Freitag, 19. September 2014

HENGSTE - CONTACT ME

Auch heute konnte die Holsteiner Stute CASCADA von CONTACT ME mit Lejse Bramminge das CSIAm in Donaueschingen gewinnen. Es wird Zeit die Daten von Contact Me zu sammeln!

HENGST: CONTACT ME (Schimmel, 1.68m, 2000)

Abstammung: von CARTHAGO aus der LINDA V von ACORD II aus der MERLIN von MEPHISTO - LADYKILLER XX

Stutenstamm: 4779

Züchter: Willi Plock

Hengstleistungsprüfung: Springen 9.03, Dressur 6.60
sportlich mit Amazone bis S Springen gesiegt

Zuchtwerte 2013: Springen 138, Dressur 72

Nachkommen im Sport bis 2013: 102 eingetr in D davon 17 in S Springen, seine ersten Jahrgänge sind seit 2013 gerade in S eingestiegen und das überwiegend mit Amateuren.
u.a. CALANDO 76, CANAVARO 9, CASCADA 33, CHARLETH, CIRA-T, CON DIOS 11, CONTUS M, VIEVIN,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 1 in D
CURTIS (gek Meckl), CON ME (gek Tschech), CALVERO(USA)

HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!
: HIER ein Video!
Meinungen: Diesen Hengst hatte ich mir angesehen. Ein Typ wie ich ihn mag, ein typischer Carthago Sohn, aber mit mehr Adel. Er selber zeigt ein sehr gutes Springvermögen und gute Technik. Da er nicht viel genutzt wurde, ist der Anteil von 17 S Springpferden in den ersten beiden Jahrgängen sehr bemerkenswert. Bei der Rittigkeit gehen die Meinungen sehr auseinander, wobei der überwiegende Anteil an Reitern seiner Nachkommen sehr gut über die Rittigkeit reden! Kommt also sicher auch auf die Anpaarung an! Typmäßig und springmäßig gibt er seinen Nachkommen viel mit.


Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen