlon XX aus dem Stamm 1332.

Platz 5 Quapitola de Beaufour (SF von Diamant De Semilly) mit Tim Rieskamp-Goedeking. Der Vater ist bei uns in Holstein im Zuchtversuch zugelassen und zeigt sich sehr gut passend zu unseren Stuten. Muttervater Kannan (KWPN) bringt mit dem MuttervaterNIMMERDOR die Gene von FARN und MORGENSTER mit und über die Muttermutter über AMOR und NORMANN nochmal Holsteiner Blut!

Platz 6 (nicht im Stechen angetreten) HOLIDAY BY SOLITOUR - Holst unter Carsten-Otto Nagel. Holsteiner von CONTENDRO I aus der My Way von Cascavelle - CARTHAGO Stamm 2666!

Im Umlauf:
Platz 7 Cassydy ( Holst von Corrado I) mit Markus Renzel. Über Cassydy habe ich HIER im Blog einen eigenen Beitrag geschrieben!

Platz 8 Coco Bongo - Rheinl mit Daniel Neilson. Na der ist ja gut. Total holsteinisch gezogen nur den falschen Brand *grins*! In Bayern gekörter Hengst von Caretino aus der Calizinthe von Calido I - Carthago aus dem Stamm 6582.

Platz 9 Newton du Haut Bois - SF mit Cameron Hanley. Vater ist der Holsteiner Cassini I Sohn Cumano, ich mag es wenn Frankreich und Holstein sich ergänzen *grins*!!

Platz 10 Etolin van het Kapelhof mit Werner Muff.

Platz 11 PIANA JOENNA mit Nisse Lüneburg. Holsteiner Stute von Quinar aus der L-Charifa von Concerto II/ Leonid Stamm 4956. Züchter ist Wolfgang Colmorgen.

Platz 12 SEAL - Hann mit Tobias Meyer. Die Mutter ist vom Ramiro Sohn Rebel I Z.

Platz 13 WOLLIE BOLLIE - KWPN mit Albert Zoer. Vater Cantos ist ein Sohn des Verbandshengstes CONTENDER aus einer Mutter von Goodtimes, der von NEKTON abstammt und eine Holsteiner Mutter hat. Zigeunerin von Caletto I - Wahnfried Stamm 1795. Cantos Mutter führt dazu noch den Holsteiner Hengst Heidelberg (Largo) von Ladykiller xx. Die Mutter von Wollie Bollie ist von Zuidhorn, dessen Mutter von Sinaeda ist, der die Stute MORGENSTER zur Mutter hat.

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Löwen Classics Braunschweig 2014 - HGW Bundesnachwuchspreis der Springreiter

Heute habe ich mich ganz besonders gefreut über meine geliebten Holsteiner unter den Nachwuchsspringreitern!

Hier also der Gewinner und die Platzierten im HGW-Bundesnachwuchspreis der Springreiter gefördert von der Horst-Gebers Stiftung in Memoriam für Debbie Winkler!

Es gewinnt Johanna Huesmann mit dem Holsteiner COCO CHAMBATO. Er stammt ab von meinem geliebten Chambertin aus der K-Charlyn von Calato aus der Undine V von Columbus - Ladykiller xx Stamm 4063. Züchterin ist Maren Gunkel.

Auf Platz 2 der Westfale Con te Mio mit Marie Schulze Topphoff.

Auf Platz3 Leonie Böckmann auf Rafaello aus polnischer Zucht glaube ich.

Auf Platz 4 Niklas Betz mit der Holsteiner Stute CARETINIJA von Caretino aus der Devise I von Schampus xx aus der Venus III von Flacon - Fandango aus dem Stamm 2446. Züchter ist Hans-Heinrich Holste.

Auch auf Platz 4 Andrea Hoppe mit La Fleur B aus Westfalen.

Auf Rang 6 Teike Carstensen mit der Holsteiner Stute ZÜRICH von Caretino aus der Online IX von Quinar aus der Jugave von Corofino I - Lenz Stamm 3401. Sie ist die Vollschwester des Hengstes Conrato!!

Platz 7 Debby Sterzenbach mit Cinderella aus Westfalen.

Auch Platz 7 Lea Ercken mit dem Holsteiner CONTADOR von Cassini II aus der Traviata III von Lancer II aus der Olympia XXV von Colbert - Lagos. Züchter ist Karl-Heinrich Pries.

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Signal Iduna Cup Dortmund 2014 - Youngster Tour

In der Internationalen Youngster Tour in Dortmund waren heute auch tolle junge Holsteiner Pferde unterwegs.
Gewinnen konnten dieses Springen Hendrik Dowe und die Westfalen Stute Con Touch S. Con Touch ist von Con Cento einem Sohn des Cento aus der Holsteiner Stute Cantate Touch von Capitol I und der Wippe, die wir noch gut als Classic Touch in Erinnerung haben!!

Auf Platz 2 sind Tobias Meyer und die Oldenburger Stute Locana. Auch hier sehr viel Holsteiner Gene. Vater ist der Holsteiner Contender Sohn Cola! Die Mutter führt über ihren Vater Landor S Landadel im Pedigree.

Auf Platz 3 die Holsteinerin ZARISSA 7 mit Jamie Kermond. Zarissa ist von Cassini II aus der L'Kessy von Linaro aus der Cessy I von Capitol I - Rossini. Züchter ist Johann Albert Timmermann. Der Stutenstamm ist 69. Sie ist damit nahe verwandt mit den Hengsten Samos, der uns zum Glück dieses Jahr wieder über Marbach zur Verfügung steht und Cubito, der in den USA wirkt.

Platz 4 QUEEN WINDSOR mit Carsten-Otto Nagel. Holsteinerin von Quantum aus der Basaka von Cor de la Bryere aus der Furgund von Colombo Stamm 7673. Die Mutter Basaka ist die Vollschwester zu den Calando Brüdern!

Platz 5 QUANTARA mit Sebastian Karshüning. Holsteiner Stute von Quantum aus der Gasia von Cassini I aus der U-Sonora von Salut.

Auf Platz 7 CASTELLA 53 mit Hartwig Rohde. Diese Holsteinerin ist von Casall aus der K-Cantura von Cantus aus der Serafina von Farnese - Sacramento Song xx aus dem Stamm 3435. Züchterin ist Jutta Strüver. Auch Castella's Geschwister Candini und Contendrus sind in s Springen erfolgreich.

Platz 8 CONQUEST 15 mit Mario Stevens. Holsteiner Hengst von Caretino aus der Lutetia von Quidam de Revel aus der Bavaria Cartouche von Cantus -Reichsgraf und nochmal der Stamm 1947! Züchter ist Hermann Boeve.

HIER das ganze Ergebnis!!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Löwen Classics Braunschweig 2014 Youngster Tour

Die Youngster Tour heute konnte eine Holsteinerin gewinnen.
CAPRICE 463 von Cristo aus der Natalie VIII von Carpaccio - Ladinos I mit Clarissa Crotta im Sattel. Caprice ist aus der ZUcht von Andreas Christiansen und gehört zum Stutenstamm 7903. Ihre Mutter ist Vollschwester zum international erfolgreichen Holsteiner Wallach Cardento. Caprice Großmutter ist Halbschwester zu Goldika von Cor de la Bryere, die wir noch gut mit Toni Haßmann in Erinnerung haben.

Auf Platz 4 sehen wir den gekörten CORIN mit Thomas Voß. Corin ist von CARINJO aus der Fanessa VI von Capitol I aus der Kartell von Grandioso - Waldenser. Züchter ist Hans Jacob Peters. Sein Stutenstamm ist 18a2, einer der erfolgreichsten Stämme der Holsteiner Zucht. Corin's Mutter ist Vollschwester zur Mutter der international erfolgreichen Comtess III von Baldini I.

Auf Platz 8 CUBA LIBRE 43 von Corrado I aus der O-Nova von Carbano - Calando I unter Inga Czwalina.

Auf Platz 9 CINVEN CR mit Christian Hess. Cinven ist ein Sohn des Clearway aus der Raissa CR von Coronado aus der Derena von Caretino - Toledo. Er ist aus der Zucht von Georg Clausen. Der Stutenstamm ist 1947.

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Donnerstag, 6. März 2014

HENGSTE - CLAUDIO - STAMM 95

Das hat mir grad so gefallen mit der Cayenne und Felix Haßmann, da habe ich erst mal nach Claudio geschaut.

HENGST: CLAUDIO (geb 1991 - 2021)

Abstammung: von Carthago aus der Schilda von Calypso II aus der Hanette von Benvenuto xx - Alibi

Stutenstamm: 95

Züchter: Max O. Hauschild

Hengstleistungsprüfung: Springen 114, Dressur 98

Zuchtwerte 2013: Springen 140, Dressur 93

Nachkommen im Sport bis 2013: 71 eingetragen in D davon 8 in S Springen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 1, Claudio's Son

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Claudio ist selber erfolgreich in Springen der Klasse S gegangen. Er wurde in Holstein wenig genutzt, was für mich nicht ganz verständlich war. Die Zuchtstutenprüfungen zeigten mit einem Freispringwert von 129 und einem Rittigkeitswert von 112 doch schon seine Klasse. Seine Nachkommen sind häufig sehr schicke, moderne Typen mit gutem Schub und Springvermögen. Durch die gute Rittigkeit sind natürlich viele seiner Nachkommen bei Amateurreitern, die nicht bis S reiten. Beim Verband gibt es noch TG.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Cayenne Wz gewinnt mit Felix Haßmann Deutsches Hallenchampionat der Landesmeister in Braunschweig

War das ein Flug *lach*! Tolles Stechen und Cayenne WZ und Felix Haßmann waren richtig toll drauf!
CAYENNE WZ (168) von CLAUDIO aus der Octavia von Ramirado - Caretino aus der Zucht von Adelbert Sporn ist aus dem Stamm 318d1.
Claudio ist ein Carthago Sohn den ich auch gern genutzt hätte. Wie im Falle von Cayenne auch, macht er sehr schöne, moderne Typen mit viel Biss am Sprung!

Zweite wird Niagara mit Mynou Diederichsmeier. Eine Stute mit OS Brand von Lord Pezi aus einer Mutter von Bachus.

Auf Platz 3 ASKABAN - Holst mit Timo Beck. Holsteiner Wallach von Acorado I aus der Indiana F von Capitol I/ Carneval/ Thuswin xx aus der Zucht von Holger Fleddermann, Stutenstamm 18b1!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Löwen Classics Braunschweig 2014 - Holsteiner Platzierungen

Heute vormittag gab es in Braunschweig schon eine Handvoll Platzierungen für Holsteiner! Ich schreibe die erstmal so hin und schaue dann nach den Abstammungen und Links!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Im nationalen S** Springen für die Meisterschaft der Landesverbände konnte Steffen Krehl mit dem Hengst Asklepios den 3. Platz erreiten.
ASKLEPIOS 2 - Holst ist ein in Berlin-Brandenburg gekörter Hengst. Vater ist ASKARI! Die Mutter Gina XXVII ist von CARETINO aus der Bajowarin I von CALYPSO II! Der Stutenstamm 5739 lieferte schon die sehr guten Hengste Corum, Coriolan und Alasca. Alle haben die Stute Ungarin von Cottage Son xx im Pedigree!
HIER die Zuchtseite des Hengstes!

Auf Platz 7 landen Miss Cortina und Esther Forkert.
MISS CORTINA - Holst ist von CONTENDER aus der Lara 405 von Langenhagen aus der L-Alessa von Alasca - Latus II - Tin Rod xx - Marlon xx. Schön viel Blüter!
Ihr Züchter ist Peter Nagel-Tornau.
Sie stammt aus dem alten Stutenstamm 758, wie meine erste Zuchtstute Roxanne von Fiorello.

Auf Platz 11 sind Frederick Troschke und Condor. CONDOR 561 - Holst ist von Cassini I aus der Renna von Quinar aus der Fenna III von Contender - Fier de Lui Z und dann kommt die Stute Cesta von Sorgenbrecher xx!
Züchter ist Willi Plock.
Condor gehört zum Stutenstamm 4539 und gerade der Zweig nach der Cesta, die selber erfolgreich in der Vielseitigkeit war, gehört zu den erfolgreichsten in der Holsteiner Zucht! HIER ansehen!!
Chin Chin, Collini, Lordano, Libertino und viele Nachkommen mehr sind uns sehr gut bekannt!!!

Dann im Preis der Firma Blumen Eckardt, ein nationales S** Springen, 1. Wertungsprüfung um das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister haben wir auf Rang 3
Felix Haßmann mit CAYENNE WZ (168) von Claudio aus der Octavia von Ramirado - Caretino Stamm 318d2, Züchter ist Adelbert Sporn.

Auf Platz 4 ASKABAN - Holst mit Timo Beck. Holsteiner Wallach von Acorado I aus der Indiana F von Capitol I/ Carneval/ Thuswin xx aus der Zucht von Holger Fleddermann, Stutenstamm 18b1!

Auf Platz 7 CARNEBY - Holst mit Christian Hess. Holsteiner von Clearway aus der Nunja Sofia von Concerto II/ Leonid Stamm 2966 aus der Zucht von Claus-W. Hagge. Auch seine Vollschwester Goldmarie geht erfolgreich S.

Platz 9 Matthias Gude auf COMANDER 7 von Cassini II aus der Cindy III von Caretino - Flamingo. Züchter ist Ocke Fruechtnicht. Comander ist aus dem Stamm 4255. Seine Geschwister sind auch toll unterwegs, fünf weitere S Springpferde. Casello von Cassini I sogar international erfolgreich.

Auf Platz 10 Dirk Klaproth auf QUIRANO S von Quantum aus der Otto's Deern von Coriano - Coriolan. Züchterin ist Ursula Schultz.
Quirano S gehört zum Stutenstamm 1094.

Auch im Internationalen Youngster Springen - Preis der Firma fair ground GmbH, sehen wir auf Platz 3 einen Holsteiner!
Oder besser eine Holsteinerin, RAMIRA 358 von Contendro II aus der Rossitten von Aljano - Calypso II unter Maximilian Lill aus der Zucht von Charlotte Karl. Sie ist aus dem Stutenstamm 1947.

Auf Platz 9 CUBA LIBRE 43 von Corrado I aus der O-Nova von Carbano - Calando I unter Inga Czwalina.

Auf Platz 12 FOR CENTO mit Shane Breen. For Cento ist von For Pleasure aus der Salina IV von Cento - Corofino I aus dem Stamm 8763. Züchter ist Jürgen Hattebuhr.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Mittwoch, 5. März 2014

Turniere in dieser Woche

Gleich zwei große Turniere finden diese Woche statt!
Einmal die Löwen Classics Braunschweig 2014 -
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
Und auch der Signal Iduna Cup Dortmund 2014 -
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!

Beide Turniere können wir bei ClipMyHorse.de verfolgen!
Ich glaube in Dortmund sind mehr Holsteiner unterwegs, da muss ich wohl mehr dorthin sehen *lach*!

Sonntag, 2. März 2014

30 Tage Test Schliekau März 2014

Morgen beginnt der 30 Tage Test in Schliekau. HIER kann man dann die gemeldeten Hengste sehen. Soweit mir bekannt ist können wir dort die beiden Neuen Adagio de Talma und Ziron sehen. Ich hoffe ganz stark auf die Beiden, tolle Hengste mit einer super Abstammung.

Samstag, 1. März 2014

Bedeutende Stuten - Viola von Cottage Son xx Stamm 1298

Ich habe mich heute gerade über den Hengst Emilion unterhalten. Und was habe ich dabei herausgefunden? Er hat die Lordmutter Viola im Pedigree!
VIOLA 3129 von Cottage Son xx aus der Ricarda von Lohgerber - Fassbinder aus dem Stamm 1298 hat einen hervorragenden Zweig in ihrer Stutenlinie aufgebaut.
Als Mutter zeichnet sie ihr Sohn Lord von Ladykiller xx natürlich ganz besonders aus! Deswegen wird dieser Stamm auch der Lord Stamm genannt. Mit ihm schenkte sie der Holsteiner Zucht einen Weltklassevererber.
Aber auch über ihre Töchter konnte sie der Springpferdezucht nicht nur in Holstein großartige Nachkommen hinterlassen!
So ist sie z.B. über Ramirha von Farnese aus der Fiance (Vollschwester von Lord) die Urgroßmutter des Hengstes Emilion von Wellington, der zur Zeit zu den begehrten KWPN Hengsten gehört.
Erfolgreiche Turnierpferde wie Lacy Woman von La Zarras, Liandero von Libero H (gek.), Camelita von Calido I, Nobel von Cascavelle, Cri Cri von Cascavelle, Milena von Caretino, Charmant von Calato, Vancouver D.M.L.*HN (gek) von Pacific u.v.m. führen Viola im Pedigree!

HIER ihre Nachkommen bei horsetelex.de verfolgen!
HIER mit Bild von ihr bei sporthorse-data!